Tübingen
 
Justiz - Staatsanwaltschaft beklagt Zunahme von Körperverletzungen. Mehr Personal, aber immer noch zu wenig

Fast immer Alkohol im Spiel

TÜBINGEN/REUTLINGEN. Die Zahl der Akten wächst, aber ein wenig Besserung ist in Sicht ? wenigstens, was den Arbeitsanfall betrifft. Erstmals hatte die Tübinger Staatsanwaltschaft in einem Jahr... lesen »
 

BILANZ 2016

Fälle insgesamt 51 738Vorjahr 49 809Jugendsachen 4 196Körperverletzung 2453Betrug und Untreue ... lesen »
 
Prozess - 28-Jähriger vertickt Rauschgift in Tübingen, Dußlingen und Pliezhausen, um Sucht und Schulden zu finanzieren

Kiloweise Drogen eingekauft

TÜBINGEN. »Ich war da wohl ein bisschen naiv«, musste Ulrich Polachowski gestehen. Sehr verwundert sei er gewesen, so erklärte der Vorsitzende Richter am Mittwochnachmittag im Tübinger... lesen »
 
Symbolbild. Foto: Marc Müller
Symbolbild. Foto: Marc Müller
Polizeimeldung

Falsche Polizisten betrügen Mössinger am Telefon

MÖSSINGEN. Am Dienstag sind Anrufe falscher Polizeibeamter bei mehreren Bürgern rund um Mössingen eingegangen. Unter anderem bei einer 65 Jahre alten Frau aus Belsen. Dort gab sich einer der Anrufer als ein Sonderermittler des Landeskriminalamtes aus. Im Telefondisplay der Frau wurde die Ortsvorwahl 07473 und als Rufnummer die 110 angezeigt. lesen »
 
Auf die Böschung geraten und umgekippt ? Verkehrsunfall im Dettinger Tal.
Auf die Böschung geraten und umgekippt – Verkehrsunfall im Dettinger Tal. FOTO: Jürgen Meyer
Unfall

Junge Frau im Dettinger Tal schwer verletzt

ROTTENBURG-DETTINGEN. Beim Überschlag ihres Fahrzeugs ist am Mittwochmorgen, um 9.50 Uhr, eine 22-jährige Heidelbergerin auf der Landstraße 385 zwischen Ofterdingen und Dettingen schwer verletzt worden. lesen »
 
Das Haus in der Biesinger Straße in Tübingen ist ausgebrannt. Bei einer eskalierten Zwangsräumung ist der Bewohner des Hauses tödlich verunglückt.
Das Haus in der Biesinger Straße in Tübingen ist ausgebrannt. Bei einer eskalierten Zwangsräumung ist der Bewohner des Hauses tödlich verunglückt. FOTO: dpa
Ermittlungen

Brand bei Zwangsräumung: Balken werden untersucht

Tübingen (dpa/lsw) - Nach dem Tübinger Brand in Zusammenhang mit einer Zwangsräumung setzen Ermittler auf die Untersuchung von Dachbalken. lesen »
 
Polizeimeldung

Mit Alkohol und Drogen aber ohne Führerschein unterwegs

TÜBINGEN. Den richtigen Riecher hatten zwei Zivilfahnder des Polizeireviers Tübingen am frühen Mittwochmorgen auf der Wilhelmstraße. lesen »
Blättern   1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktuelle Beilagen
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Eine Menge Holz

**REUTLINGEN-BETZINGEN. **Wenig Wald, viel Aufregu... mehr»

Punktuelle Sanierung

**TROCHTELFINGEN. ** »Zwei Mal haben wir die Straß... mehr»

Kiloweise Drogen eingekauft

**TÜBINGEN. **»Ich war da wohl ein bisschen naiv«,... mehr»

Gnadenloser Abstiegskampf

**SOLINGEN. **Scharf. Schärfer. Solingen Volleys –... mehr»

Hobbithaus auch in Hülben

**HÜLBEN. ** Eines haben alle Gemeindeverwaltungen... mehr»