Tübingen
 
Foto: Rene Ruprecht/Archiv
Foto: Rene Ruprecht/Archiv
Unfall

Rottenburg: Verletzte bei Unfall nach Fahrfehler

ROTTENBURG. Zu einem etwas spektakuläreren Unfall ist es am Mittwochvormittag beim Einfahren in ein Parkhaus in der Sprollstraße gekommen. lesen »
 
Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA
Unfall

Schwerverletzter Junge nach Kollision mit Auto

ROTTENBURG. Ein Junge ist am Mittwochnachmittag bei Rot über eine Fußgängerampel gelaufen und von einem Auto erfasst worden. lesen »
 
FOTO: dpa
Kriminalität

Im Darknet Drogen erworben - 24-Jähriger in Haft

ROTTENBURG. Weil er im Darknet Betäubungsmittel in größerem Umfang bestellt und damit Handel betrieben haben soll, ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei gegen einen 24-jährigen Rottenburger. lesen »
 
Experten informierten bei einer Infoveranstaltung über Endometriose. FOTO: ALJ
Experten informierten bei einer Infoveranstaltung über Endometriose. FOTO: ALJ
Medizin - Die Krankheit Endometriose verursacht bei vielen Frauen starke Unterleibsschmerzen. Die Symptome werden aber oft erst nach etlichen Jahren richtig gedeutet

Krankheit Endometriose: Das stille Leiden der Frauen

TÜBINGEN. »Es hieß, als Frau müsse man da durch.« Jahrelang schwieg Karolina Sauter deswegen über ihre Probleme. Erzählte niemandem mehr von ihrem Leiden, das jeden Monat mit ihrer Periode einsetzte. »Wenn es zu schlimm wurde, habe ich Schmerzmittel von meiner Mutter gestohlen«, erinnert sie sich. Doch irgendwann halfen nicht einmal mehr die Tabletten, die Unterleibsschmerzen wurden unerträglich. Eine klinische Untersuchung brachte schließlich Licht ins Dunkle: »Endometriose« lautete die Diagnose. lesen »
 
FOTO: dpa
Unfall

Auffahrunfall bei Rottenburg

ROTTENBURG. Eine kurze Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend auf der L 372 zwischen Wurmlingen und Rottenburg ereignet hat. lesen »
 
Foto: Jens Wolf
Foto: Jens Wolf
Kriminalität

Betrunkener im Auto eingeschlafen

OFTERDINGEN. Ein Autofahrer hat einen leichten Auffahrunfall verursacht und ist wenig später von der Polizei schlafend im Auto vorgefunden worden. lesen »
Blättern  « 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Geräusche bei Suche nach verschollenem U-Boot aufgezeichnet

Buenos Aires (dpa) - Neuer Hoffnungsschimmer im Dr... mehr»

SPD nach dem Jamaika-Beben in der Klemme

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier unterhalten zu Beginn ihres Treffens in Schloss Bellevue in Berlin. Foto: Guido Bergmann/Bundesregierung-Pool

Berlin (dpa) - Nach der denkwürdigen Jamaika-isch-... mehr»

Merkel will im Fall einer Neuwahl wieder antreten

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gibt im Schloss Bellevue eine Erklärung ab. Foto: Maurizio Gambarini

Berlin (dpa) - Nach dem Scheitern der Jamaika-Sond... mehr»

Deutschland geht bei Vergabe von EU-Behörden leer aus

Brüssel (dpa) - Amsterdam und Paris können sich au... mehr»

Weltweit Millionen junge Arbeitslose

Arbeitslose stehen in Madrid in einer langen Schlange vor einem Jobcenter in der spanischen Hauptstadt. Foto: Juanjo Martin/Illustration

Genf (dpa) - Weltweit sind nach einer neuen UN-Ana... mehr»

Aktuelle Beilagen