Polizeimeldung

Überfall auf Taxifahrer: Tatverdächtiger stellt sich

METZINGEN. Der Überfall auf einen Taxifahrer in Metzingen am Samstagmorgen gegen 3.30 Uhr ist laut Polizei aufgeklärt.

FOTO: dpa
Ein Fahrgast hatte die Tageseinnahmen des Taxifahrers gefordert. Der Taxifahrer wehrte sich und es kam zu einem Kampf, bei dem der Taxifahrer leicht verletzt wurde und der Fahrgast unerkannt ohne Beute flüchtete.

Am Samstagvormittag gegen 11.30 Uhr meldete sich der Fahrgast der vergangenen Nacht telefonisch bei der Polizei. Der bisher polizeilich nicht in Erscheinung getretene 21-jährige Mann ließ sich widerstandslos an seiner Wohnung in Metzingen von der Polizei festnehmen. Er legte ein vollumfängliches Geständnis zum Überfall auf den Taxifahrer ab. Als Tatmotiv gab er Geldsorgen an. (pd)

Seite versenden
 

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms

NRW zieht nach Skandal in Flüchtlingsheimen Konsequenzen

In der Flüchtlingsunterkunft leben derzeit rund 700 Menschen. Foto: Federico Gambarini

Düsseldorf/Berlin (dpa) - Nach den Übergriffen pri... mehr»

Unfall auf der B 28: Vier Personen verletzt, zwei schwer

Mehr als zwei Stunden ging nach dem Unfall mit fünf Fahrzeugen auf der B 28 nichts mehr. Die Polizei leitete den Verkehr über Neuhausen um.

METZINGEN/NEUHAUSEN. Auf der B 28 zwischen Bad Ura... mehr»

Die Esche vor dem Aussterben

Während des Metzinger Waldumgangs demonstrierte der neue Rückeschlepper den Gemeinderäten, was er drauf hat. FOTO: PFISTERER

METZINGEN/ BAD URACH. Alle zehn Jahre wird der For... mehr»

«As Time Goes By»: Till Brönner spielt Filmmusik

Till Brönner unternimmt er einen Ausflug nach Hollywood. Foto: Daniel Reinhardt

Berlin (dpa) - Eine Wohnung in Los Angeles hat er ... mehr»

NRW stellt Maßnahmen nach Skandal in Flüchtlingsheimen vor

Sicherheitskräfte auf dem Gelände des Flüchtlingsheims in Burbach. Foto: Ina Fassbender

Düsseldorf/Berlin (dpa) - Schockierende Bilder aus... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Twitter

Aktuelles aus dem Ermstal

Abonnieren sie die neuesten Kurzmeldungen aus dem Bereich Neckar und Erms! Infos unter
www.gea.de/twitter