Über die Alb
 
Zuschlag: Bei 85?000 Euro fällt der Hammer für den Championatssieger »Cosmopolitan«, der eine weite Reise vor sich hat: Er ist künftig in Australien zu Hause.
Zuschlag: Bei 85 000 Euro fällt der Hammer für den Championatssieger »Cosmopolitan«, der eine weite Reise vor sich hat: Er ist künftig in Australien zu Hause. FOTO: Christine Dewald
Pferdesport - Internationales Publikum bei der Auktion des Pferdezuchtverbands Baden-Württemberg am Sonntag in der Marbacher Gestütshalle

Rekordnachfrage bei Pferde-Auktion in Marbach

GOMADINGEN-MARBACH. Seine Zukunft war dem inzwischen dreijährigen Wallach sozusagen schon in die Wiege gelegt: »Cosmopolitan« ist ein Name für die große, die internationale Bühne. Die hat der vielversprechende Dressur-Künstler spätestens am Sonntag betreten: 85 000 Euro war der Sieger von Landes- und Südddeutschem Championat einem Bieter aus Australien wert. Damit war der schicke Braune die Preisspitze der Auktion, die dem Pferdezuchtverband Baden-Württemberg einen neuen Rekordumsatz bescherte: knapp 1,13 Millionen Euro. lesen »
 
FOTO: dpa
Polizeimeldung

Übermüdet Unfall verursacht

MÜNSINGEN. Am Sonntag gegen 02:45 Uhr befuhr ein 37-jähriger Audi Fahrer die B 465 von Münsingen kommend in Richtung Bremelau. Im Bereich der Einmündung zur Siedlung Unterheutal überkam plötzlich dem Fahrer eine Müdigkeit und schlief kurzfristig ein. lesen »
 
Caren Münzing Münsingen Wiederbelebung
Foto: Geiger
Hobby - Zwei Frauen, ein Faible für alte Häuser. Susanne Hummel in Willmandingen, Carmen Münzing in Münsingen

Wiederbelebung: Neuer Charme für alte Häuser

SONNENBÜHL-WILLMANDINGEN/MÜNSINGEN. Susanne Hummel und Carmen Münzing teilen eine Leidenschaft. An zwei Orten zwar, aber mit viel Sinn für Gestaltung, für Altes, Schönes, Schickes, Behaglichkeit und Gaumenfreuden. Mehr als Hobby, als um davon leben zu müssen, bieten sie in ihren wiederbelebten historischen Häusern nicht nur Kaffee und Kuchen.

lesen »
 
Straßenlampe Bleichstetten
FOTO: Gerlinde Trinkhaus
Rechtsstreit - Die Schranke ist Geschichte. Jetzt sorgt eine Straßenlampe fürs Ortsgespräch in Bleichstetten. Auch das Verwaltungsgericht hat sich schon mit der Sache befasst

Straßenlampe wird zum Ortsgespräch

ST. JOHANN-BLEICHSTETTEN. Brennt sie jetzt? Endlich? Das wurde im St. Johanner Gemeinderat zuletzt immer wieder gefragt. Straßenlampen - vor allem die nicht funktionierenden - sind in kommunalpolitischer Runde häufig gut für Nachfragen oder Kritik, zumal im Winterhalbjahr in der Zeit der langen Nächte. Doch die fragliche Leuchte in Bleichstetten ist schon seit einer ganzen Weile und rund ums Jahr im Fokus des öffentlichen Interesses. lesen »
 
FOTO: Marion Schrade
Buch - Gedanken eines Teenagers, aber alles andere als pubertär und kitschig: die Texte der 15-jährigen Emily Feddern

Tochter und Mutter, Worte und Bilder

HOHENSTEIN. Man schreibt es ins Tagebuch oder erzählt es allenfalls der besten Freundin: An das, was Teenager in Kopf und Herz beschäftigt und bewegt, kommen Erwachsene oft nicht ran. Eltern schon gar nicht. Allein schon deshalb ist das Buch, das Katinka Manzau-Feddern und Emily Feddern, Mutter und Tochter, gemeinsam veröffentlicht haben, ein ziemlich ungewöhnliches. Es heißt »Menschen sind wie Sterne - Gedanken eines Teenagers«. lesen »
 
FOTO: Gabriele Leippert
Komödie - Die Katholische Junge Gemeinde (KJG) Großengstingen spielt Theater. Heute Premiere mit »Frauenpower«

Sex-Appeal gegen Emanzenstärke

ENGSTINGEN. Krisensitzung. Nicht im Sitzungssaal des Rathauses, sondern im Gasthaus »Ratsstube«. Einberufen von Bürgermeister Heinz Gscheidle (Michael Hipp). »Die Weibsbilder bringet den ganza Ortsfrieda durcheinander«, schimpft der lautstark. Wahrlich zum Verrücktwerden sei dies. Denn in der Zeitung stehe geschrieben, dass »d'Kunigunde und ihr Bagasch« dieses Jahr bei der Gemeinderatswahl ihren Mann stehen wollen. Neben den etablierten und vor allem langjährigen Ortsgewaltigen haben die Frauen zum ersten Mal überhaupt eine eigene Liste aufgestellt. »So eine Frechheit«. lesen »
Blättern  « 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Barca und Chelsea im Achtelfinale - Man United patzt

Lissabons Jonas (M) wird von den ZSKA-Spielern Bibras Natcho (l) und Aleksandr Golovin (r) attackiert. Foto: Gerardo Santos

Berlin (dpa) - Der FC Barcelona steht bereits eine... mehr»

Bayern wahrt Chance auf Gruppensieg - 2:1 bei Anderlecht

Corentin Tolisso jubelt nach seinem Treffer zum 2:1 für die Bayern. Foto: Marius Becker

Brüssel (dpa) - Trotz der schwächsten Leistung unt... mehr»

Hauptbahnhof Halle bis 30. November gesperrt

Halle (dpa) - Der Hauptbahnhof in Halle in Sachsen... mehr»

Aktien New York Schluss: Dow im Minus

New York (dpa) - Vor Thanksgiving hat der Dow Jone... mehr»

Bayern gewinnen mit 2:1 gegen Anderlecht

Brüssel (dpa) - Bayern München hat seine imposante... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen