Franz.K

Ein Traum von Tanz für alle Sinne

REUTLINGEN. Ein Riesenprogramm mit außergewöhnlichem Inhalt wurde den Besuchern am Sonntagabend vom Forum Tanz im franz.K geboten. Leere Plätze gab es keine mehr, dafür Besucher, die an der Abendkasse vergeblich versuchten, einen leeren Platz zu ergattern.

Für viele Mädchen ein Traum: Tanzen.  FOTO: KOZJEK
Für viele Mädchen ein Traum: Tanzen. FOTO: KOZJEK
Anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens hatte die Schule für Ballett und Tanz eine fantasievoll-ausdrucksstarke Choreografie mit dem Titel »Der Traum vom Tanz« einstudiert, die gemeinsam mit vielen teils sehr jungen Ballett- und Tanzschülern seit Januar diesen Jahres geprobt wurde.

»Die ganz Kleinen arbeiten noch mehr mit dem eigenen Körper und orientieren sich an der Körpersprache«, weiß Brigitte Stemmler, die Gründerin der Tanzschule.

»Der Traum vom Tanz« ist eine Uralt-Idee von ihr, wie sie dem Publikum verrät. »Ich wollte als Kind immer Tänzerin werden, doch die Familie und damalige Zeit gaben es nicht her, dass die Kunst im Vordergrund stand«, bedauert sie. Damit habe sie sich jetzt versöhnt und später alles nachgeholt. Das Bühnenstück am Abend, das vom kleinen Jungen Kenneth handelt, klingt ähnlich: Er will Tänzer werden, weiß aber nicht, ob es der Vater, ein einfacher Arbeiter, erlauben wird, auch nicht, ob er selbst dafür genügt. Sein Traum bleibt, er lässt nicht locker und geht seinen Weg. (pk)



Das könnte Sie auch interessieren

Kauder deutet SPD Entgegenkommen bei Kassenpatienten an

«Höhere Honorare für die Behandlung von Kassenpatienten» sind aus Kauders Sicht «ein sinnvolles Instrument». Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Unionsfraktionschef Volker Kauder (... mehr»

Starkes Erdbeben vor der Küste von Alaska

Blick auf Kodiak im Golf von Alaska. Ein Erdbeben der Stärke 7,9 hat den Meeresboden vor der Küste des nördlichsten US-Bundesstaats erschüttert. Foto: Frank Rumpf/Archiv

Juneau (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 7,9 hat den... mehr»

Vorwürfe gegen Wedel: Staatsanwaltschaft schaltet sich ein

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Dieter Wedel. Foto: Swen Pförtner

München (dpa) - Nach Vorwürfen gegen den Regisseur... mehr»

Zypries warnt wegen US-Einfuhrzöllen vor Handelskonflikten

Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) warnt vor Handelskonflikten. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsministerin Brigitt... mehr»

KfW: Mittelstand vor einer Welle des Generationswechsels

Für KfW-Chefvolkswirt Jörg Zeuner muss der Generationenwechsel eines der Top-Themen in den Chefetagen des Mittelstands sein. Foto: Stephan Sperl/KfW

Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Mittelstand st... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen