GEA-Logo

23.08.2014

Tübingen

Betrunkener verursacht mehrere Unfälle und flüchtet

TÜBINGEN. Am Freitagabend, gegen 21.30 Uhr meldete sich eine Zeugin bei der Polizei und teilte mit, sie wäre soeben in der Waldhäuser Straße von einem Mercedes C-Klasse überholt worden.

Dieser wäre dann in Schlangenlinien weiter über die Hölderlinstraße gefahren. An einer roten Ampel hätte er erst nach dem Fußgängerüberweg und dazu noch halb auf der Verkehrsinsel angehalten. Kurz... - mehr...

Unachtsam abgebogen - Radfahrer schwer verletzt

TÜBINGEN. Schwere Verletzungen erlitt ein 19-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend kurz vor 18 Uhr.

Der Radfahrer war auf dem Ammertalradweg von Unterjesingen kommend in Richtung Tübingen unterwegs. An der Einmündung in die Sindelfinger Straße wollte er nach rechts in diese einbiegen. Hierbei... - mehr...

Tanz während der NS-Zeit

TÜBINGEN. »Wir haben weitergetanzt, bis die Bomben fielen, dann mussten wir schnell in den Keller«, erzählt Christa Steyer, die als Ballerina den Zweiten Weltkrieg miterlebt hat. Sie ist eine der... - mehr...

Spektakuläre Unfallflucht in Tübingen

TÜBINGEN. Zu einem Auffahrunfall ist es am Freitagmorgen, kurz nach 7 Uhr, in der Hegelstraße/Einmündung Steinlachallee gekommen. Ein 42-jähriger Mercedesfahrer war in Richtung Reutlingen unterwegs und musste an der roten Signalanlage anhalten.

Ein nachfolgender 30-jähriger VW-Golffahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf die Anhängerkupplung des Mercedes auf. Nach der Kollision fuhr der Golflenker ohne anzuhalten einfach in Richtung... - mehr...

Rollerlenker leicht verletzt

TÜBINGEN. Zum Glück nur leichte Verletzungen hat sich ein 29-jähriger Rollerlenker bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag um 16.15 Uhr zugezogen.

Ein 34-jähriger Renaultlenker bog von der Westbahnhofstraße nach links in die Rappstraße ab und übersah vermutlich aus Unachtsamkeit den entgegenkommenden Zweiradlenker. Der Verletzte begab sich... - mehr...

Betrunkener verursachte Verkehrsunfall

KUSTERDINGEN. Ein betrunkener Autofahrer hat am Donnerstagabend einen spektakulären Verkehrsunfall in Wankheim verursacht. Der 29-Jährige befuhr um 22.45 Uhr mit seinem Fiat die Immenhäuser Straße.

Aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung erkannte er einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Kleintransporter zu spät. Der Fiatlenker bremste stark ab und wich nach links aus. Hierbei verlor er die... - mehr...

Mehr Transparenz und Offenheit

KIRCHENTELLINSFURT. »Mit dem Gedanken, Bürgermeister zu werden, habe ich mich schon beim Studium auf der Polizeihochschule beschäftigt«, sagt Marcus Holder, der vor seiner Polizeilaufbahn als Energieelektroniker gearbeitet hat und auch vier Jahre lang Zahnmedizin studierte.

Als Polizist ? und damit als Freund und Helfer ? hat er mit vielen Problemen der Bürger zu tun. Im Rathaus wäre diese Aufgabenvielfalt noch größer, sagt er. Bürgermeister in Kirchentellinsfurt zu... - mehr...


Weitere Ressorts:

Region Reutlingen Über die Alb [Tübingen] Pfullingen, Eningen, Lichtenstein Wirtschaft Politik Sport

© Reutlinger General-Anzeiger

gea@gea.de Impressum