Pfullingen / Eningen / Lichtenstein
Polizeimeldung

Autofahrer übersieht Rennradfahrer

PFULLINGEN. Ein 50-jähriger Rennradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen an der Einmündung zur Erddeponie ereignet hat, schwer verletzt worden.

FOTO: dpa
Ein 55-jähriger Pfullinger war mit seinem VW Caddy auf der K 6729 aus Richtung Pfullingen herkommend unterwegs. Beim Rechtsabbiegen übersah er den entgegenkommenden Rennradradfahrer, der auf dem Radweg neben der Kreisstraße unterwegs war. Der Radfahrer erkannte die Gefahr und versuchte durch ein Ausweichen nach links der Kollision zu entgehen. Hierbei geriet er auf den Grünstreifen und stürzte. Auch der 55-Jährige erkannte im letzten Moment die Gefahr und konnte einen Zusammenstoß gerade noch durch ein Ausweichen verhindern, sodass es zu keiner Berührung der Fahrzeuge kam. Durch den Sturz erlitt der Rennradfahrer, der einen Helm getragen hatte, allerdings so schwere Rückenverletzungen, dass er vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Beide Fahrzeuge blieben unbeschädigt. (pol)

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktuelle Beilagen
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Explosion in Mehrfamilienhaus verletzt sechs Menschen

Grund für die Verpuffung könnte das unsachgemäße Umfüllen von Gas von einer Kartusche in eine andere gewesen sein. Foto: Nordpresse Mediendienst

Flensburg (dpa) - Offenbar unsachgemäßer Umgang mi... mehr»

SPD und Linke fordern schnellen Abzug aus Incirlik

Die Auslandseinsätze der Bundeswehr unterliegen dem Parlamentsvorbehalt. Der Bundestag genehmigt sie für einen bestimmten Zeitraum. Foto: Hannibal

Berlin (dpa) - Angesichts des Streits mit Ankara ü... mehr»

Tote bei Massenpanik in Honduras

Möglicherweise wurden zu viele Tickets für das Endspiel verkauft. Foto: Fernando Antonio

Tegucigalpa (dpa) - Bei einer Massenpanik vor dem ... mehr»

Prozess um illegales Autorennen in Hagen beginnt

In Hagen beginnt der Prozess gegen zwei mutmaßliche Raser, die bei einem Unfall vier Menschen zum Teil schwer verletzt haben sollen. Foto: Alex Talash

Hagen (dpa) - Die 37 Jahre alte Mutter hatte am Le... mehr»

Temperaturrekord vom Sonntag kippelt schon

So warm ist es im Mai selten. Foto: Peter Steffen

Offenbach (dpa) - Heiß, heißer, Montag? Am Sonntag... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »