Pfullingen / Eningen / Lichtenstein
 
Straßenbahnjubiläum - Großes Fest auf dem Marktplatz am Wochenende. Show mit Oldtimern am Sonntag

Pfullinger Straßenbahn wird zwei Tage lang gefeiert

Organisieren das Straßenbahnfest (von links): Dieter Metzger, Horst Rehm, Martin Schindler und Michael Wödl.
Organisieren das Straßenbahnfest (von links): Dieter Metzger, Horst Rehm, Martin Schindler und Michael Wödl. FOTO: Thomas Baral
PFULLINGEN. Im Juli und August wird in Pfullingen das Fest »100 Jahre Straßenbahn« begangen, mit einer ganzen Reihe von Aktivitäten. In einer Kooperation von Musikverein Stadtkapelle Pfullingen und dem Brauchtumsverein wird am nächsten Wochenende, am Samstag und Sonntag, 30. und 31. Juli, zwei Tage lang auf dem Marktplatz richtig gefeiert. lesen »
 
Ferienstart - Eninger Ortsjugendring bietet Ferien-Programm für Daheimgebliebene und hat auf dem Feriengelände »Eifi« auch sonst so einiges zu bieten

Die Eiferthöhe sorgt für gute Laune

ENINGEN. Was im Jahr 1980 mit nur wenigen Angeboten angefangen hat, ist inzwischen fast zum Selbstläufer geworden. Zum 36. Mal bietet der Ortsjugendring mit der »Eiferthöhe« im Gewand... lesen »
 
Dorffest Eningen 2016
Sie sind möglicherweise die letzten Eninger, die noch mit dem Flegel dreschen können: Erika Schlotterbeck sowie Hermann und Erwin Astfalk. FOTO: Magdalena Kablaoui
Dorffest Eningen - Trotz wechselhaften Wetters: Reichlich Musik, vielfältige Darbietungen und gute Bewirtung

Vereine sorgen beim Eninger Dorffest für Stimmung

ENINGEN. Eine Bierdusche wie beim Dorffest vor zwei Jahren gab es diesmal für Bürgermeister Alexander Schweizer nicht. Dabei hatte er noch nicht einmal geübt: Kurse für den korrekten Fassanstich gibt es laut seiner Internetrecherche nur in Oberbayern, ließ der Schultes wissen. Nichtsdestotrotz reichten ihm drei Schläge und der Zapfhahn saß, wo er sitzen zu sitzen hatte. Unterstützt wurde er beim Austeilen des dunklen Biers von einigen Eninger Gemeinderäten und vom Bundestagsabgeordneten Michael Donth (CDU), der im Rahmen seiner Sommertour durch den Wahlkreis in Eningen Station machte. lesen »
 
Naturschutz - FFH-Gebiet am Albtrauf Pfullingen

Infoabend zum Schutzgebiet

PFULLINGEN. Wie das neue europaweit bedeutende Naturschutzgebiet »Albtrauf Pfullingen« gepflegt, bewirtschaftet und erhalten werden soll, ist Thema einer Informationsveranstaltung, die das... lesen »
 
Gitarrenkonzert - Ignaz Netzer und Werner Acker

Aus den Bars von Mississippi

PFULLINGEN. Fünf Gitarren, zwei Musiker, tolle Atmosphäre. Mit Blues in verschiedenen Variationen entführten die beiden Gitarristen Ignaz Netzer und Werner Acker ihr Publikum am Freitagabend... lesen »
 
Fischerfest - Die Fischerkameradschaft Pfullingen beglückt ihre Gäste mit Spezialitäten und guter Musik. Party mit 500 Besuchern und Hits der vergangenen Jahrzehnte

Forelle als Alleinstellungsmerkmal

PFULLINGEN. Für viele ist es der leckerste Fisch, den es in Pfullingen gibt: die gebackene Echaz-Forelle, die jedes Jahr am Wochenende vor den Sommerferien bei der Fischerkameradschaft... lesen »
 
Polizeimeldung

82-Jähriger verursacht Unfall mit fünf Leichtverletzten

HOLZELFINGEN. Fünf Leichtverletzte und ein Sachschaden von 10000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstagnachmittag gegen 17:40 Uhr ereignet hat. lesen »
Blättern   1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


«Keine einfache Situation»: Kuranyi weiter vereinslos

Kevin Kuranyi hat noch keinen neuen Verein gefunden. Foto: Uwe Anspach

Stuttgart (dpa) - Der vereinslose Ex-Nationalstürm... mehr»

Bayern geht schärfer gegen gewalttätige Flüchtlinge vor

Ein schwerbewaffneter Polizist bewacht die Zufahrtsstraße zur Altstadt. Foto: Daniel Karmann

Gmund/Berlin (dpa) - Nach den Anschlägen der verga... mehr»

NBA-Profi Schröder fehlt DBB-Team in EM-Qualifikation

Dennis Schröder spielt in der EM-Qualifikation nicht für die deutsche Nationalmannschaft. Foto: Lukas Schulze

Würzburg (dpa) - Deutschlands Basketballer müssen ... mehr»

Bayern geht schärfer gegen gewalttätige Flüchtlinge vor

Gmund (dpa) - Nach den Anschlägen der vergangenen ... mehr»

Unionspolitiker kritisieren geplante Erdogan-Demo in Köln

Köln (dpa) - Politiker von CDU und CSU haben die f... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »