Polizeimeldung

Einbrecher hatten es auf Tabakwaren abgesehen

ZWIEFALTEN. Tabakwaren im Wert von rund 15.000 Euro sind in der vergangenen Nacht bei einem Einbruch in ein Ladengeschäft in der Hauptstraße gestohlen worden.

Noch unbekannte Täter stiegen vermutlich mit Hilfe einer mitgebrachten Leiter in der Zeit zwischen Montag, 18.30 Uhr, und Dienstag, sieben Uhr, auf der Rückseite des Objektes auf eine Höhe von knapp vier Meter, brachen dort ein Fenster auf und stiegen durch dieses ins Gebäude ein. Im Verkaufsraum rafften sie ausschließlich Zigaretten und Tabak verschiedenster Marken zusammen und verbrachten ihre Beute über das Einstiegsfenster ins Freie. Das Diebesgut einschließlich Leiter dürften sie mittels Fahrzeug abtransportiert haben. Die Kriminaltechnik sicherte Spuren am Tatort.
Der Polizeiposten Zwiefalten hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen unter Tel. 07373/2823 entgegen. (pol)

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktuelle Beilagen
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Franzosen schicken Macron und Le Pen ins Finale ums Präsidentenamt

Paris (dpa) - Ein Land im Ausnahmezustand und eine... mehr»

Senkrechtstarter

Hollande gratuliert Macron

Paris (dpa) - Der scheidende Staatspräsident Franç... mehr»

Macron und Le Pen gehen in Stichwahl ums Präsidentenamt

Nach den Terroranschlägen der vergangenen Jahre fand die Wahl erstmals unter den Bedingungen des Ausnahmezustands statt. Foto: Kay Nietfeld

Paris (dpa) - Ein Land im Ausnahmezustand, eine Sc... mehr»

Marine Le Pen: Rechtspopulistin mit klaren Feindbildern

Marine Le Pen während einer Wahlkampfveranstaltung in Marseille. Foto: Michel Euler

Paris (dpa) - Marine Le Pen bietet einfache Erklär... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »