Polizeimeldung

Überfall auf Taxifahrer: Tatverdächtiger stellt sich

METZINGEN. Der Überfall auf einen Taxifahrer in Metzingen am Samstagmorgen gegen 3.30 Uhr ist laut Polizei aufgeklärt.

FOTO: dpa
Ein Fahrgast hatte die Tageseinnahmen des Taxifahrers gefordert. Der Taxifahrer wehrte sich und es kam zu einem Kampf, bei dem der Taxifahrer leicht verletzt wurde und der Fahrgast unerkannt ohne Beute flüchtete.

Am Samstagvormittag gegen 11.30 Uhr meldete sich der Fahrgast der vergangenen Nacht telefonisch bei der Polizei. Der bisher polizeilich nicht in Erscheinung getretene 21-jährige Mann ließ sich widerstandslos an seiner Wohnung in Metzingen von der Polizei festnehmen. Er legte ein vollumfängliches Geständnis zum Überfall auf den Taxifahrer ab. Als Tatmotiv gab er Geldsorgen an. (pd)

Seite versenden
 

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Chance für die Diplomatie in der Ukraine-Krise bei... mehr»

Angeblicher «Heartbleed»-Hacker in Kanada festgenommen

Toronto (dpa) - Im Zusammenhang mit der «Heartblee... mehr»

SAP legt Quartalsbilanz vor

Bei der Hauptversammlung im Mai will sich SAP-Co-Chef Jim Hagemann Snabe in den Aufsichtsrat wählen lassen. Danach übernimmt sein Kompagnon Bill McDermott alleine das Ruder. Foto: Uwe Anspach/Archiv

Stuttgart (dpa) - Das Cloud-Geschäft wird bei der ... mehr»

Algerier wählen Präsidenten

Bouteflika-Wahlplakate: Der 77-Jährige ist bereits seit 1999 an der Macht in Algerien. Foto: Mohamed Messara

Algier (dpa) - Knapp 23 Millionen Algerier sind he... mehr»

Studie zu Vergewaltigungen: Chance auf Verurteilung gesunken

Hannover (dpa) - Die Wahrscheinlichkeit einer Veru... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Twitter

Aktuelles aus dem Ermstal

Abonnieren sie die neuesten Kurzmeldungen aus dem Bereich Neckar und Erms! Infos unter
www.gea.de/twitter