Polizeimeldung

Stoppstelle überfahren: Fünf Verletzte bei Unfall

REUTLINGEN. Weil er an der abknickenden Vorfahrtsstraße die Stopp-Stelle überfahren hat, hat ein 23-jähriger Reutlinger am Sonntagabend auf dem Zubringer zum Scheibengipfeltunnel einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht.

FOTO: dpa
Der 23-Jährige war kurz nach 18 Uhr mit seinem 1er BMW auf dem Zubringer von der Halskestraße herkommend, in Richtung Tunnel unterwegs. An der abknickenden Vorfahrtstraße zur B
28 übersah er die Stopp-Stelle und fuhr ohne seine Geschwindigkeit zu vermindern, in die Straße ein. Ein von rechts kommender 33-jähriger VW Passat-Fahrer hatte keinerlei Möglichkeiten mehr zu reagieren und krachte frontal in die rechte Seite des BMW.

Der Unfallverursacher und seine 18-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Sie konnten nach der Unfallaufnahme selbst einen Arzt aufsuchen. Die drei Insassen des Passat wurden ebenfalls verletzt. Während Fahrer und seine 32-jährige Beifahrerin vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurden, musste die 10 Monate alte Tochter zur Untersuchung und stationären Beobachtung über Nacht in der Klinik bleiben. Beide Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 33.000 Euro beziffert. (pol)

Das könnte Sie auch interessieren

Vierjähriger stirbt bei Kollision von Auto mit Stadtbahn

Stuttgart (dpa) - Ein Vierjähriger ist am Abend am... mehr»

CDU will bei Bundesparteitag über Koalitionsvertrag abstimmen

Berlin (dpa) - Die CDU will heute bei einem Bundes... mehr»

Gojowczyk verliert angeschlagen Finale

Tennisprofi Peter Gojowczyk hatte im Finale von Delray Beach keine Chance gegen Francis Tiafoe. Foto: Mario Houben/CSM via ZUMA Wire

Delray Beach (dpa) - Tennisprofi Peter Gojowczyk h... mehr»

Kalenderblatt 2018: 26. Februar

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa

Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den ... mehr»

Verletzte bei Hauseinsturz in Leicester

Leicester (dpa) - Beim Einsturz eines zweigeschoss... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen