Verkehr

Fahrradklima-Test: Wieder Klatsche für Reutlingen

REUTLINGEN/STUTTGART. Auch beim diesjährigen Fahrradklima-Test hat Reutlingen schlecht abgeschnitten.

Radler unterwegs.
Radler unterwegs. FOTO: dpa
Unter den mittleren Großstädten im Land reichte es nur für den letzten von fünf Plätzen. Im Bundesvergleich musste sich Reutlingen in der Kategorie der Städte zwischen 100 000 und 200 000 Einwohner mit Platz 35 von 38 begnügen – sogar noch ein Platz weniger als vor zwei Jahren.

Besser erging es Tübingen, das es in seiner Kategorie zur Nummer drei im Land brachte und im Bund immerhin Platz 13 von 98 erreichte. Ziemlich weit hinten landete auch Bad Urach: Platz 336 von 364 im bundesweiten Vergleich und Platz 61 von 65 im Land lassen in der Kategorie der Städte unter 50000 Einwohnern noch Luft nach oben.

Die nicht repräsentative Umfrage wird im Abstand von zwei Jahren vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club (ADFC) erstellt. Auch in diesem Jahr wurde Münster wieder zur fahrradfreundlichsten Gemeinde gekürt, dicht gefolgt von Karlsruhe und Freiburg. Bundesweit wurden 120 000 Radfahrer befragt. (sel)

Mehr dazu lesen Sie am 20. Mai in der Print-Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers und im E-Paper.

Das könnte Sie auch interessieren

Fans stürmen den Rasen nach Relegationsspiel in Braunschweig

Braunschweig (dpa) - Nach dem Relegationsspiel zwi... mehr»

Auto fährt Fußgänger in Rom an - mindestens fünf Verletzte

Rom (dpa) - In Rom sind mehrere Fußgänger von eine... mehr»

SPD reißt der Geduldsfaden - Beschluss zu Incirlik-Abzug kommt

Berlin (dpa) - Der SPD reißt im Incirlik-Streit de... mehr»

Wolfsburg siegt auch in Braunschweig und bleibt in der Bundesliga

Braunschweig (dpa) - Der VfL Wolfsburg bleibt in d... mehr»

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Ein Ordner musste ärztlich versorgt werden, nach dem er von einem Feuerwerkskörper getroffen wurde. Foto: Peter Steffen

Braunschweig (dpa) - 20 Jahre nach dem Bundesliga-... mehr»

Aktuelle Beilagen
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »