Polizeimeldung

Überfall auf Taxifahrer: Tatverdächtiger stellt sich

METZINGEN. Der Überfall auf einen Taxifahrer in Metzingen am Samstagmorgen gegen 3.30 Uhr ist laut Polizei aufgeklärt.

FOTO: dpa
Ein Fahrgast hatte die Tageseinnahmen des Taxifahrers gefordert. Der Taxifahrer wehrte sich und es kam zu einem Kampf, bei dem der Taxifahrer leicht verletzt wurde und der Fahrgast unerkannt ohne Beute flüchtete.

Am Samstagvormittag gegen 11.30 Uhr meldete sich der Fahrgast der vergangenen Nacht telefonisch bei der Polizei. Der bisher polizeilich nicht in Erscheinung getretene 21-jährige Mann ließ sich widerstandslos an seiner Wohnung in Metzingen von der Polizei festnehmen. Er legte ein vollumfängliches Geständnis zum Überfall auf den Taxifahrer ab. Als Tatmotiv gab er Geldsorgen an. (pd)

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Postbank arbeitet wieder unter eigener Regie

Der nächste Schritt der Postbank ist die eigentumsrechtliche Trennung von der Deutschen Bank. Foto: Martin Gerten

Bonn (dpa) - Die Postbank sieht sich bestens gerüs... mehr»

Polizisten beenden Geiselnahme in Dhaka - Etliche Tote

Dhaka (dpa) - Sicherheitskräfte haben eine stunden... mehr»

Flexnetz soll unerwünschte Fisch-Beifänge verringern

Konzentriert sich der Fischer auf Dorsch, wird eine Stelle auf der Netzunterseite geöffnet - Schollen können dann entweichen. Foto: Annemarie Schütz/Thünen-Institut für Ostseefischerei

Rostock (dpa) - Die Neuentwicklung eines Netzes kö... mehr»

Polizisten beenden Geiselnahme in Dhaka - Etliche Tote

Nach Angaben von Reportern vor Ort wurde die Aktion nach kurzer Zeit beendet. Foto: Stringer

Dhaka (dpa) - Sicherheitskräfte haben eine stunden... mehr»

Deutschland kämpft gegen Angstgegner Italien um EM-Halbfinaleinzug

Bordeaux (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmann... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »