Polizeimeldung

Katze in Altkleidercontainer geworfen

ROTTENBURG. Eine Passantin hat gestern Nachmittag, kurz vor 16.00 Uhr, in der Siebenlindenstraße ein herzzerreißendes Miauen aus einem Altkleidercontainer gehört.

Bei der Nachschau entdeckte die Frau ein junges Kätzchen, das sich aus eigener Kraft nicht über den Zugangsschacht ins Freie retten konnte. Deshalb wurde die Feuerwehr hinzugezogen, die den Container öffneten und das etwa ein halbes Jahr alte Kätzchen befreiten. Es hatte sich völlig eingenässt. Die Tierrettung kümmerte sich anschließend um den kleinen Vierbeiner.

Die Polizei, die mittlerweile wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt, geht davon aus, dass die kleine Katze von einem Unbekannten in den Container geworfen wurde.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Rottenburger Polizei Telefon: 07472/9801-0 entgegen. (pd)

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Macheten-Attacke in Reutlingen: Autofahrer stoppt Täter

Reutlingen (dpa) - Ein Autofahrer hat den mutmaßli... mehr»

Kardinal Marx ruft nach Amoklauf zu größerer Aufmerksamkeit auf

München (dpa) - Der Münchner Erzbischof Kardinal R... mehr»

Reutlingen: 21-Jähriger mit Machete tötet Frau

Mit Hilfe von Hinweisen und Spuren vom Tatort versuchen die Ermittler, den Tathergang zu rekonstruieren. Foto: Christoph Schmidt

Reutlingen (dpa) - Mit einer Machete hat ein Mann ... mehr»

Parteitag der US-Demokraten beginnt

Hillary Clinton wird erst am Donnerstag sprechen - nach ihren Ehemann Bill sowie Bernie Sanders, Michelle und Barack Obama. Foto: Rhona Wise

Philadelphia (dpa) - Nach dem turbulenten Parteita... mehr»

Trump auch für Überprüfung von Deutschen und Franzosen

Die USA bräuchten «extreme Sicherheitsüberprüfungen», betonte Trump. Foto: Andrew Gombert

Washington (dpa) - Der republikanische Präsidentsc... mehr»