Polizeimeldung

Katze in Altkleidercontainer geworfen

ROTTENBURG. Eine Passantin hat gestern Nachmittag, kurz vor 16.00 Uhr, in der Siebenlindenstraße ein herzzerreißendes Miauen aus einem Altkleidercontainer gehört.

Bei der Nachschau entdeckte die Frau ein junges Kätzchen, das sich aus eigener Kraft nicht über den Zugangsschacht ins Freie retten konnte. Deshalb wurde die Feuerwehr hinzugezogen, die den Container öffneten und das etwa ein halbes Jahr alte Kätzchen befreiten. Es hatte sich völlig eingenässt. Die Tierrettung kümmerte sich anschließend um den kleinen Vierbeiner.

Die Polizei, die mittlerweile wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt, geht davon aus, dass die kleine Katze von einem Unbekannten in den Container geworfen wurde.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Rottenburger Polizei Telefon: 07472/9801-0 entgegen. (pd)

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktuelle Beilagen
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Trump trifft erstmals Papst Franziskus

Die Trumps besuchen Rom für zwei Tage. Foto: Andrew Medichini

Rom (dpa) - US-Präsident Donald Trump trifft heute... mehr»

Aktionäre entscheiden im Machtkampf bei Grammer

Aktionärsschützer, Politik und die IG Metall stärken der derzeitigen Grammer-Führung um Vorstandschef Hartmut Müller den Rücken. Foto: Armin Weigel/Archiv

Amberg (dpa) - Nach monatelangem Machtkampf beim b... mehr»

Europacup-Endspiel nach Terroranschlag

Ein Polizeifahrzeug steht in Stockholm vor der Friends-Arena. Im Europa-League Finale treffen dort Ajax Amsterdam und Manchester United am aufeinander. Foto: Andres Wiklund

Stockholm (dpa) - Nach dem Terroranschlag in Manch... mehr»

Hamilton erwartet «Leitplankenküsse» in Monaco

«Mit dem längsten Radstand durch die engen Kurven» - Lewis Hamilton könnte in seinem Mercedes auf dem Stadtkurs von Monaco Probleme bekommen. Foto: Jens Büttner

Monte Carlo (dpa) - Vorjahressieger Lewis Hamilton... mehr»

Umwelthilfe und VW streiten vor Gericht um Abgas-Aussagen

Düsseldorf (dpa) - Was darf eine Verbraucherschutz... mehr»