Polizeimeldung

91-Jähriger von schließenden Bustüren eingeklemmt

ROTTENBURG. Als Fahrgast in einem Linienbus ist am Mittwochmorgen ein 91-jähriger Mann in Rottenburg unterwegs gewesen. Nachdem der Bus gegen 9.35 Uhr an der Haltestelle Schadenweilerstraße stoppte, wollte der Hochbetagte das Fahrzeug über den hinteren Ausgang verlassen.

Als sich die Tür geöffnet hatte, stellte der Fahrgast zunächst seinen Rollator auf den Gehweg und wollte anschließend selbst den Bus verlassen. Gerade halb ausgestiegen, schlossen sich die Türen aber plötzlich. Der 91-Jährige wurde im Bereich der Schulter kurzzeitig zwischen den Schiebetüren eingeklemmt. Er konnte sich zwar rasch befreien, kam aber zu Fall. Durch den Sturz auf den Gehweg zog sich der Senior Verletzungen zu, die weitere Untersuchungen in einer Klinik erforderlich machten. Die 47 Jahre alte Busfahrerin war in der Zwischenzeit weitergefahren. Gegen sie ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts einer Verkehrsunfallflucht. (pol)

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Dortmund erneut sieglos: 1:1 bei Hertha

Berlin (dpa) - In der Fußball-Bundesliga hat Borus... mehr»

Eine-Million-Frage bei Jauch

Berlin (dpa) - Zum ersten Mal seit Herbst 2016 hat... mehr»

Auch bei Hertha: Ohne Aubameyang strauchelt Dortmund erneut

Der Berliner Niklas Stark (r) versucht Dortmunds Mario Götze vom Ball zu trennen. Foto: Annegret Hilse

Berlin (dpa) - Der wechselwillige Pierre-Emerick A... mehr»

SPD: GroKo-Befürworter trommeln für Koalitionsgespräche

CSU-Chef Seehofer (l), Kanzlerin Merkel und der SPD-Vorsitzende Schulz im Willy-Brandt-Haus in Berlin. Foto: Maurizio Gambarini

Berlin (dpa) - Kurz vor der mit Spannung erwartete... mehr»

Sieg gegen Tschechien: DHB-Auswahl wahrt Medaillenchancen

DHB-Akteur Finn Lemke (r) beim Zweikampf mit Tschechiens Ondrej Zdrahala. Foto: Monika Skolimowska

Varazdin (dpa) - Bundestrainer Christian Prokop ba... mehr»

Aktuelle Beilagen