Polizeimeldung

Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten

PLIEZHAUSEN. Drei Schwerverletzte und ein Schaden von mehreren zehntausend Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitagabend gegen 22:55 Uhr auf der B 27 ereignete.

FOTO: dpa
Eine 27-jährige Fahrerin eines Opel Astra befuhr bei mäßigem Verkehr die B 27 in Richtung Stuttgart. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr diese zwischen der Einmündung der B 464 und der Anschlussstelle Walddorfhäslach auf einen 61-jährigen Fahrer eines VW Golf Plus auf, der ebenfalls auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs war. Durch die Kollision kam der VW nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Böschung, überschlug sich einmal und kam auf dem Standstreifen auf den Rädern zum Stehen. Das Fahrzeug der 27-Jährigen geriet durch den Aufprall auf den linken Fahrstreifen, wo diese nach rechts gegenlenkte. Danach kam sie ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Böschung und überschlug sich. Das Fahrzeug kam an der Böschung auf dem Dach zum Liegen. Durch den Unfall wurden der 61-Jährige sowie seine 56-jährige Mitfahrerin schwer verletzt. Auch die 27-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt. Alle Personen wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht. Die B 27 musste während der Unfallaufnahme bis gegen 1 Uhr komplett gesperrt werden. Im Einsatz waren neben Einsatzkräften der Polizei, 3 Rettungswagen, 1 Notarzt sowie die Freiwillige Feuerwehr Walddorfhäslach mit 23 Mann und die Feuerwehr Reutlingen mit 5 Mann. Die Feuerwehr wurde zur Ausleuchtung und Reinigung der Fahrbahn eingesetzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Weiterhin wurde bei der 27-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt. (pol)

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktuelle Beilagen
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Bannons Abgang: Der Stratege geht

Der umstrittene Chefstratege Bannon verlässt das Weiße Haus. Foto: Carolyn Kaster/Archiv

Washington (dpa) - Es hat sich angedeutet, weil au... mehr»

Gabriel: Kein Grund für Warnung vor Spanien-Reisen

Barcelona (dpa) - Auch nach dem Terroranschlag in ... mehr»

Barcelona: Auseinandersetzungen zwischen Rechten und Linken

Barcelona (dpa) - Einen Tag nach der Terrorattacke... mehr»

Unwetter: S-Bahn in München steht still

München (dpa) - S-Bahnen stehen still, Musikfestiv... mehr»

Bayern-Sieg zum Auftakt: Nach Unwetter 3:1 gegen Leverkusen

Nationalspieler unter sich: Bayerns Torschütze Niklas Süle (l) beim Zweilkampf mit dem Leverkusener Kevin Volland. Foto: Andreas Gebert

München (dpa) - Mit phasenweise meisterlichem Angr... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »