Polizeimeldung

Seat Ibiza kollidiert bei Hengen mit Streifenwagen

BAD URACH. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Streifenwagen und einem Seat Ibiza ist es auf dem sogenannten Henger Bergweg zwischen Hengen und Grabenstetten gekommen.

Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/Illustration
Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/Illustration
Kurz vor 17 Uhr hatten die Beamten auf einem Feldweg einen Motorradfahrer bemerkt, den sie einer Kontrolle unterziehen wollten. Als der Biker den Streifenwagen erkannte, dreht er sofort um, gab Gas und flüchtete über die Felder.

Der Grund für dieses Verhalten war rasch geklärt: An der Maschine war kein Kennzeichen angebracht. Aufgrund dessen nahm der 37-jährige Lenker des Streifenwagens die Verfolgung auf.

An einer Kreuzung mit dem Henger Bergweg, den die Streife geradeaus überqueren wollte, übersah der Fahrer den in diesem Moment von rechts kommenden Seat einer 24 Jahre alten Frau.

Der Seat krachte in die rechte Fahrzeugseite des Streifenwagens, der durch die Aufprallwucht in einem angrenzenden Acker landete. Verletzte waren nach den bisherigen Erkenntnissen nicht beklagen. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden, die Schadenssumme wird auf über 20.000 Euro geschätzt. Eine parallel zur Unfallaufnahme durchgeführte Fahndung nach dem flüchtigen Zweirad blieb ohne Erfolg. (pol)

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Löw hofft auf schwere Gegner in Nations League

Bundestrainer Joachim Löw wird bei der Auslosung der Nations League anwesend sein. Foto: Christian Charisius

Lausanne (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hofft f... mehr»

Starke US-Börsen schieben Dax auf Rekordhoch

Im Schriftzug

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax ist am Dienstag im ... mehr»

Weltwirtschaftsforum beginnt: Modi hält Eröffnungsrede

Der indische Ministerpräsident Narendra Modi hält die offizielle Eröffnungsrede. Foto: Michael Kappeler

Davos (dpa) - Zum Auftakt des 48. Jahrestreffens d... mehr»

Feuerberg

Sportliches Accessoire

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen