Polizeimeldung

91-Jähriger von schließenden Bustüren eingeklemmt

ROTTENBURG. Als Fahrgast in einem Linienbus ist am Mittwochmorgen ein 91-jähriger Mann in Rottenburg unterwegs gewesen. Nachdem der Bus gegen 9.35 Uhr an der Haltestelle Schadenweilerstraße stoppte, wollte der Hochbetagte das Fahrzeug über den hinteren Ausgang verlassen.

Als sich die Tür geöffnet hatte, stellte der Fahrgast zunächst seinen Rollator auf den Gehweg und wollte anschließend selbst den Bus verlassen. Gerade halb ausgestiegen, schlossen sich die Türen aber plötzlich. Der 91-Jährige wurde im Bereich der Schulter kurzzeitig zwischen den Schiebetüren eingeklemmt. Er konnte sich zwar rasch befreien, kam aber zu Fall. Durch den Sturz auf den Gehweg zog sich der Senior Verletzungen zu, die weitere Untersuchungen in einer Klinik erforderlich machten. Die 47 Jahre alte Busfahrerin war in der Zwischenzeit weitergefahren. Gegen sie ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts einer Verkehrsunfallflucht. (pol)

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Russland gegen weitere Chemiewaffen-Untersuchungen in Syrien

New York (dpa) - Russland hat eine Verlängerung de... mehr»

Komplizierte Endrunde der Jamaika-Sondierungen

Die Sondierungsgespräche in der Parlamentarischen Gesellschaft in Berlin befinden sich in der Schlussphase. Foto: Kay Nietfeld

Berlin (dpa) - Trotz viel Zuversicht ist die entsc... mehr»

Russland lehnt US-Resolution zu Syrien ab

Der UN-Sicherheitsrat konnte sich - wieder einmal - nicht auf eine gemeinsame Position im Syrien-Konflikt verständigen. Foto: Bebeto Matthews

New York (dpa) - Russland hat eine Verlängerung de... mehr»

Kuwaitische Airline darf israelischen Staatsbürger abweisen

Frankfurt/Main (dpa) - Kuwait Airways muss keine i... mehr»

Wall Street begibt sich auf Erholungskurs

New York (dpa) - Der US-Aktienmarkt hat zu einer d... mehr»

Aktuelle Beilagen