Pfullingen / Eningen / Lichtenstein
Polizeimeldung

Vorfahrt missachtet: Drei Verletzte

LICHTENSTEIN. Schwere Verletzungen hat sich ein 28-jähriger Trochtelfinger bei einem Verkehrsunfall zugezogen, der sich am Montagmorgen an der Einmündung der B 313 in die B 312 ereignet hat.

Rettungsassistenten liefern eine Notfallpatientin auf einer Trage in ein Krankenhaus ein.
Rettungsassistenten liefern eine Notfallpatientin auf einer Trage in ein Krankenhaus ein. FOTO: dpa
Der 28-Jährige war gegen 9.30 Uhr mit seinem VW Polo von Großengstingen kommend in Richtung B 312 unterwegs. An der Einmündung zur B 312 hielt er zunächst an, um dann nach links in Richtung Traifelberg einzubiegen.

Dabei übersah er eine aus Richtung Traifelberg heranfahrende Mercedes E-Klasse. Der 81-jährige Mercedes-Fahrer versuchte noch, durch eine Notbremsung und ein Ausweichen nach links eine Kollision zu vermeiden. Dennoch krachte der Mercedes in die linke Seite des Polo, der sich durch die Wucht des Aufpralls drehte und erst im angrenzenden Grünstreifen, entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen kam. Der Polo-Fahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst zur intensivmedizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Der Mercedes-Fahrer und seine 79-jährige Beifahrerin wurden nach derzeitigen Kenntnissen leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte beide zur Untersuchung und ambulanten Behandlung in die Klinik. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf insgesamt etwa 8.000 Euro geschätzt wird. Beide mussten abgeschleppt werden. (pol)

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Trump: Bewaffnung von Lehrern prüfen - Jugendliche entsetzt

Washington (dpa) - Bei einem Treffen mit Angehörig... mehr»

Vorbei

Dua Lipa und Stormzy holen Brit Awards

Von Gefühlen des Glücks überwältigt: Stormzy. Foto: Victoria Jones/PA Wire

London (dpa) - Die Sängerin Dua Lipa («New Rules»)... mehr»

Trump will Bewaffnung von Lehrern prüfen

In einem großen Kreis sitzen Überlebende und Angehörige im Weißen Haus um den US-Präsidenten, auch die früherer Massaker an US-Schulen. Foto: Carolyn Kaster/AP

Washington (dpa) - Bei einem Treffen mit Angehörig... mehr»

Merkel: Deutschland geht es nur gut, wenn es Europa gut geht

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat d... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen