Franz.K

Ein Traum von Tanz für alle Sinne

REUTLINGEN. Ein Riesenprogramm mit außergewöhnlichem Inhalt wurde den Besuchern am Sonntagabend vom Forum Tanz im franz.K geboten. Leere Plätze gab es keine mehr, dafür Besucher, die an der Abendkasse vergeblich versuchten, einen leeren Platz zu ergattern.

Für viele Mädchen ein Traum: Tanzen.  FOTO: KOZJEK
Für viele Mädchen ein Traum: Tanzen. FOTO: KOZJEK
Anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens hatte die Schule für Ballett und Tanz eine fantasievoll-ausdrucksstarke Choreografie mit dem Titel »Der Traum vom Tanz« einstudiert, die gemeinsam mit vielen teils sehr jungen Ballett- und Tanzschülern seit Januar diesen Jahres geprobt wurde.

»Die ganz Kleinen arbeiten noch mehr mit dem eigenen Körper und orientieren sich an der Körpersprache«, weiß Brigitte Stemmler, die Gründerin der Tanzschule.

»Der Traum vom Tanz« ist eine Uralt-Idee von ihr, wie sie dem Publikum verrät. »Ich wollte als Kind immer Tänzerin werden, doch die Familie und damalige Zeit gaben es nicht her, dass die Kunst im Vordergrund stand«, bedauert sie. Damit habe sie sich jetzt versöhnt und später alles nachgeholt. Das Bühnenstück am Abend, das vom kleinen Jungen Kenneth handelt, klingt ähnlich: Er will Tänzer werden, weiß aber nicht, ob es der Vater, ein einfacher Arbeiter, erlauben wird, auch nicht, ob er selbst dafür genügt. Sein Traum bleibt, er lässt nicht locker und geht seinen Weg. (pk)



Das könnte Sie auch interessieren

Nächster Meilenstein für Federer - Finale gewonnen

Roger Federer ist die älteste Nummer eins der Tennis-Welt. Foto: Lukas Coch

Rotterdam (dpa) - Als Roger Federer Anfang 2017 na... mehr»

CDU-Generalsekretär Tauber will sich zurückziehen

Berlin (dpa) - CDU-Generalsekretär Peter Tauber wi... mehr»

Neue Sexvorwürfe in Hilfsorganisation

Brendan Cox, Ehemann der ermordeten britischen Politikerin Jo Cox, tritt von seinen Ämtern in zwei Wohltätigkeitsorganisationen zurück. Foto: Hannah Mckay/EPA

London (dpa) - Die Debatte um sexuelle Übergriffe ... mehr»

Bayern-Basketballer feiern ersten Pokalsieg seit 50 Jahren

Münchens Danilo Barthel (l) und Luke Sikma von Berlin kämpfen um den Ball. Foto: Stefan Puchner

Neu-Ulm (dpa) - Der FC Bayern München hat erstmals... mehr»

CDU-Generalsekretär Tauber will sein Amt aufgeben

CDU-Generalsekretär Peter Tauber. Foto: Michael Kappeler

Berlin (dpa) - CDU-Generalsekretär Peter Tauber wi... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen