Verkehr

Fahrradklima-Test: Wieder Klatsche für Reutlingen

REUTLINGEN/STUTTGART. Auch beim diesjährigen Fahrradklima-Test hat Reutlingen schlecht abgeschnitten.

Radler unterwegs.
Radler unterwegs. FOTO: dpa
Unter den mittleren Großstädten im Land reichte es nur für den letzten von fünf Plätzen. Im Bundesvergleich musste sich Reutlingen in der Kategorie der Städte zwischen 100 000 und 200 000 Einwohner mit Platz 35 von 38 begnügen – sogar noch ein Platz weniger als vor zwei Jahren.

Besser erging es Tübingen, das es in seiner Kategorie zur Nummer drei im Land brachte und im Bund immerhin Platz 13 von 98 erreichte. Ziemlich weit hinten landete auch Bad Urach: Platz 336 von 364 im bundesweiten Vergleich und Platz 61 von 65 im Land lassen in der Kategorie der Städte unter 50000 Einwohnern noch Luft nach oben.

Die nicht repräsentative Umfrage wird im Abstand von zwei Jahren vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club (ADFC) erstellt. Auch in diesem Jahr wurde Münster wieder zur fahrradfreundlichsten Gemeinde gekürt, dicht gefolgt von Karlsruhe und Freiburg. Bundesweit wurden 120 000 Radfahrer befragt. (sel)

Mehr dazu lesen Sie am 20. Mai in der Print-Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers und im E-Paper.

Das könnte Sie auch interessieren

Wählen und warten am Wahltag

Auch kurz vor der Wahl traten viele Politiker noch mal auf. Foto: Britta Pedersen/dpa

Viel Zeit bleibt nicht mehr. An diesem Sonntag sti... mehr»

Schon ein «Hallo» kann 100 Euro kosten

Das Handy gehört beim Fahrradfahren in die Tasche. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Der Radfahrer vor dir kramt in der Tasche. Er holt... mehr»

Ideen sammeln für den Schneeleopard

Früher lebten in dem Land Kirgistan deutlich mehr Schneeleoparden. Foto: Igor Kovalenko/EPA/dpa

Die beiden Mädchen Adelya und Gulsinat wohnen in K... mehr»

Madrid übernimmt Kontrolle der katalanischen Polizei

Polizisten der katalanischen «Catalan Mossos d'Esquadra» patrouillieren in Barcelona. Foto: Emilio Morenatti

Madrid/Barcelona (dpa) - Der Separatisten-Konflikt... mehr»

Nein-Trend bei Abstimmung über Rentenreform in der Schweiz

Themen der Volksabstimmung: Die Schweizer stimmen unter anderem über eine Rentenreform ab. Foto: Martial Trezzini

Bern (dpa) - In der Schweiz zeichnet sich bei der ... mehr»

Aktuelle Beilagen
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »