Reutlingen
Oliver Plamitzer mit seinem Über-Mustang. Der V8 unter der Haube sollte die Lufthoheit in der Ponycar-Szene zurückerobern.
Oliver Plamitzer mit seinem Über-Mustang. Der V8 unter der Haube sollte die Lufthoheit in der Ponycar-Szene zurückerobern. FOTO: Hans-Jörg Conzelmann
Serie - Oliver Plamitzer fährt einen brachialen »Ford Mustang Mach 1 428 Cobra Jet Ram Air«

Männer und Motoren: Überschall in Bodennähe

REUTLINGEN. Durchdrehende Räder gehören seit Erfindung der »Antischlupfregelung« in die Mottenkiste. Oldtimer haben so etwas nicht, und so kann Oliver Plamitzer beliebig viel Gummi auf der Straße liegen lassen, wenn er denn will. Beliebig viel deshalb, weil der Motor unter der Haube seines Mustangs derart drehmomentstark ist, dass sich Getriebe und Hinterachse in Staub auflösen würden, wären nicht alle Teile serienmäßig verstärkt . Das Getriebe stammt aus einem Lastwagen und würde 1 000 PS verkraften. Aber ganz so viel sind es bei Plamitzer dann doch wieder nicht. lesen »
 
Das Reutlinger Rathaus soll auf dem Postareal eine Dependance bekommen. FOTO: GROHE
Das Reutlinger Rathaus soll auf dem Postareal eine Dependance bekommen. FOTO: Manfred Grohe
Expansion - Stadtverwaltung braucht Platz. Gutachten gibt eindeutige Empfehlung. CDU hat viele Fragen

Technisches Rathaus auf dem Reutlinger Postareal?

REUTLINGEN. Die Reutlinger Stadtverwaltung braucht mehr Platz und sie möchte sich konzentrieren. Diverse Ideen sind schon diskutiert und verworfen worden. Nun präsentieren die Stadtverwalter eine neue Variante, die Expansion aufs Postareal in der Eberhardstraße 4. Dort soll mit dem Neubau eines Technischen Rathauses laut Verwaltungsvorlage ein »zweiter starker Verwaltungsstandort« entstehen. lesen »
 
»Winterstimmung« heißt das Bild, das die neunjährige Jos-Weiß-Schülerin Luisa Pfost für den Lions-Kalender gemalt hat. Elvira Epler-Reutter (links) sowie Birgitt Dürr und Beate Bay (von rechts) werden am Dienstag schwer gefordert sein, wenn der Adventskalender verkauft wird. Lions-Activitybeauftragter Wolfgang Mierzwa, Kalender-Initiator Dr. Friedrich Vollmer und der für die Öffentlichkeitsarbeit zuständige Jörg Schlosser (von links) hoffen auf große Nachfrage.
»Winterstimmung« heißt das Bild, das die neunjährige Jos-Weiß-Schülerin Luisa Pfost für den Lions-Kalender gemalt hat. Elvira Epler-Reutter (links) sowie Birgitt Dürr und Beate Bay (von rechts) werden am Dienstag schwer gefordert sein, wenn der Adventskalender verkauft wird. Lions-Activitybeauftragter Wolfgang Mierzwa, Kalender-Initiator Dr. Friedrich Vollmer und der für die Öffentlichkeitsarbeit zuständige Jörg Schlosser (von links) hoffen auf große Nachfrage. FOTO: Gerlinde Trinkhaus
Benefizaktion - Der Ansturm auf Service-Center, Konzertbüro und Geschäftsstellen war enorm

Lions-Adventskalender ausverkauft

REUTLINGEN. Der heiß begehrte Adventskalender, den der Lions-Club Reutlingen mit dem Leo-Club Reutlingen/Ermstal auch in diesem Jahr wieder exklusiv beim GEA in den freien Verkauf brachte, ging heute weg wie warme Semmeln. Nach nur wenigen Stunden sind die Kalender bereits restlos ausverkauft. lesen »
 
Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
Polizeimeldung

15-Jährige von zwei Männern attackiert

REUTLINGEN. Noch völlig im Dunkeln liegen die Hintergründe für einen gewaltsamen Übergriff auf ein 15-jähriges Mädchen am Montagnachmittag auf dem Spielplatz in der Carl-Diem-Straße, Ecke Storlachstraße. lesen »
 
Foto: Hochschule
Foto: Hochschule
Hochschule

Campus: Professor, bitte mehr davon!

REUTLINGEN. Christian Decker geht neue Wege in der Lehre. Dafür erhält er den Lehrpreis der Hochschule Reutlingen. lesen »
 
Uraufführung - Der Landkreis Reutlingen stellte im Programmkino Kamino seinen Imagespot zur Inklusion vor

Barrieren in den Köpfen abbauen

REUTLINGEN. Durchs Programmkino Kamino spürte man einen Hauch von Hollywood, Cannes oder Berlin wehen: Im Beisein von zahlreichen Gästen wurde der inklusive Imagespot »Mehr Gemeinsamkeiten... lesen »
Blättern  « 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »

Amazon-Mitarbeiter streiken am «Black-Friday»

Alle Jahre wieder: Seit 2013 streiken regelmäßig Amazon-Mitarbeiter - nicht nur zur Weihnachtszeit. Foto: Arnulf Stoffel

Leipzig/Bad Hersfeld (dpa) - Die Gewerkschaft Verd... mehr»

Berufungsgericht verlängert Haftstrafe für Oscar Pistorius

Die Staatsanwaltschaft hatte die im Juli 2016 gegen Pistorius verhängte Haftstrafe als «schockieren milde» bezeichnet und Berufung eingelegt. Foto: Stringer

Bloemfontein (dpa) - Das oberste Berufungsgericht ... mehr»

Nordkoreaner an Japans Küste gestrandet

Dia Männer auf dem Boot waren unversehrt. Foto: Kyodo

Tokio (dpa) - Ein Holzboot mit nach eigenen Aussag... mehr»

Aus für Äffle- und Pferdle-Ampel

Das Modell einer Verkehrsampel mit den schwäbischen Kultfiguren «Äffle und Pferdle»

Stuttgart (dpa/lsw) - Niederlage für die Vorkämpfe... mehr»

Immobilienboom treibt Neugeschäft am Bau auf Hoch seit 1999

Die Baubranche verzeichnet Rekorde. Foto: Christophe Gateau/Symbolbild

Wiesbaden (dpa) - Die niedrigen Zinsen und die sta... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen