GEA-Logo

23.08.2017

Tübingen

Warten auf neue Blitzer im Landkreis

KREIS TÜBINGEN. Für die Anwohner der Wannweiler Straße ist klar: Ein weiterer Blitzer muss her. Und der Bisherige sollte ausgetauscht werden - gegen eine moderne Säule, die in beide Richtungen misst.

Im Kirchentellinsfurter Rathaus würde man den Wunsch gerne erfüllen, verweist aber aufs Landratsamt. Erst muss der Kreistag ein neues Konzept zur Verkehrsüberwachung beschließen.

Die... - mehr...

ÜBERGABE AM FESTWOCHENENDE VON 6. BIS 8. OKTOBER

»Ja, es reicht«, sagt Leonhard Hasting vom Genossenschafts-Vorstandstrio mit Blick auf die Eröffnung des Gasthauses Schwanen am Wochenende von 6. bis 8. Oktober. Knapp aber wird es schon.

... - mehr...

Neuer Kindergarten statt Spielplatz

OFTERDINGEN. Der Trend ist eindeutig: Alle Gemeinden im Steinlachtal befassen sich mit An- und Neubauten für Kindergärten (vergl. »Kusterdingen als Ausnahme«). Jetzt stellt auch Ofterdingen Überlegungen an und denkt an einen kompletten Neubau.

»Stand heute können wir im aktuellen Kindergartenjahr alle unterbringen«, sagt Alexander Schwarz. Der Hauptamtsleiter hat die ihm bekannten Daten zugrundegelegt und kommt auf insgesamt 93 Prozent... - mehr...

Dilettantischer Überfall: Bewährungsstrafe für Dieb

MÖSSINGEN/TÜBINGEN. Wie ein Schwerverbrecher wirkt der 55-jährige Angeklagte nicht gerade: Er ist korpulent, besitzt eine Glatze mit Haarkranz und zeigt ein einfaches Gemüt. Und er selbst sagt zu seiner Tat auch: »Ich habe einen Bockmist gebaut.«

Was hat er nun verbrochen? Am 4. September 2016 eine Tankstelle in Mössingen überfallen. Und warum? Weil er nicht genügend Geld hatte, um zu einer Prostituierten zu gehen, die er als Freundin... - mehr...

Brandschutz und Aufzüge

TÜBINGEN. Das Ministerium für Finanzen hat die Baufreigabe für den fünften Bauabschnitt der brandschutz- und betriebstechnischen Sanierung der Crona-Kliniken auf dem Schnarrenberg in Tübingen... - mehr...

21-Jährige von onanierendem Exhibitionist verfolgt

TÜBINGEN. Nach einem Unbekannten, der am frühen Montagmorgen in der Käsenbachstraße gegenüber einer 21-jährigen Frau unsittlich aufgetreten ist, fahndet die Kriminalpolizei Tübingen.

Die Frau war gegen 2.15 Uhr von der Gmelinstraße zu Fuß in Richtung Käsenbachstraße unterwegs. Ungefähr ab Höhe der Pathologie wurde sie von einem Mann verfolgt. Als sie ihr Fahrrad abstellte, hörte... - mehr...

Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß

BODELSHAUSEN. Am frühen Sonntagabend kam es auf der K7107 zwischen Hechingen und Bodelshausen zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein Mensch getötet und ein weiterer schwer verletzt wurde.

Gegen 19.20 Uhr war der 38-Jährige Fahrer eines Porsche Cayenne in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit entgegenkommenden Pkw Audi A4... - mehr...


Weitere Ressorts:

Region Reutlingen Über die Alb [Tübingen] Pfullingen, Eningen, Lichtenstein Wirtschaft Politik Sport

© Reutlinger General-Anzeiger

gea@gea.de Impressum