Polizeimeldung

Beim Fahrstreifenwechsel nicht aufgepasst

REUTLINGEN. Weil sie beim Fahrstreifenwechsel nicht aufgepasst hat, hat eine 20-jährige Jettingerin am Donnerstag auf der Rommelsbacher Straße einen Verkehrsunfall verursacht.

Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/Illustration
Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/Illustration
Die junge Fahrerin war gegen
6.20 Uhr mit ihrem Skoda auf der Rommelsbacher Straße unterwegs und wollte auf Höhe der Tankstelle vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah sie, dass auf dem linken Fahrstreifen bereits ein Hyundai fuhr. Dessen 49-jährige Fahrerin hatte keine Möglichkeit mehr zu reagieren, sodass es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Dabei wurde der Skoda um die eigene Achse gedreht, bis er entgegen seiner Fahrtrichtung zum Stehen kam.
Verletzt wurde zum Glück niemand. Allerdings war der Skoda nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 9.000 Euro beziffert. (pol)

Das könnte Sie auch interessieren

IOC: Dopingfall hätte Einfluss auf Russland-Entscheidung

Pyeongchang (dpa) - Der mögliche Dopingfall eines ... mehr»

Merkel will Nachfolger von Generalsekretär Tauber benennen

Durch den Rückzug von CDU-Generalsekretär Peter Tauber eröffnen sich für Angela Merkel Möglichkeiten zur personellen Erneuerung. Foto: Swen Pförtner

Berlin (dpa) - CDU-Chefin Angela Merkel will heute... mehr»

Skispringer, Bobfahrer und Ihle hoffen auf Olympia-Medaillen

Der deutsche Eisschnellläufer Nico Ihle in Aktion. Foto: Peter Kneffel

Pyeongchang (dpa) - Die deutsche Skisprung-Mannsch... mehr»

Handball-Bundestrainer Prokop erhält Rückendeckung

Frisch-Auf-Göppingen-Manager und Bundesliga-Vizepräsident Gerd Hofele. Foto: Marijan Murat

Hannover (dpa) - Der angezählte Handball-Bundestra... mehr»

Schwerer Unfall auf A1 unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Münster (dpa) - Angetrunken, auf Drogen und ohne F... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen