Polizeimeldung

16-Jährige verteidigt sich in Reutlingen mit Pfefferspray

REUTLINGEN. Bei einer Streitigkeit zwischen zwei Jugendlichen hat eine 16-Jährige am Mittwochabend zu ihrer Verteidigung ein Pfefferspray gegen einen 17 Jahre alten Angreifer eingesetzt.

Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Das Mädchen traf ihren Kontrahenten gegen 21.30 Uhr am Omnibusbahnhof und wollte ihn zur Rede stellen, da dieser sie in der Vergangenheit mehrfach beleidigt hatte. Sofort stieß der 17-Jährige, der für die Polizei kein unbeschriebenes Blatt ist, erneut Beleidigungen und Drohungen aus.

Als er schließlich die Faust ballte und auf sein Opfer einschlagen wollte, zückte die 16-Jährige das Pfefferspray und setzte sich damit zur Wehr.

Sofort danach ergriff die Jugendliche die Flucht und traf wenig später auf einen 34 Jahre alten Bekannten, dem sie von dem Vorfall erzählte. Der Erwachsene wollte daraufhin nach dem 17-Jährigen sehen und konnte ihn tatsächlich an der Stadthalle antreffen.

Zu einem Gespräch kam es jedoch nicht. Vielmehr stürmte der Jugendliche auf den 34-Jährigen zu und traktierte ihn mit Schlägen, unter anderem gegen den Kopf. Versuche von Begleitern des 17-Jährigen, ihn davon abzuhalten, misslangen. Sowohl der Angreifer, als auch der 34-Jährige erlitten leichte Verletzungen. (pol)

Das könnte Sie auch interessieren

ICE-Züge der Bahn fahren wieder planmäßig

Die Deutsche Bahn drosselt wegen des Winterwetters die Geschwindigkeit der ICE-Züge. Foto: Julian Stratenschulte/Symbolbild

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn lässt ihre ICE-Zü... mehr»

ÖVP-Chef Kurz setzt auf Frauen und Experten in Ministerien

ÖVP-Chef Sebastian Kurz (r.) und FPÖ-Obmann Heinz Christian Strache nach Ende eines Treffens. Foto: Roland Schlager

Wien (dpa) - Nach der Einigung von Konservativen u... mehr»

Neue Leitlinien und Ratgeber zu Gen-Tests bei Brustkrebs

Eine Röntgen-Aufnahme einer Brust. Foto: Daniel Karmann/Symbolbild

Berlin (dpa) - Welche der rund 75.000 Frauen, die ... mehr»

CSU-Parteitag kürt Doppelspitze Seehofer und Söder

Der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (l.) und der bayerische Finanzminister Markus Söder. Foto: Sven Hoppe

Nürnberg (dpa) - Mit der Kür einer Doppelspitze au... mehr»

Verbraucherzentralen warnen vor höheren Pflege-Zuzahlungen

Verbraucherschützer fordern eine grundlegende Reform der privaten Altersvorsorge. Foto: Patrick Pleul/Symbolbild

Berlin (dpa) - Die Verbraucherzentralen fordern vo... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen