GEA-Logo

02.07.2015

Tübingen

Gestohlener Volvo an polnischer Grenze sichergestellt - Fahrer in Untersuchungshaft

DETTENHAUSEN. Exakt eine Woche nach dem Diebstahl eines Volvo-Geländewagens in einem Dettenhauser Wohngebiet haben Grenzschützer das gestohlene Fahrzeug an der polnischen Grenze sichergestellt und den Fahrer, einen 20-jährigen Litauer, auf polnischem Hoheitsgebiet festgenommen.

Er befindet sich mittlerweile in polnischer Untersuchungshaft. Am Grenzübergang Frankfurt /Oder überprüften am Mittwochmorgen Beamte einer gemeinsamen Fahndungsgruppe der Bundespolizei und polnischen... - mehr...

Dämmung hat sich entzündet

GOMARINGEN. Bei einem Brand in einem Rohbau sind am Mittwochabend Teile der Dachdämmung beschädigt worden.

Gegen 18.45 Uhr entdeckte der Eigentümer, dass Flammen unterhalb der Dachgaube seines Gebäudes in der Hinterweiler Schillerstraße aufschlagen. Das Gebäude, eine ehemalige Scheune, wird derzeit zu... - mehr...

Frontalzusammenstoß

ROTTENBURG. Einen Frontalzusammenstoß hat es am Mittwochnachmittag auf der L 380 zwischen Rottenburg und Weiler gegeben.

Eine 47-Jährige befuhr mit ihrem Jeep Cherokee kurz nach 15 Uhr die Bundesstraße von Rottenburg herkommend. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen... - mehr...

Gegen Felsmauer geprallt

STARZACH. Alle drei Insassen eines 3er BMW sind am Mittwochnachmittag bei einem Unfall verletzt worden.

Ein 18-Jähriger war mit dem Pkw gegen 15.45 Uhr mit seinen Freunden im Alter von 18 und 19 Jahren von Wachendorf herkommend auf der K 6929 in Richtung Bieringen unterwegs. In einer Linkskurve kam er... - mehr...

Muskelkraft war gefordert

GOMARINGEN. Starke Männer waren am Mittwochabend in Gomaringen gefordert.

Ein 24-Jähriger war kurz nach 18 Uhr mit seinem landwirtschaftlichen Gespann auf der Reutlinger Straße in Richtung Ohmenhausen unterwegs. Im Kreisverkehr mit der Ohmenhäuser Straße verrutschten ihm,... - mehr...

Vorfahrt missachtet

ROTTENBURG.Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall der sich am Donnerstagmorgen, gegen 7 Uhr, an der Kreuzung Bondorfer Straße und Freudenstädter Straße, im Stadtteil Seebronn ereignet hat.

Eine 27-jährige Haigerlocherin war mit ihrem Opel Corsa auf der Freudenstädter Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Bondorfer Straße wollte sie nach links abbiegen. Ohne jedoch auf die... - mehr...

Als Erzieherinnen »Tante« hießen

KIRCHENTELLINSFURT. Am 8. September 1940 wurde in Kirchentellinsfurt der erste Kindergarten eröffnet, »damit beide Eltern mit auf dem Feld oder in der Fabrik arbeiten konnten«, erzählt Theresia Scholz, Leiterin des Schlosskindergartens. 60 Kinder zählte die erste Gruppe, um die sich vier Erzieherinnen kümmerten. Der Kindergarten war etwas ganz Besonderes damals, es war der erste überhaupt in der Gemeinde.

Umgezogen ist der Schlosskindergarten noch nie, das Haus hatte aber schon viele Funktionen. Im Untergeschoss konnten die Kirchentellinsfurter damals baden, im Obergeschoss wohnten anfangs noch die... - mehr...


Weitere Ressorts:

Region Reutlingen Über die Alb [Tübingen] Pfullingen, Eningen, Lichtenstein Wirtschaft Politik Sport

© Reutlinger General-Anzeiger

gea@gea.de Impressum