Polizeimeldung

Messerangriff und sexuelle Nötigung beim KuRT-Festival

REUTLINGEN. Beim KuRT-Festival im Bereich der Stadthalle kam es zu zwei herausragenden Zwischenfällen. Am Freitagabend wurde eine 23-Jährige gegen 23 Uhr in eine tanzende Menschenmenge gestossen und hierbei von zwei unbekannten Männern festgehalten.

KuRT Festival Reutlingen 2017
FOTO: Uschi Pacher
Hierbei griff eine dritte männliche Person ihr von hinten in die Hose. Die drei Tatverdächtigen wurden als männlich mit dunklem Teint und dunklen Haaren beschrieben. Der Vorfall wurde erst am Samstagabend zur Anzeige gebracht, weshalb das Polizeirevier Reutlingen um weitere Zeugenhinweise unter Tel. 07121/942-3333 bittet. Ferner werden etwaige weitere Geschädigte gebeten sich zu melden.

Am Samstag gegen 23:00 Uhr hat aus bislang unbeklärter Motivlage ein 21-Jähriger mit einem Messer zwei Festival-Besucher verletzt. Beide Opfer wurden vom Tatverdächtigen plötzlich attakiert, wobei die Verletzungen des 17-Jährigen in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden mussten.

Das zweite, 13-jährige männliche Opfer konnte nach der ambulanten Behandlung wieder aus dem Klinikum entlassen werden. Der Tatverdächtige konnte vor Ort durch Sicherheitskräfte überwältigt und von der Polizei festgenommen werden. Er wurde in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen dauern an. (pol)

Das könnte Sie auch interessieren

Bayern baut Vorsprung auf Leipzig aus - Köln weiter sieglos

Berlin (dpa) - Rekordmeister Bayern München hat di... mehr»

Liverpool siegt mit 3:0 gegen FC Southampton

Liverpool (dpa) - Der FC Liverpool hat in der Prem... mehr»

Uth bewahrt Hoffenheim vor Heimpleite gegen Frankfurt

Der Frankfurter Carlos Salcedo (l) und Hoffenheims Sandro Wagner beim Kampf um den Ball. Foto: Uwe Anspach

Sinsheim (dpa) - Mark Uth hat die TSG 1899 Hoffenh... mehr»

1. FC Köln verliert auch bei Mainz 05

Kölns Salih Özcan (l) und der Mainzer Levin Mete Öztunali haben den Ball fest im Visier. Foto: Thomas Frey

Mainz (dpa) - Der 1. FC Köln bleibt in der Fußball... mehr»

Erster Dreier unter Schmidt: Wolfsburg besiegt Freiburg

Wolfsburgs Nationalspieler Mario Gomez (l) und versucht vor dem Freiburger Christian Günter an den Ball zu kommen. Foto: Peter Steffen

Wolfsburg (dpa) - Endlich ein Sieg. Mit dem ersten... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen