Polizeimeldung

Jugendliche beleidigen und bedrängen Polizisten

REUTLINGEN. Zwei Polizeibeamte der Bereitschaftspolizei, zur Unterstützung des Polizeireviers Reutlingen eingesetzt, befanden sich am frühen Freitagabend in der Wilhelmstrasse in Reutlingen, als sie in der Nähe einer Gaststätte eine Jugendschutzkontrolle durchführten.

FOTO: dpa
Aus der nahegelegenen Gaststätte kamen daraufhin ca. sechs männliche Jugendliche hinzu und beleidigten einen der Polizeibeamten. Bei der daraufhin durchgeführten Personenkontrolle des verbal äußerst aggressiven Heranwachsenden warf dieser seine Jacke zu Boden und forderte die Polizeibeamten lautstark zu einer offenen körperlichen Auseinandersetzung heraus.

Als der Beamte versuchte das offensichtliche Imponiergehabe des Jugendlichen zu beruhigen, schlug dieser dem Polizeibeamten gegen die Brust. Daraufhin wurden weitere Polizeikräfte angefordert, mit deren Unterstützung die gesamte Jugendgruppe einer Kontrolle unterzogen wurde. Auf den Heranwachsenden kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung zu. (pd)

Das könnte Sie auch interessieren

Labbadia beim HSV vor dem Aus - Einigung mit Markus Gisdol?

Hamburg (dpa) - Beim Fußball-Bundesligisten Hambur... mehr»

Schweizer stimmen über mehr Befugnisse für Geheimdienst ab

Über eine Ausweitung der Befugnisse des Geheimdienstes wird in der Schweiz abgestimmt. Foto: Gian Ehrenzeller

Bern (dpa) - In der Schweiz haben Volksabstimmunge... mehr»

Winterkorn soll Abgas-Manipulationen gedeckt haben

Was wusste Martin Winterkorn wann? Foto: Peter Steffen

Wolfsburg/Berlin (dpa) - Der wegen des Dieselskand... mehr»

Bosch und VW: Herausgabe von US-Ermittlungsakten verhindern

Bosch hält sich bezüglich einer etwaigen Verwicklung in die VW-Abgas-Affäre bedeckt. Foto: Marijan Murat

San Francisco/Stuttgart (dpa) - Bosch und Volkswag... mehr»

Volkswirte: 2017 wird schwieriges Jahr für Arbeitsmarkt

Volkswirte deutscher Großbanken erwarten für 2017 einen Anstieg der Arbeitslosigkeit. Allerdings unterscheiden sich die Prognosen der Ökonomen stark. Foto: Jens Kalaene

Nürnberg (dpa) - 2017 wird nach Prognosen von Volk... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »