Reutlingen
Unfall

Römerstein: Zwei Verletzte nach Unfall mit Reisebus

FOTO: dpa
RÖMERSTEIN. Am frühen Freitagabend gegen 19:00 Uhr kam es im Kreuzungsbereich B28 und K6758 in Römerstein zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Reisebus und einem Auto. Zwei Insassen des beteiligten Autos wurden leicht verletzt. lesen »
 
Foto: Rene Ruprecht/Archiv
Foto: Rene Ruprecht/Archiv
Polizei

Streit in Reutlingen bei Arbeiten mit Motorsäge

REUTLINGEN. Am Freitagnachmittag gegen 14:45 Uhr ist es beim Arbeiten mit einer Motorsäge an der Achalm zu einer bedrohlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gekommen. lesen »
 
Zwei Fraktionen, ein gemeinsames Ziel. Sie wollen, dass für Radfahrer in Reutlingen, vor allem für die Schüler, endlich etwas für die Sicherheit auf Radwegen getan wird: Susanne Müller, Holger Bergmann, Rainer Löffler, Karsten Amann und Gabriele Gaiser (von links). Nicht auf dem Bild ist Gabriele Janz. Mit einer »ersten, exklusiven Maßnahme« für Radler an der Ecke Bellino-/Ringelbachstraße würden sie gerne ein Zeichen setzen.
Zwei Fraktionen, ein gemeinsames Ziel. Sie wollen, dass für Radfahrer in Reutlingen, vor allem für die Schüler, endlich etwas für die Sicherheit auf Radwegen getan wird: Susanne Müller, Holger Bergmann, Rainer Löffler, Karsten Amann und Gabriele Gaiser (von links). Nicht auf dem Bild ist Gabriele Janz. Mit einer »ersten, exklusiven Maßnahme« für Radler an der Ecke Bellino-/Ringelbachstraße würden sie gerne ein Zeichen setzen. FOTO: Patricia Kozjek
Infrastruktur - Grüne und CDU im Gemeinderat treibt die Frage um, wie Radwege für Schüler sicherer werden können

Reutlingen: Einsatz für sichere Radwege

REUTLINGEN. »Wie lange müssen Radfahrer, insbesondere radelnde Schüler, in Reutlingen noch warten, damit sich in Sachen Sicherheit auf den Radwegen endlich etwas tut?« Diese Frage treibt scheinbar gleich zwei Fraktionen des Reutlinger Gemeinderats um. lesen »
 
Thomas Prinz packt mit an, wenn es im Ariba ums Aufräumen geht.
Thomas Prinz packt mit an, wenn es im Ariba ums Aufräumen geht. FOTO: Andreas Dörr
Jugendhaus - Thomas Prinz ist seit einem halben Jahr Leiter des »Ariba«. Er attestiert der Einrichtung viel Potenzial

Reutlinger Jugenhaus mit Potenzial

REUTLINGEN. »Ihr müsst die Pinsel auswaschen, sonst können wir morgen nicht weitermachen«, sagt Jugendhausleiter Thomas Prinz. Die vier Jugendlichen nicken, während sie ihr Werk betrachten. lesen »
 
Foto: Jens Wolf
Foto: Jens Wolf
Polizei

Reutlingen: Junger Mann verletzt zwei Beamte

REUTLINGEN. Am frühen Freitagnachmittag hat ein junger Mann zwei Polizeibeamte verletzt, die ihm ursprünglich helfen sollten. lesen »
 
Drei Wochen lang beste Unterhaltung gab es auch im 71. Jahr der AWO-Stadtranderholung ? so wie hier beim Abschluss  in der Ohmenhausener Waldschule.
Drei Wochen lang beste Unterhaltung gab es auch im 71. Jahr der AWO-Stadtranderholung – so wie hier beim Abschluss in der Ohmenhausener Waldschule. FOTO: Norbert Leister
Stadtranderholung - Auch im 71. Jahr der Veranstaltung der Arbeiterwohlfahrt beste Unterhaltung für 48 Kinder und Jugendliche aus Reutlingen und Umgebung

Drei Wochen Spiel und Spaß für Kinder

REUTLINGEN. Eines war ganz klar in den vergangenen drei Wochen: Der Spaß mit den vielen anderen Kindern und Jugendlichen stand immer im Mittelpunkt. lesen »
 
Senioren, Skater, Streetworker: Die Menschen, die  zum Lokaltermin in den Bürgerpark  kamen, waren so unterschiedlich wie die Themen, die besprochen wurden.
Senioren, Skater, Streetworker: Die Menschen, die zum Lokaltermin in den Bürgerpark kamen, waren so unterschiedlich wie die Themen, die besprochen wurden. FOTO: Gerlinde Trinkhaus
Lokaltermin - Beim Besuch der GEA-Redaktion im Bürgerpark äußerten die Reutlinger teils massive Kritik. Viele finden das Angebot aber richtig klasse

Bürgerpark: Gelungen oder 'Steinwüste'?

REUTLINGEN. Wenn jemand zum GEA-Lokaltermin in den Bürgerpark kommt, hat sie oder er dafür mindestens einen driftigen Grund. Ute Brecht musste am Donnerstagabend Dampf ablassen. »Das nennt sich Bürgerpark hier«, sagte sie. lesen »
Blättern   1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »

Zwei Männer nach Tötungsversuch in Hamburg festgenommen

Hamburg (dpa) - Die Polizei hat in Hamburg zwei Mä... mehr»

Tausende marschieren in Boston gegen Rassismus und Hass

Boston (dpa) - Eine Woche nach der Eskalation der ... mehr»

Wieder Messerattacke in Wuppertal

Wuppertal (dpa) - Einen Tag nach der tödlichen Mes... mehr»

Trump lobt Demonstranten in Boston für Engagement gegen Hass

Boston (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat die D... mehr»

Ermittler prüfen IS-Hintergrund des Anschlags in Turku

Helsinki (dpa) - Nach der terroristischen Messerat... mehr»

Aktuelle Beilagen
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »