Polizeimeldung

Einbrecher hatten es auf Tabakwaren abgesehen

ZWIEFALTEN. Tabakwaren im Wert von rund 15.000 Euro sind in der vergangenen Nacht bei einem Einbruch in ein Ladengeschäft in der Hauptstraße gestohlen worden.

Noch unbekannte Täter stiegen vermutlich mit Hilfe einer mitgebrachten Leiter in der Zeit zwischen Montag, 18.30 Uhr, und Dienstag, sieben Uhr, auf der Rückseite des Objektes auf eine Höhe von knapp vier Meter, brachen dort ein Fenster auf und stiegen durch dieses ins Gebäude ein. Im Verkaufsraum rafften sie ausschließlich Zigaretten und Tabak verschiedenster Marken zusammen und verbrachten ihre Beute über das Einstiegsfenster ins Freie. Das Diebesgut einschließlich Leiter dürften sie mittels Fahrzeug abtransportiert haben. Die Kriminaltechnik sicherte Spuren am Tatort.
Der Polizeiposten Zwiefalten hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen unter Tel. 07373/2823 entgegen. (pol)

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktuelle Beilagen
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Dieb flüchtet in den Main

Raunheim (dpa) - Auf seiner Flucht vor der Polizei... mehr»

Verdächtiger gesteht größere Anschlagspläne in Barcelona

Ein Polizist unweit der Stelle, an der Younes Abouyaaquoub erschossen wurde. Foto: Emilio Morenatti/AP

Madrid (dpa) - Fünf Tage nach den Anschlägen in Sp... mehr»

Kein Fortschritt für inhaftierte Deutsche in der Türkei

Berlin (dpa) - Trotz des erhöhten Drucks der Bunde... mehr»

Trump will Kampf in Afghanistan verschärfen

Ein Krater nach einem Autobombenanschlag vor der deutschen Botschaft in Kabul. Immer wieder kommt es in Afghanistan zu blutigen Anschlägen der Islamisten. Foto: Rahmat Gul/Archiv

Arlington/Kabul (dpa) - In einer beispiellosen Keh... mehr»

Kein Fortschritt für inhaftierte Deutsche in der Türkei

Der Türkei-Korrespondent der «Welt», Deniz Yücel, ist seit rund einem halben Jahr in Untersuchungshaft. Foto: Karlheinz Schindler / Archiv

Istanbul (dpa) - Trotz des erhöhten Drucks der Bun... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »