Polizeimeldung

Feuerwehr löscht Wohnungbrand in Ohmenhausen

OHMENHAUSEN. Zu einem Wohnungsbrand rückten die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Samstagnachmittag in die Mähringer Straße nach Ohmenhausen aus.

FOTO: dpa
Gegen 16.15 Uhr wurde über Notruf bei der Rettungsleitstelle ein Wohnungsbrand mitgeteilt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren in einer derzeit unbewohnten Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses bereits Flammen und dichter Rauch feststellbar.

Mehrere Bewohner des Erd- und 1. Obergeschosses hatten das Gebäude bereits verlassen. Zwei im 2. Obergeschoss befindliche Personen und ein Haustier mussten jedoch, da das Treppenhaus aufgrund der Rauchentwicklung nicht mehr betreten werden konnte, durch die Feuerwehr mittels Drehleiter gerettet werden.

Die Feuerwehr, welche mit 7 Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften vor Ort war konnte den Brand zügig löschen. Drei der Hausbewohner wurden mit leichten Verletzungen zur weiteren Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. An dem Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von 75.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Neues Leben für die alte Kirche

**BAD URACH. **Wann das alles angefangen hat, weiß... mehr»

Leidtragende sind Kinder

**KREIS REUTLINGEN. **Wenn die Eltern nicht mehr m... mehr»

Lesung mit Nicol Ljubic in der Pliezhäuser Mediothek

**PLIEZHAUSEN. **Eine Lesung mit dem Autor Nicol L... mehr»

Wannweil wird Vermieter

**WANNWEIL. **Heute Abend befassen sich der techni... mehr»

Über 1700 Gehölze im Blick

**KUSTERDINGEN. **»Kein anderes Geschöpf ist mit d... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen