Polizeimeldung

Vierjähriger Rommelsbacher nachts alleine unterwegs

ROMMELSBACH. Ein vierjähriger Bub aus Rommelsbach entschied am späten Freitagabend, dass er nicht bei seinen Eltern nächtigen möchte, sondern bei seiner in Betzingen wohnhaften Oma.

Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Hierzu zog er kurzerhand seine Winterstiefel an und verließ das Haus in Jogginghose und T-Shirt, ohne seine Eltern über seine sehr kurzfristige Entscheidung zu informieren.

Als die Mutter das Fehlen ihres Sprösslings bemerkte und die Polizei informierte, wurden aufgrund der bestehenden Witterung und der spartanischen Kleidung des Jungen umgehend umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet.

Ein Polizeihubschrauber, sowie ein Personenspürhund des Polizeipräsidiums Einsatz, waren bereits alarmiert worden, als ein aufmerksamer Pkw-Lenker auf dem Polizeirevier in Reutlingen erschien.

Er hatte den 4-jährigen Jungen in Rommelsbach gesehen, die Situation richtig eingeschätzt und den Jungen mit dem Auto zur Polizei gebracht. Hier erfolgte dann auch die Übergabe des gutgelaunten und in bester Verfassung befindlichen Jungen an den Vater. (pol)

Das könnte Sie auch interessieren

Schauspielerin Cukrowski: Frauen in Filmbranche weniger wert

Gesine Cukrowski kritisiert die Gehaltsunterschiede zwischen Frauen und Männern in der Filmbranche. Foto: Ursula Düren

Berlin (dpa) - Schauspielerin Gesine Cukrowski (48... mehr»

US-Regierung im Zwangsstillstand

Washington (dpa) - Nach dem Zwangsstillstand der U... mehr»

Türkei beginnt Offensive gegen kurdische YPG in Syrien

Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan hat mehrfach in den vergangenen Tagen einen Militäreinsatz gegen die YPG in Nordsyrien angekündigt. Foto: Burhan Ozbilici

Istanbul (dpa) - Die seit Tagen angekündigte Milit... mehr»

US-Bundesregierung im Zwangsstillstand

Trumps Haushaltschef Mick Mulvaney spricht am 19. Januar im Weißen Haus zu Medienvertretern über den möglichen «Shutdown». Foto: Evan Vucci

Washington (dpa) - Nach dem Zwangsstillstand der U... mehr»

Woidke hofft auf mehr als 60 Prozent Ja-Stimmen

Bonn (dpa) - Brandenburgs Ministerpräsident Dietma... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen