Polizeimeldung

Überfall auf Taxifahrer: Tatverdächtiger stellt sich

METZINGEN. Der Überfall auf einen Taxifahrer in Metzingen am Samstagmorgen gegen 3.30 Uhr ist laut Polizei aufgeklärt.

FOTO: dpa
Ein Fahrgast hatte die Tageseinnahmen des Taxifahrers gefordert. Der Taxifahrer wehrte sich und es kam zu einem Kampf, bei dem der Taxifahrer leicht verletzt wurde und der Fahrgast unerkannt ohne Beute flüchtete.

Am Samstagvormittag gegen 11.30 Uhr meldete sich der Fahrgast der vergangenen Nacht telefonisch bei der Polizei. Der bisher polizeilich nicht in Erscheinung getretene 21-jährige Mann ließ sich widerstandslos an seiner Wohnung in Metzingen von der Polizei festnehmen. Er legte ein vollumfängliches Geständnis zum Überfall auf den Taxifahrer ab. Als Tatmotiv gab er Geldsorgen an. (pd)

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Was passierte nach den Brandanschlägen?

Weissach im Tal lässt sich nicht einschüchtern. Foto: Friebe/SDMG/Archiv

Berlin (dpa) - Mit Brandanschlägen, Schmierereien ... mehr»

Merkels Flüchtlingspolitik

Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt zur Sitzung des Bundeskabinetts. Foto: Kay Nietfeld

Berlin (dpa) - Für viele Asylsuchende ist Deutschl... mehr»

Regierung will Flüchtlings-Gesetzespaket in wenigen Wochen

Innenminister Thomas de Maizière kündigte an, dass die Bundesregierung bis Ende Oktober ein milliardenschweres Paket mit zahlreichen Gesetzesänderungen zur Flüchtlingspolitik auf den Weg bringen will. Foto: Nicolas Armer

Berlin/Budapest (dpa) - Angesichts sprunghaft gest... mehr»

Bafin erleichtert Eröffnung von Flüchtlingskonten

Frankfurt/Main (dpa) - Angesichts von immer mehr F... mehr»

Von Homs nach Hamburg - Flüchtlingsalltag im «Gelben Dorf»

108 Menschen sind vor einem Jahr ins «Gelbe Dorf» eingezogen. Foto: Daniel Reinhardt

Hamburg (dpa) - Vor nicht allzu langer Zeit lebten... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »