Pfullingen / Eningen / Lichtenstein
Polizeimeldung

Autofahrer übersieht Rennradfahrer

PFULLINGEN. Ein 50-jähriger Rennradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen an der Einmündung zur Erddeponie ereignet hat, schwer verletzt worden.

FOTO: dpa
Ein 55-jähriger Pfullinger war mit seinem VW Caddy auf der K 6729 aus Richtung Pfullingen herkommend unterwegs. Beim Rechtsabbiegen übersah er den entgegenkommenden Rennradradfahrer, der auf dem Radweg neben der Kreisstraße unterwegs war. Der Radfahrer erkannte die Gefahr und versuchte durch ein Ausweichen nach links der Kollision zu entgehen. Hierbei geriet er auf den Grünstreifen und stürzte. Auch der 55-Jährige erkannte im letzten Moment die Gefahr und konnte einen Zusammenstoß gerade noch durch ein Ausweichen verhindern, sodass es zu keiner Berührung der Fahrzeuge kam. Durch den Sturz erlitt der Rennradfahrer, der einen Helm getragen hatte, allerdings so schwere Rückenverletzungen, dass er vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Beide Fahrzeuge blieben unbeschädigt. (pol)

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktuelle Beilagen
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Mindestens 250 Erdbebentote in Mexiko

Neben der Hauptstadt sind vor allem die Bundesstaaten Morelos und Puebla betroffen. Foto: Rebecca Blackwell

Mexiko-Stadt (dpa) - Mit bloßen Händen tragen sie ... mehr»

Weitere Festnahme nach Londoner U-Bahn-Anschlag

Bei dem Anschlag war eine Bombe in einer voll besetzten Londoner U-Bahn nahe der Haltestelle Parsons Green explodiert. Foto: Stefan Rousseau

London/New York (dpa) - Knapp eine Woche nach dem ... mehr»

ZDF-«Politbarometer»: SPD verliert leicht an Zustimmung

Berlin (dpa) - Wenige Tage vor der Bundestagswahl ... mehr»

Keine Kinder mehr unter Trümmern der Schule in Mexiko

Mexiko-Stadt (dpa) - Entgegen der Vermutungen gibt... mehr»

Schneelawine löst sich - Mehrere Verletzte

Berchtesgaden (dpa) - Mehrere Mitglieder einer Wan... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »