Über die Alb
Gewerbeschau - 46 Betriebe aus Hayingen öffneten am Sonntag für Besucher Tor und Tür. Reger Andrang

Kleine Stadt - ganz groß

HAYINGEN. Wenn schon mal drei Tage lang im Städtle gefeiert wird, dann müssen sich auch das örtliche Handwerk, Gewerbe und der Handel präsentieren. Nach dem Motto »Kleine Stadt - ganz groß« öffneten gestern, Sonntag, gleich 46 Firmen Türen, Tor und Stände für Besucher.

Tradition und Innovation geht mit dem kleinen Albstädtle einher, können Gewerbetreibende nur betonen. Entsprechend war auch das große Angebot. Neben erneuerbaren Energien und Hightech-Espressomaschinen wurden dem Besucher auch Glühwein und Punsch neben tropischen Früchten und frisch gelegten Eiern geboten. »Wir Hayinger sind halt vielseitig und offen für alles«, lacht der Ladenbesitzer. Ute Viktoria Müller, die neben ihrem Studium der Elektrotechnik im »Bodensee Racing Team« Testrennen fährt, hat den »Iltis«, eines der originalen Renngeschosse, nach Hayingen bringen lassen. Und der knallige Eyecatcher kam richtig gut an.

Um Fachvorträge oder eine Modenschau zu besuchen, einen Gesundheits-Check machen zu lassen, mit dem Kran zu fahren oder aber an einer Perlen-Sonderschau teilzunehmen, konnten Besucher bequem und gratis einen Shuttlebus benutzen. Neben Produkten aus Holz und Edelstahl versprach eine Wellness-Dusche auch »Regeneration für Körper und Geist«. Beim Ofenbauer in Hayingen hat keiner übers Wetter geklagt: Vor prächtigen, brennenden Öfen rieben sich alle lachend die Hände. (pk)

Regionen

Wählen Sie ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms

Tag der jüdischen Kultur

TÜBINGEN/HECHINGEN. Das europäische Judentum in se... mehr»

Vater tötet sich und Tochter - Sohn...

<p>Bestatter transportieren die Leichen ab.</p>

Kassel (dpa) - Bei einem Familiendrama in der Nähe... mehr»

Loveparade wie gehabt: Niemand will...

<p>Der Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland</p>

Düsseldorf (dpa) - Der Duisburger Oberbürgermeiste... mehr»

Streit um Kundus-Entschädigung

<p>Bei dem Luftschlag von Kundus kamen dutzende Menschen ums Leben (Archivbild).</p>

Berlin (dpa) - Ein Jahr nach dem verheerenden Luft... mehr»

Einigung bei Karstadt immer...

<p>Mitarbeiter verschiedener Karstadt-Filialen stoßen in Berlin mit Sekt an.</p>

Essen/London (dpa) - Endspurt im Karstadt-Krimi: N... mehr»

Twitter

Aktuelles von der Alb

Abonnieren Sie die neuesten Kurzmeldungen aus dem Bereich Schwäbische Alb! Infos unter
www.gea.de/twitter