SPENDEN - Achalmritterschaft Reutlingen

Spontane Hilfe für Pakistan

Weil die Spendenbereitschaft für die Flutopfer in Pakistan zunächst schleppend daherkam, haben sich Mitglieder der Reutlinger Achalmritterschaft spontan dazu entschieden, in der Wilhelmstraße für die geplagten Menschen zu sammeln und das Geld dem »Bündnis Entwicklung hilft« zu spenden.

Deutsches Rotes Kreuz und die Volksmusiker des Betzinger Albvereins unterstützten die Aktion, bei der 2 500 Euro zusammenkamen. Das Geld hat Frank Christoph Schnitzler alias Achalmritter Frank und Frey zu Reutlingen nun Ulla Felsenstein im Achalm-Hotel übergeben.

Die Brot-für-die-Welt-Mitarbeiterin ist fürs »Bündnis Entwicklung hilft« im Krisengebiet im Einsatz und berichtete über die Situation dort. Die Betzinger Volksmusiker sorgten für den musikalischen Rahmen. Die Ritter steuerten Musik, mittelalterlichen Tanz und Schwert-Schaukampf bei. (GEA)



Das könnte Sie auch interessieren

Hacker in Nacktfoto-Skandal um US-Promis bekennt sich schuldig

Los Angeles (dpa) - Ein 36-jähriger US-Amerikaner,... mehr»

Erdogan: Rücknahmeabkommen nur bei Fortschritten bei Visumfreiheit

Istanbul (dpa) - Das EU-Türkei-Abkommen zur Rückna... mehr»

Wissenswert im Sommer: EU-Bericht zu sicheren Badegewässern

Für den Report wurde die Wasserqualität an mehr als 21 000 Badestellen in der EU sowie in der Schweiz und Albanien unter die Lupe genommen. Foto: Peter Steffen/Archiv

Kopenhagen (dpa) - Der Badegewässer-Bericht der Eu... mehr»

Erdogan: Rücknahmeabkommen nur bei Fortschritten bei Visumfreiheit

Istanbul (dpa) - Das EU-Türkei-Abkommen zur Rückna... mehr»

EU-Kommission schlägt neue Regeln für Internet-Handel vor

Auf Streaming-Plattformen wie Netflix will die EU-Kommission europäische Produktionen durch eine Mindestquote von 20 Prozent stärken. Foto: Rolf Vennenbernd

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission will heute neue ... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »