Polizeimeldung

Messerangriff und sexuelle Nötigung beim KuRT-Festival

REUTLINGEN. Beim KuRT-Festival im Bereich der Stadthalle kam es zu zwei herausragenden Zwischenfällen. Am Freitagabend wurde eine 23-Jährige gegen 23 Uhr in eine tanzende Menschenmenge gestossen und hierbei von zwei unbekannten Männern festgehalten.

KuRT Festival Reutlingen 2017
FOTO: Uschi Pacher
Hierbei griff eine dritte männliche Person ihr von hinten in die Hose. Die drei Tatverdächtigen wurden als männlich mit dunklem Teint und dunklen Haaren beschrieben. Der Vorfall wurde erst am Samstagabend zur Anzeige gebracht, weshalb das Polizeirevier Reutlingen um weitere Zeugenhinweise unter Tel. 07121/942-3333 bittet. Ferner werden etwaige weitere Geschädigte gebeten sich zu melden.

Am Samstag gegen 23:00 Uhr hat aus bislang unbeklärter Motivlage ein 21-Jähriger mit einem Messer zwei Festival-Besucher verletzt. Beide Opfer wurden vom Tatverdächtigen plötzlich attakiert, wobei die Verletzungen des 17-Jährigen in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden mussten.

Das zweite, 13-jährige männliche Opfer konnte nach der ambulanten Behandlung wieder aus dem Klinikum entlassen werden. Der Tatverdächtige konnte vor Ort durch Sicherheitskräfte überwältigt und von der Polizei festgenommen werden. Er wurde in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen dauern an. (pol)

Das könnte Sie auch interessieren

Das «Unwort des Jahres» 2017 heißt «alternative Fakten»

«Alternative Fakten» ist zum «Unwort des Jahres» gekürt worden. Foto: Andreas Arnold

Darmstadt (dpa) - Der Begriff «alternative Fakten»... mehr»

Schulbus mit Kindern kracht in Hauswand

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei an der Unfallstelle. Foto: Rene Priebe

Eberbach (dpa) - Bei einem Schulbus-Unfall in Eber... mehr»

Xi appelliert an Trump: Entspannung mit Nordkorea nutzen

Chinas Staatschef Xi Jinping spricht sich dafür aus, die koreanische Halbinsel von Atomwaffen zu befreien. Foto: Ng Han Guan

Peking/Vancouver (dpa) - Wenige Stunden vor dem No... mehr»

Melbourne: Sechs Deutsche weiter - Kerber nun gegen Ex-Coach

Mitfavorit Alexander Zverev steht bei den Australian Open in der zweiten Runde. Foto: Joe Castro

Melbourne (dpa) - Angelique Kerber hat bei den Aus... mehr»

Zukunft von Aubameyang weiter offen: Spuren zum FC Arsenal

Möchte Dortmund verlassen: Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang. Foto: Guido Kirchner

Dortmund (dpa) - Die Zukunft von Pierre-Emerick Au... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen