Pfullingen / Eningen / Lichtenstein
 
Feiertage - Von der Andacht »im Weißen« bis zum Konzert mit der »gantzen Hingerey«

Gottesdienste über Weihnachten

PFULLINGEN. Die evangelische Kirchengemeinde feiert rund um die Weihnachtszeit und bis in neues Jahr hinein eine Reihe besonderer Gottesdienste. Der Heiligabend beginnt um 10 Uhr in der... lesen »
 
Dirk Hildebrandt (Zweiter von rechts) und seine Kids zerlegen in der neuen Schrauberwerkstatt einen alten Motor.
Dirk Hildebrandt (Zweiter von rechts) und seine Kids zerlegen in der neuen Schrauberwerkstatt einen alten Motor. FOTO: Joachim Baier
Jugendarbeit - Neues Projekt für technikbegeisterte Jugendliche im ehemaligen Waschhäusle in Unterhausen

Junge Schrauber sind in Unterhausen am Werk

LICHTENSTEIN-UNTERHAUSEN. In der Unterhausener Schrauberwerkstatt wirkt alles noch etwas improvisiert: Zwei Heizlüfter sorgen für angenehme Temperaturen, ein Baustrahler für Licht. In der Ecke steht ein neuer Werkzeug-Rollcontainer, prall gefüllt mit allem, was das Schrauberherz höher schlagen lässt. Auf dem abgewetzten Fußboden liegt ein alter Motor, teilweise schon in seine Bestandteile zerlegt. Drumherum hocken zehn Jungs und schauen gebannt, wie Dirk Hildebrandt den Motorblock Stück für Stück auseinandernimmt. »Den wollen wir später wieder so zusammenbauen, dass sich die Teile wieder richtig bewegen lassen.« lesen »
 
Simone Lang (rechts) und ihre Mitarbeiterin Tatjana Pfeiler beim Packen, ab dem kommenden Jahr wird die Pfullingerin als freiberufliche Notarin im neuen Büro in der Kirchstraße 15 für ihre Kunden da sein.
Simone Lang (rechts) und ihre Mitarbeiterin Tatjana Pfeiler beim Packen, ab dem kommenden Jahr wird die Pfullingerin als freiberufliche Notarin im neuen Büro in der Kirchstraße 15 für ihre Kunden da sein. FOTO: Joachim Baier
Notariatsreform - Ab 2018 ist Simone Lang freiberuflich in Pfullingen tätig, der Umzug ins neue Büro läuft auf Hochtouren

Notariatsreform: Von der Beamtin zur Unternehmerin

PFULLINGEN. Ein paar Umzugskartons stehen schon im Büroflur - aber natürlich viel zu wenige für die Aktenberge, die Simone Lang und ihr Team in den kommenden Tagen in die Kirchstraße 15 umziehen müssen. Währenddessen geht der normale Notariatsbetrieb bis zum 29. Dezember weiter, seit Monaten bereits mit vollem Terminkalender. Besinnliche Stunden wird die 37-jährige Notarin - wenn überhaupt - nur an den Feiertagen genießen können. Von der Beamtin zur Freiberuflerin, der Jahreswechsel bringt für die Pfullingerin neue Herausforderungen. lesen »
 
Polizeimeldung

Mutwillig Autos in Unterhausen zerkratzt

LICHTENSTEIN-UNTERHAUSEN. Auf einem Parkplatz an einer Spielothek in der Wilhelmstraße sind am Montagabend insgesamt vier Autos beschädigt worden. lesen »
 
In der  durchdachten, gut inszenierten  Show hatten auch flotte Tänzerinnen ihren Auftritt. FOTO: BIMEK
In der durchdachten, gut inszenierten Show hatten auch flotte Tänzerinnen ihren Auftritt. FOTO: BIMEK
Lichtensteiner Blasmusik - Mottokonzert »Ein Traum in Amerika« trifft beim Publikum voll ins Schwarze

Lichtensteiner Entdeckungen in der Neuen Welt

LICHTENSTEIN. Einen großen Coup landete die Lichtensteiner Blasmusik am Samstagabend in der voll besetzten Lichtensteinhalle: Mit ihrem Mottokonzert »Ein Traum in Amerika« - eine Geschichte über Träume, Entdeckungen und die Liebe - traf sie beim Publikum ins Schwarze. lesen »
 
TuS Honau - Seit 30 Jahren ist Thomas Epple Vorsitzender und wird bei der Weihnachtsfeier ausgezeichnet

»Ohne Vereinsstruktur brennt euch der Kittel«

LICHTENSTEIN-HONAU. Sein Herz schlägt für rot-weiß, ihm ist nichts zu viel und sein TuS kommt einfach nicht ohne ihn aus. Lobende Worte, gesungen von den Abteilungsleitern des Turn- und... lesen »
Blättern  « 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Papst Franziskus beginnt Besuch in Peru

Lima (dpa) - Papst Franziskus hat in Lima seinen B... mehr»

Französin vergiftete Männer an der Riviera - 22 Jahre Haft

Nizza (dpa) - Eine 57 Jahre alte Französin muss fü... mehr»

«Focus»: Iran spionierte jüdische Einrichtungen aus

Berlin (dpa) - Die jüngsten Durchsuchungen von Woh... mehr»

Zwei Tote bei Lastwagen-Unfall in Sachsen - Millionenschaden

Zwickau (dpa) - Bei einem schweren Lastwagen-Unfal... mehr»

Kapstadt: Behörden begrenzen Wassernutzung drastisch

Kapstadt (dpa) – In Südafrikas Touristenmetropole ... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen