Polizeimeldung

Bande von jugendlichen Fahrraddieben ermittelt

REUTLINGEN. Der Polizeiposten Reutlingen-West ist einer Bande von Fahrraddieben auf die Spur gekommen. Den insgesamt fünf Jugendlichen im Alter von 14, 16 und 17 Jahren wird zur Last gelegt, in den vergangenen Monaten im Stadtgebiet Reutlingen mindestens 15, teils hochwertige Fahrräder gestohlen und gewinnbringend weiterverkauft zu haben.

Polizei. Foto: Silas Stein/dpa
Polizei. Foto: Silas Stein/dpa
Durch den Hinweis eines Geschädigten kamen die Polizeibeamten auf die Spur der Bande. Er hatte sein gestohlenes Fahrrad am letzten Freitag an einer Flüchtlingsunterkunft im Wohngebiet Storlach entdeckt und die Polizei verständigt. Wie sich bei den weiteren Ermittlungen herausstellte, hatten die Jugendlichen die Fahrräder meist unmittelbar nach dem Diebstahl an die Bewohner der Unterkunft verkauft. Räder, die sie nicht unmittelbar an den Mann bringen konnten, wurden an verschieden Orten zwischengelagert, mit ihren Handys fotografiert und so weiteren Interessenten zum Kauf angeboten. An der Unterkunft konnten neun gestohlen Fahrräder gefunden und sichergestellt werden. Sie konnte alle ihren jeweiligen Besitzern zugeordnet und zurückgegeben werden.

Die Ermittlungen gegen die geständigen Tatverdächtigen dauern an. Nach deren Abschluss werden alle bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. In diesem Zusammenhang sucht der Polizeiposten Reutlingen-West nach weiteren Geschädigten, die den Diebstahl ihres Fahrrades bislang noch nicht bei der Polizei angezeigt hat und bittet diese sich unter der Telefonnummer 07121/93940 zu melden. (pol)

Das könnte Sie auch interessieren

Gewinnzahlen Lotto am Samstag, 42. Veranstaltung 2017

Gewinnzahlen: 4 - 10 - 15 - 25 - 34- 46 Su... mehr»

Vettel im Formel-1-Training Zweiter hinter Hamilton

Austin (dpa) - Sebastian Vettel hat im Abschlusstr... mehr»

Big Wave

Investor interessiert am insolventen Küchenbauer Alno

Der Küchenhersteller Alno musste im Juli Insolvenzantrag stellen. Foto: Felix Kästle

Pfullendorf (dpa) - Für die Belegschaft des insolv... mehr»

Rund 450 000 Menschen protestieren in Barcelona gegen Madrid

Barcelona (dpa) - Hunderttausende Anhänger der Una... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen