Polizeimeldung

Unter Alkoholeinfluss mit Porsche die Kontrolle verloren

TÜBINGEN. Nicht angepasste Geschwindigkeit, gepaart mit Alkoholeinfluss dürfte die Hauptursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich kurz nach 22 Uhr am Montagabend auf einem Verbindungsweg zwischen Waldhäuser Ost und Bebenhausen ereignet hat.

Mehrere Anrufer hatten der Polizei gemeldet, dass ein Porsche Boxter Spyder von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt sei.
Beim Eintreffen der Streife waren der 45-jährige Fahrer von den Kaiman-Inseln und zwei weitere Mitfahrer an der Unfallstelle. Der Fahrzeuglenker gab an, in der Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren zu haben und deshalb gegen einen Baum gefahren zu sein. Alle drei Insassen blieben unverletzt. Da beim Fahrer Alkoholbeeinflussung festgestellt wurde, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.
Nach Rücksprache mit der Bereitschaftsstaatsanwältin wurde eine Kaution von 5.000 Euro erhoben. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Der Porsche war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (pol)


Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Simbabwes Präsident Mugabe: Ansprache an die Nation

Harare (dpa) - Simbabwes Langzeitpräsident Robert ... mehr»

Zverev rutscht auf Rang vier der Weltrangliste ab

London (dpa) - Tennisprofi Alexander Zverev rutsch... mehr»

Tödlicher Lawinenunfall in Berchtesgaden

Berchtesgaden (dpa) - Eine Skitourengeherin ist am... mehr»

Schalke setzt Serie fort: Nach 2:0 gegen HSV auf Platz zwei

Schalkes Spieler bejubeln den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga. Foto: Ina Fassbender

Gelsenkirchen (dpa) - Die glücklichen Fans skandie... mehr»

London will Regeln für Tests mit selbstfahrenden Autos lockern

London (dpa) - Großbritannien will den regulären E... mehr»

Aktuelle Beilagen