Polizeimeldung

Grob verkehrswidrig überholt - Führerschein beschlagnahmt

MÜNSINGEN. Nur mit viel Glück konnte am Freitagnachmittag gegen 14.45 Uhr auf der Bundesstraße 465 zwischen Frankenhofen und Bremelau ein schwerer Verkehrsunfall verhindert werden.

Ein 28-jähriger ukrainischer Lkw-Fahrer befuhr die Bundesstraße in Richtung Münsingen und überholte trotz Gegenverkehr auf gerade verlaufender Fahrbahn einen vorausfahrenden Sattelzug. Die entgegenkommende 36-jährige Mercedeslenkerin konnte einen Frontalzusammenstoß nur durch eine Gefahrenbremsung verhindern. Der Lenker des Sattelzuges bremste sein Fahrzeug reaktionsschnell ebenfalls stark ab, so dass der 28-Jährige mit seinem Klein-Lkw durch die entstandene Lücke nach rechts einscheren konnte. Hierbei berührte er aber den Außenspiegel des Sattelzuges, dabei entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Der entgegenkommende Mercedes wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile ebenfalls beschädigt. Auf Anordnung des Bereitschaftsstaatanwaltes wurde der Führerschein des Verursachers beschlagnahmt, zur Sicherung des Strafverfahrens wurde von ihm eine Sicherheitsleistung erhoben.(pol)

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Mugabes Nachfolger Mnangagwa soll am Freitag vereidigt werden

Harare (dpa) - Simbabwes früherer Vizepräsident Em... mehr»

Srebrenica: UN-Tribunal fällt Urteil über Ex-General Mladic

Ein Wandgemälde des früheren Serben-Generals Ratko Mladic in einem Vorort von Belgrad. Foto: Koca Sulejmanovic

Den Haag (dpa) - In seinem letzten Völkermord-Proz... mehr»

Libanesischer Premier Hariri schiebt Rücktritt zunächst auf

Libanons Ministerpräsident Saad Hariri in Kairo. Foto: Ägyptisches Präsidentenbüro/dpa

Beirut (dpa) - Der libanesische Ministerpräsident ... mehr»

Thomas Cook profitiert von starker Nachfrage bei Condor

Ein Passagierflugzeug der Condor beim Start: Foto: Patrick Pleul/Illustration

London (dpa) - Europas zweitgrößter Touristikkonze... mehr»

Libanesischer Premier Hariri schiebt Rücktritt zunächst auf

Beirut (dpa) - Der libanesische Ministerpräsident ... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen