Tübingen
 
Polizeimeldung

71000 Euro Schaden durch betrunkenen Fahrer

FOTO: dpa
TÜBINGEN. Fünf beschädigte Autos und ein Gesamtsachschaden von 71000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Freitagabend in Tübingen ereignete. lesen »
 
Rückhaltebecken Wankheim: Von Schnee bedeckt, aber ohne Wasser kann es nicht zur Eislaufbahn umfunktioniert werden.
Rückhaltebecken Wankheim: Von Schnee bedeckt, aber ohne Wasser kann es nicht zur Eislaufbahn umfunktioniert werden. FOTO: Jürgen Meyer
Wintersport - Weil durch die Trockenheit im Dezember im Wankheimer Regenrückhaltebecken zu wenig Wasser ist, müssen Schlittschuhläufer auf ihr Vergnügen verzichten

Ohne Wasser keine Eisbahn in Wankheim

KUSTERDINGEN-WANKHEIM. Eisvergnügen auf den Härten? Eiseskälte schon, aber mitnichten ein Vergnügen. Auf die schönen Seiten des anhaltenden Dauerfrosts, nämlich die Freuden des Wintersports, muss man in Kusterdingen noch warten. Die einzige Schlittschuhbahn der Gemeinde in Wankheim ist vorerst sozusagen auf Eis gelegt. lesen »
 
Festival - Erste Künstler für Afrika-Tage stehen fest

Traditionelle und Pop-Musik

TÜBINGEN. Mit Salif Keïta und Alpha Blondy hat Seyoum Habtemariam die ersten hochkarätigen Künstler jetzt unter Vertrag. Unter seiner Regie und dem Titel »Afrika-Tage« soll es vom 27. bis 30.... lesen »
 
Mehrere Autos waren in die Unfälle auf der A 81 verwickelt
Mehrere Autos waren in die Unfälle auf der A 81 verwickelt FOTO: Jürgen Meyer
Land

Schwere Unfälle mit elf Verletzten auf der A81

ROTTENBURG/AMMERBUCH. Ein kleiner Unfall mit fatalen Folgen: Am Freitagmittag sind auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Herrenberg elf Fahrzeuge ineinander gekracht, dabei wurden 11 Menschen schwer verletzt. lesen »
 
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Polizeimeldung

Kompletter Spielwaren-Automat abtransportiert

TÜBINGEN. Ein ziemlicher dreister Diebstahl hat sich am Donnerstagabend in einem Einkaufscenter in der Eugenstraße ereignet. lesen »
 
Polizeimeldung

Brand in Lustnauer Einfamilienhaus

LUSTNAU. Glück im Unglück hatten die Bewohner beim Brand in einem Einfamilienhaus in der Kreuzstraße. lesen »
 
Diese Spuren lassen keinen Zweifel: Spaziergänger haben das Verbot ignoriert und den Baggersee betreten.
Diese Spuren lassen keinen Zweifel: Spaziergänger haben das Verbot ignoriert und den Baggersee betreten. FOTO: Jürgen Meyer
Kälte - Behörden und Rettungskräfte: Eisdecke in Kirchentellinsfurt nicht dick genug. Auch Tübingen warnt

Nicht betreten! Zu dünne Eisdecke auf dem Baggersee

KIRCHENTELLINSFURT/TÜBINGEN. »Das Eis betreten? Auf keinen Fall.« Bereitschaftsleiter Matthias Raster von der DRK-Ortsgruppe lässt keinen Zweifel: »Das Eis trägt nicht an allen Stellen. Der See ist unberechenbar.« lesen »
Blättern   1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktuelle Beilagen
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Tränen und Tore: «Chape» spielt wieder

torwart Jackson Follmann gibt im Stadion ein Fernsehinterview. Foto: Antonio Cicero

Chapecó (dpa) - Für Jackson Follmann ist es eine R... mehr»

Ermittlungen gegen ehemaligen KZ-Wachmann

Besucher am Eingang des Stutthof Museums in Sztutowo. Foto: Piotr Wittman

Dortmund (dpa) - Nazi-Jäger haben in Nordrhein-Wes... mehr»

Kraft: Rücknahmeabkommen mit Maghreb-Staaten «untauglich»

Abschiebegefängnis Pforzheim: Die Gefährdung der öffentlichen Sicherheit soll ein neuer Haftgrund für ausreisepflichtige Gefährder werden. Foto: Lino Mirgeler

Berlin (dpa) - Die nordhrein-westfälische Minister... mehr»

Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp

Mel C hält Jürgen Klopp für einen fantastischen Trainer. Foto: Christoph Meyer

Berlin (dpa) - Ex-Spice-Girl Mel C schwärmt von Jü... mehr»

Prinz William gibt Rettungsflieger-Job auf

Prinz William zieht um. Foto: Lukas Coch

London (dpa) - Der britische Prinz William (34) wi... mehr»