Pfullingen / Eningen / Lichtenstein
 
Polizeimeldung

Sechs Menschen bei Unfall auf der B 312 verletzt

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Polo etwa fünf Meter zurückgeschoben.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Polo etwa fünf Meter zurückgeschoben. FOTO: Thomas Baral
LICHTENSTEIN. Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagnachmittag kurz nach 16.30 Uhr auf der B312 zwischen Lichtenstein-Unterhausen und Pfullingen-Süd auf Höhe des Gewanns Aischbach gekommen. lesen »
 
Draußen sein und etwas erleben. In Lichtenstein gibt es bald einen Waldkindergarten. Das beschloss jetzt der Gemeinderat.
Draußen sein und etwas erleben. In Lichtenstein gibt es bald einen Waldkindergarten. Das beschloss jetzt der Gemeinderat. FOTO: dpa
Betreuung - Lichtensteiner Gemeinderat für mehr Spaß im Wald

Weg frei für einen Waldkindergarten im Holzelfinger Manental

LICHTENSTEIN. Das Thema Wald von einer ganz anderen Seite betrachtet, das stünde jetzt mal auf der Tagesordnung des Lichtensteiner Gemeinderats, fand Bürgermeister Peter Nußbaum. Doch die vom Gemeinderat jetzt beschlossene Einrichtung eines Waldkindergartens hat mit dem Gemeindewald sicher eins gemein: das Defizit. Deshalb stimmte Rolf Goller (SPD) als Einziger gegen das Vorhaben. lesen »
 
Theater - Das Ensemble Radiks aus Berlin spielt vor rund 300 Achtklässler in der Mensa des Schiller-Gymnasiums

Warum aus Freunden Feinde werden

PFULLINGEN. Am Anfang spielt Joscha gelangweilt mit einem Feuerzeug. Diesem kleinen Utensil kommt im Verlauf des Theaterstücks »Wir waren mal Freunde« große Bedeutung zu. Denn – das vermuten die... lesen »
 
RANDNOTIZ

Gefräßige Gesellen

Buchsbaum ist als Garten-Deko seit Langem in. Schon die Griechen und Römer sollen ihre Beete mit Buchsbaumhecken umrahmt haben. Doch zum Leidwesen vieler Liebhaber dieser Spezies haben sich viele in... lesen »
 
Zum 36. Mal als Familie ausgezeichnet (von links):  Gabriele, Klaus und Christa Coenning.
Zum 36. Mal als Familie ausgezeichnet (von links): Gabriele, Klaus und Christa Coenning. FOTO: Nadine Nowara
Sportkreis - Im vergangenen Jahr legten mehr als 2000 Menschen im Kreis Reutlingen das Sportabzeichen ab.

Die fleißigsten Sammler des Sportabzeichens

PFULLINGEN. Im vergangenen Jahr haben im Kreis Reutlingen 653 Erwachsene und 1 470 Jugendliche ein Sportabzeichen abgelegt. Dies wurde am Mittwochabend im Pfullinger Jahnhaus gefeiert, die fleißgsten Abzeichen-Sammler wurden geehrt. Im Anschluss an die Übergabe der Urkunden gab es ein Abendessen. lesen »
 
Jahrestag - CVJM-Arbeitskreis »Unser Leben« erinnert an die Atomkatastrophe im ukrainischen Tschernobyl

Thesen zur Energiewende

PFULLINGEN. Bei fast schon traditionell schlechtem Wetter für diese Veranstaltung und deshalb nicht an der Trauerbirke, sondern in der Schlössles-Museumsscheuer haben 30 Unentwegte am... lesen »
 
Vor 50 Jahren wurde die Magdalenenkirche als Gemeindezentrum für die Burgwegsiedlung gebaut. Heute ist sie ein Treffpunkt für viele verschiedene Gruppen und Initiativen.
Vor 50 Jahren wurde die Magdalenenkirche als Gemeindezentrum für die Burgwegsiedlung gebaut. Heute ist sie ein Treffpunkt für viele verschiedene Gruppen und Initiativen. FOTO: Petra Schöbel
Jubiläum - Festprogramm am Wochenende mit Gospelkonzert

Pfullinger Magdalenenkirche wird 50 Jahre alt

PFULLINGEN. Ein großes Fest steht an in der Magdalenenkirche: Sie wird 50 Jahre alt. »Eigentlich ist erst im Oktober Jubiläum«, sagt Pfarrerin Esther Rapp-Aschermann. Doch da die Herbstwochen schon für die 500-Jahr-Feier der Reformation verplant sind, hat die Gemeinde beschlossen, das eigene Fest ins Frühjahr vorzuverlegen. Am Wochenende gibt es aus diesem Anlass rund um den Festgottesdienst am Sonntag ein buntes Programm. lesen »
Blättern   1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktuelle Beilagen
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Ukrainer bewahren Polens Wirtschaft vor Katastrophe

Einwohner von Awdijiwka in der Ukraine stehen am für Lebensmittel an. Foto: Evgeniy Maloletka

Warschau (dpa) - Die Krise im eigenen Land treibt ... mehr»

Die Gewinner des 67. Deutschen Filmpreises

Frauen-Power: Anne Zohra Berrached, Maren Ade und Nicolette Krebitz. Foto: Britta Pedersen

Berlin (dpa) - Bei einer Gala in Berlin ist am Fre... mehr»

Mann sticht Mutter und Schwester nieder

Im nordrhein-westfälischen Dülmen steht ein 29-Jähriger im Verdacht, seine 51-jährige Mutter und vermutlich auch seine 31 Jahre alte Schwester in der elterlichen Wohnung mit einem Messer angegriffen zu haben. Foto: Rene Ruprecht/Illustration

Dülmen (dpa) - Bei einem blutigen Familiendrama in... mehr»

FDP setzt Parteitag mit Beratung des Wahlprogramms fort

«Das Comeback der FDP ist längst noch nicht erreicht, aber wir haben wieder eine Chance darauf. Und wer hätte das im Herbst 2013 geglaubt», sagt Lindner. Foto: Monika Skolimowska

Berlin (dpa) - Die FDP setzt heute ihren Bundespar... mehr»

EU lässt vor Brexit-Verhandlungen die Muskeln spielen

Kanzlerin Merkel hat es in ihrer Regierungserklärung zum Brexit klar gesagt: Es geht jetzt für die EU vor allem um die eigenen Interessen, die ihrer Bürger und Unternehmen. Foto: Stefan Rousseau

Brüssel (dpa) - Zehn Monate nach der Entscheidung ... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »