Polizeimeldung

Jugendliche beleidigen und bedrängen Polizisten

REUTLINGEN. Zwei Polizeibeamte der Bereitschaftspolizei, zur Unterstützung des Polizeireviers Reutlingen eingesetzt, befanden sich am frühen Freitagabend in der Wilhelmstrasse in Reutlingen, als sie in der Nähe einer Gaststätte eine Jugendschutzkontrolle durchführten.

FOTO: dpa
Aus der nahegelegenen Gaststätte kamen daraufhin ca. sechs männliche Jugendliche hinzu und beleidigten einen der Polizeibeamten. Bei der daraufhin durchgeführten Personenkontrolle des verbal äußerst aggressiven Heranwachsenden warf dieser seine Jacke zu Boden und forderte die Polizeibeamten lautstark zu einer offenen körperlichen Auseinandersetzung heraus.

Als der Beamte versuchte das offensichtliche Imponiergehabe des Jugendlichen zu beruhigen, schlug dieser dem Polizeibeamten gegen die Brust. Daraufhin wurden weitere Polizeikräfte angefordert, mit deren Unterstützung die gesamte Jugendgruppe einer Kontrolle unterzogen wurde. Auf den Heranwachsenden kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung zu. (pd)

Das könnte Sie auch interessieren

Missliche Lage

Vereinigung Cockpit will mit Ryanair verhandeln

Vor wenigen Tagen hatten bereits die Pilotengewerkschaften verschiedener Länder zu Streiks bei Ryanair aufgerufen. Foto: Daniel Bockwoldt

Frankfurt/Dublin (dpa) - Die Pilotengewerkschaft V... mehr»

Bahn lässt ICE-Züge wegen Winterwetters langsamer fahren

Nicht restlos winterfest: Ein ICE ist bei Schnee und Eis auf der Bahnstrecke Hannover-Berlin unterwegs. Foto: Julian Stratenschulte

Berlin (dpa) - Wegen des erwarteten Schneewetters ... mehr»

Bahn lässt ICE-Züge wegen Winterwetters langsamer fahren

Berlin (dpa) - Wegen des erwarteten Schneewetters ... mehr»

CDU will strenge Regeln für Verkauf von Lebensversicherungen

Vielen Lebensversicherern fällt es wegen der Niedrigzinsen immer schwerer, an den Kapitalmärkten hohe Erträge zu erzielen und so Zusagen zu erfüllen. Foto: Jens Büttner

Berlin (dpa) - Die CDU will dem Verkauf von Lebens... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen