Polizeimeldung

Reutlinger Randalierer leistet erheblichen Widerstand

REUTLINGEN. Mit einem äußerst unangenehmen Zeitgenossen hatten es Beamte des Polizeireviers Reutlingen am Samstagvormittag zu tun. Der stark alkoholisierte 34-Jährige pöbelte gegen 09.15 Uhr zunächst im Bereich eines Kiosks in der Eberhardstraße mehrere Passanten an und entfernte sich dann Richtung Busbahnhof.

Foto: Boris Roessler / Illustration
Foto: Boris Roessler / Illustration
Dort konnte er kurz darauf von einer Streife angetroffen und kontrolliert werden. Hierbei verweigerte er zunächst die Angabe seiner Personalien und versuchte im Anschluss sich durch Flucht der weiteren Kontrolle zu entziehen, indem er in Richtung Bahnhof davonrannte. Allerdings konnte er nach kurzer Verfolgung von den Beamten eingeholt und zu Boden gebracht werden. Der 34-Jährige ließ sich dennoch nicht beruhigen, sondern schlug heftig um sich, so dass ihm schließlich Handschellen angelegt werden mussten. Während der polizeilichen Maßnahmen wurden die eingesetzten Beamten fortlaufend mit üblen Schimpfwörtern beleidigt, ein Beamter erlitt außerdem eine leichte Verletzung am Finger. Der Störenfried wurde auf Anordnung eines Richters bis zu seiner Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. (pol)

Das könnte Sie auch interessieren

Alle Bundestagsfraktionen für Amri-Untersuchungsausschuss

Bild der Zerstörung nach dem Amri-Attentat auf dem Berliner Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz. Foto: Michael Kappeler/Archiv

Berlin (dpa) - 13 Monate nach dem Terroranschlag a... mehr»

May und Macron vereinbaren mehr Grenzschutz vor Migranten

Sandhurst (dpa) - Großbritannien und Frankreich ha... mehr»

13 gefangene Kinder - Eltern in Kalifornien angeklagt

Riverside (dpa) - Das kalifornische Ehepaar, das s... mehr»

Orkan «Friederike» fegt übers Land: Mindestens sechs Tote

Im niedersächsischen Alfhausen ist ein PKW auf glatter Fahrbahn aus einer Kurve gerutscht und in einen Graben gestürzt. Foto: Nord-West-Media TV

Berlin (dpa) - Der schwerste Orkan seit mehr als z... mehr»

Parlament: Schlagabtausch um Zuwanderung und Frauenrechte

Berlin (dpa) - Durch die Zuwanderung aus islamisch... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen