Polizeimeldung

In Reutlinger Firma eingebrochen

REUTLINGEN. Auf Bargeld abgesehen hatte es ein Unbekannter, der in der Nacht von Montag auf Dienstag in eine Firma in der Olgastraße eingebrochen ist.

FOTO: dpa
Ein Anlieferer entdeckte gegen drei Uhr morgens ein aufgebrochenes Fenster zum Verwaltungsbereich der Firma und alarmierte die Polizei. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit zahlreichen Streifenwagen verliefen bislang ergebnislos. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Einbrecher in sämtlichen Büroräumen die Schränke und Schreibtische auf der Suche nach Stehlenswertem durchwühlt hatte. Verschlossene Türen waren mit brachialer Gewalt aufgewuchtet worden. In einem der Büros stieß er auf einen Tresor, den er aufbrach und ausplünderte. Offensichtlich war er bereits vor dem Eintreffen der Polizei geflüchtet, wobei er einen erheblichen Sachschaden zurückließ. Was gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07121/942-3333 um Hinweise. (pol)

Das könnte Sie auch interessieren

Bayern-Präsident Hoeneß nennt Heynckes «Glückszustand»

Uli Hoeneß sieht den FC Bayern München wieder auf Kurs. Foto: Matthias Balk

München (dpa) - Als Fußball-Weltmeister Manuel Neu... mehr»

Britischer Popstar Olly Murs sorgt in London für Verwirrung

London (dpa) - Bei dem Zwischenfall mit panischen ... mehr»

Union weiter zu Hause ungeschlagen - 3:3 gegen Darmstadt

Patrick Banggaard grätscht gegen den Berliner Simon Hedlund. Foto: Annegret Hilse

Berlin (dpa) – Der Fußball-Zweitligist 1. FC Union... mehr»

DAX: Schlusskurse im Späthandel am 24.11.2017 um 20:30 Uhr

Der Deutsche Aktienindex (DAX) zeigt die Wertentwicklung der größten deutschen Unternehmen. Foto: Frank Rumpenhorst/Illustration

Frankfurt/Main (dpa) - An der Frankfurter Wertpapi... mehr»

Entwarnung nach Terrorangst in Londons Einkaufsviertel

Polizisten in der U-Bahn-Station Oxford Circus. Foto: Hanah McKay/Archiv

London (dpa) - Die Nerven in der britischen Haupts... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen