Justiz

Kind sexuell missbraucht: Verdächtiger angeklagt

Tübingen (dpa/lsw) - Wegen des sexuellen Missbrauchs einer Zehnjährigen ist ein 37 Jahre alter Mann von der Staatsanwaltschaft Tübingen angeklagt worden.

FOTO: dpa
Er habe das Mädchen am 22. Juni kurz vor dem Ortseingang von Hirschau bei Tübingen vom Fahrrad gestoßen, auf einen Heuhaufen neben einem Gebüsch gezerrt und dort im Genitalbereich berührt, erklärte die Anklagebehörde am Mittwoch

Zu weiteren sexuellen Handlungen kam es demnach nur deshalb nicht, weil durch Hilferufe des Mädchens alarmierte Passanten den Mann überwältigten. Im Hosenbund habe der in Rottenburg wohnhafte mutmaßliche Täter ein 28 Zentimeter langes Ausbeinmesser bei sich gehabt.

Daher wirft die Staatsanwaltschaft ihm neben sexuellen Missbrauch eines Kindes in Tateinheit mit sexuellem Übergriff auch sexuelle Nötigung vor. Insgesamt drohe dem Angeklagten eine Freiheitsstrafe von 3 bis zu 15 Jahren. Ein Termin für die Eröffnung der Hauptverhandlung wurde noch nicht genannt.

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Schöpfungslob in Jazz und Sinfonik

**REUTLINGEN. **Torsten Wille, der Kantor der Mari... mehr»

Prozess gegen Lkw-Fahrer nach Mord an Joggerin beginnt

Das Außenschild des Landgerichts in Freiburg. Foto: Patrick Seeger

Freiburg (dpa) - Rund ein Jahr nach dem Sexualmord... mehr»

Meilenstein im Syrien-Krieg? Staatschefs beraten in Sotschi

Russlands Präsident Putin ist Gastgeber des Treffens in Sotschi. Foto: Mikhail Klimentyev/POOL SPUTNIK KREMLIN

Sotschi (dpa) - Russlands Präsident Putin will bei... mehr»

Lindner beklagt mangelnde Unterstützung durch Merkel

Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP, am Sonntag in Berlin. Foto: Michael Kappeler

Berlin (dpa) - Der FDP-Vorsitzende Christian Lindn... mehr»

BVB weiter auf Talfahrt - Bosz gegen Schalke unter Zugzwang

Die BVB-Profis waren nach der nächsten Niederlage fassungslos. Foto: Ina Fassbender

Dortmund (dpa) - Viele Fans ergriffen bereits Minu... mehr»

Aktuelle Beilagen