GEA-Logo

17.12.2017

Tübingen

Vermisste 90-Jährige aus dem Seniorenheim gefunden

KIRCHENTELLINSFURT. Die aus einem Seniorenzentrum in Kirchentellinsfurt vermisste 90-Jährige, nach der seit Freitagmittag intensiv gefahndet wurde, konnte nach einem Hinweis aus der Bevölkerung zwischen Kirchentellinsfurt und Altenburg angetroffen werden.

Die körperlich geschwächte Frau konnte nach kurzer Behandlung durch den Rettungsdienst wieder in das Seniorenzentrum zurückkehren. Wo sich die Seniorin während der Nacht aufgehalten hat, konnte... - mehr...

Ohne Fahrerlaubnis Unfall in Tübingen verursacht

TÜBINGEN. Vier verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstagmorgen auf der Bundesstraße 28 ereignete.

Ein 19-jähriger Mustang-Lenker befuhr gegen 05.30 Uhr die B28 von Tübingen kommend in Richtung Ammerbuch. In einer leichten Linkskurve, circa 700 Meter nach dem Ortsausgang von Tübingen, geriet dieser... - mehr...

Radfahrerin kollidiert in Nehren mit Pkw

NEHREN. Schwere Verletzungen zog sich eine Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend in der Hauptstraße in Nehren zu.

Ein 70-jähriger Mercedes-Lenker befuhr gegen 16.30 Uhr die Wertstraße in Richtung Hauptstraße, welche er geradeaus überqueren wollte. Hierbei übersah er eine 77-jährige von rechts auf der... - mehr...

Auseinandersetzung vor Tübinger Gaststätte

TÜBINGEN. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Besuchern einer Gaststätte in der Lange Gasse ist es in der Nacht zum Samstag gekommen.

Ein zunächst verbaler Disput innerhalb der Lokalität zwischen einem 27-Jährigen und einem derzeit noch unbekannten Gaststättenbesucher verlagerte sich auf die Straße, wo der 27-Jährige in der Folge... - mehr...

Mit dem Weihnachtstruck nach Rumänien

GOMARINGEN. Die letzten Mitarbeiter kommen am Freitagmittag vollbepackt angelaufen, lächeln erleichtert, als sie Daniela Hsieh am Eingang der Firma Bowa stehen sehen. Sie haben es rechtzeitig geschafft - der Truck ist noch nicht da.

Zufrieden stellen sie ihre Päckchen auf den Stapel, etwa 40 Stück sind es. Einige Pakete gleichen einem kleinen Kunstwerk, sind in buntes Geschenkpapier eingewickelt oder mit Stickern verziert.

... - mehr...

Polizei sucht mit Hubschrauber nach 90-jähriger Frau

TÜBINGEN. Am Freitagmittag gegen 13 Uhr ist der Polizei eine 90-jährige Frau aus einem Seniorenheim in der Ortsmitte als vermisst gemeldet worden.

Da die Hochbetagte die Einrichtung offenbar ohne geeignete Winterbekleidung verlassen und zudem ihren dringend benötigten Rollator nicht mitgenommen hat, kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie... - mehr...

GEA-Gewinnspiel: Spitzensport in Vollendung

TÜBINGEN. Eine tempogeladene Sport- und Entertainment-Show, bei der die Sportler, Artisten und Künstler Weltklasse-Leistungen zeigen: Das gibt's am Donnerstag, 28. Dezember, um 18.30 Uhr bei der Turngala in der Horn-Arena.

Das aktuelle Programm trägt den Titel »Kaleidoskop«.

Für Kurz-Entschlossene gibt's nur noch Stehplatzkarten. In Kooperation mit dem Turnerbund verlost der Reutlinger General-Anzeiger als... - mehr...


Weitere Ressorts:

Region Reutlingen Über die Alb [Tübingen] Pfullingen, Eningen, Lichtenstein Wirtschaft Politik Sport

© Reutlinger General-Anzeiger

gea@gea.de Impressum