Polizeimeldung

Einbrecher hatten es auf Tabakwaren abgesehen

ZWIEFALTEN. Tabakwaren im Wert von rund 15.000 Euro sind in der vergangenen Nacht bei einem Einbruch in ein Ladengeschäft in der Hauptstraße gestohlen worden.

Noch unbekannte Täter stiegen vermutlich mit Hilfe einer mitgebrachten Leiter in der Zeit zwischen Montag, 18.30 Uhr, und Dienstag, sieben Uhr, auf der Rückseite des Objektes auf eine Höhe von knapp vier Meter, brachen dort ein Fenster auf und stiegen durch dieses ins Gebäude ein. Im Verkaufsraum rafften sie ausschließlich Zigaretten und Tabak verschiedenster Marken zusammen und verbrachten ihre Beute über das Einstiegsfenster ins Freie. Das Diebesgut einschließlich Leiter dürften sie mittels Fahrzeug abtransportiert haben. Die Kriminaltechnik sicherte Spuren am Tatort.
Der Polizeiposten Zwiefalten hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen unter Tel. 07373/2823 entgegen. (pol)

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Nach Koalitionspakt: ÖVP-FPÖ-Spitzen bei österreichischem Präsidenten

Wien (dpa) - Nach dem Abschluss des Koalitionspakt... mehr»

Auch Frauen und Minderjährige als Gefährder eingestuft

Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen warnte eindringlich vor einer Gefahr durch islamistische Frauen und Kinder. Foto: Michael Kappeler/Archiv

Berlin (dpa) - Die Sicherheitsbehörden in Deutschl... mehr»

Mit dem Weihnachtstruck nach Rumänien

**GOMARINGEN. **Die letzten Mitarbeiter kommen am ... mehr»

Umgeben von Feuer

Unter Gefährdern sind mehrere Dutzend Frauen und Minderjährige

Berlin (dpa) - Die Sicherheitsbehörden in Deutschl... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen