Polizeimeldung

Reutlinger Marihuanadealer in Untersuchungshaft

REUTLINGEN. Wegen unerlaubten Handels mit Marihuana in nicht geringer Menge ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei gegen zwei Männer und eine Frau aus Reutlingen. Als Drahtzieher der illegalen Geschäfte gilt ein 21-jähriger Gambier. Dieser befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Ein Joint mit Marihuana wird angezündet (gestellte Szene).
Ein Joint mit Marihuana wird angezündet (gestellte Szene). FOTO: dpa
Durch anderweitige Ermittlungen hatte sich zunächst ein Tatverdacht gegen eine 19-jährige Reutlingerin ergeben, worauf die Staatsanwaltschaft Tübingen einen Durchsuchungsbeschluss gegen die junge Frau erwirkt hatte. Bei der am Donnerstag durchgeführten Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler etwa 60 Gramm Marihuana und diverses Verpackungsmaterial sowie eine vom 22-jährigen Lebensgefährten der Beschuldigten betriebene Cannabisaufzuchtanlage.

Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, soll die 19-Jährige für den 21-jährigen Gambier Marihuana verkauft haben. Dieser wurde am Freitag in seiner Reutlinger Wohnung festgenommen. Dort fanden und beschlagnahmten die Beamten über ein Kilogramm Marihuana und mehrere tausend Euro Bargeld, das aus dem Verkauf der Drogen stammen dürfte.
Der 21-Jährige wurde noch im Laufe des Freitags dem Haftrichter beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft Tübingen beantragten Haftbefehl erließ und gegen den Beschuldigen die Untersuchungshaft anordnete. Die beiden anderen Tatverdächtigen befinden sich derzeit auf freiem Fuß. (pol)


Das könnte Sie auch interessieren

AfD wählt in Sparow Landesliste für Bundestagswahl

Sparow (dpa) - Zur Vorbereitung auf die Bundestags... mehr»

Auto rast bei Karneval in New Orleans in Zuschauer

Polizisten und Rettungskräfte am Unfallort in New Orleans. Ein offensichtlich stark betrunkener Autofahrer war in die Zuschauer eines Karnevalsumzugs gerast. Foto: Chris Granger/NOLA.com The Times-Picayune

New Orleans (dpa) - Ein offensichtlich stark betru... mehr»

Viele neue Smartphones beim Mobile World Congress erwartet

Barcelona (dpa) - Die Mobilfunk-Messe Mobile World... mehr»

Kaymer vor Abschlusstag Dritter beim PGA-Turnier in Florida

Martin Kaymer liegt in Florida gut im Rennen. Foto: Wilfredo Lee

Palm Beach Gardens (dpa) - Deutschlands Top-Golfer... mehr»

DSW: Kritik auf Hauptversammlungen wird lauter werden

Auf den Hauptversammlungen einiger Konzerne könnte es in diesem Jahr interessant werden. Foto: Sven Hoppe

Düsseldorf (dpa) - Auf Kritik und bohrende Nachfra... mehr»

Aktuelle Beilagen
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »