Mode

Boss Womenswear: Jason Wu wird kreativer Direktor

METZINGEN. Der in New York ansässige Modedesigner Jason Wu wird von Mitte Juni an als kreativer Direktor die Frauenmode und die Accessoirekollektion von Hugo Boss verantworten.

FOTO: dpa
In dieser Funktion werde Jason Wu mit seinem Team in der Zentrale in Metzingen arbeiten sowie ein Designatelier in New York aufbauen, teilte Hugo Boss am Montag mit. Jason Wu hatte das weiße Abendkleid von Michelle Obama für die erste Ballnacht anlässlich der Amtseinführung ihres Mannes Barack Obama entworfen. Der Designer rühmte sie als Inspiration für die amerikanische Modeindustrie.

Seine eigene Kollektion werde Jason Wu aber weiterführen, hieß es. Der 30-jährige ist gebürtiger Taiwanese und hatte 2007 sein eigenes Label gegründet. Die Herbst/Winter Kollektion unter der kreativen Leitung von Jason Wu werde während der New Yorker Fashion Week im Februar 2014 bei einer Modenschau gezeigt.

Der Konzern aus Metzingen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012 mit knapp 12 000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 2,3 Milliarden Euro. Seine Kollektionen vertreibt das Unternehmen in 129 Ländern. (dpa)

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktuelle Beilagen
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Theater Lindenhof zeigt große Denker auch als Partymacher

Sie raven, um sich im Rausch zu verlieren: Hölderlin, Hegel, Schelling und Partygenossen in »In weiter Ferne, der Mensch«. Foto: Richard Becker

TÜBINGEN. Leiden unter der Enge, Auflehnung, ein d... mehr»

Massenproteste in Polen gegen umstrittene Justizreform

Der Vorsitzende der polnischen Regierungspartei Recht und Gerechtigkeit (PiS), Jaroslaw Kaczynski, stimmt im polnischen Parlament in Warschau für die umstrittene Justizreform. Foto: Alik Keplicz

Warschau (dpa) - Zehntausende Polen haben am Donne... mehr»

Zahl der islamischen Gefährdern erneut gestiegen

BKA-Präsident Holger Münch hält die Terrorgefahr durch Linksextremisten in Deutschland für überschaubar. Foto: Arne Dedert/Archiv

Frankfurt/Berlin (dpa) - Der Präsident des Bundesk... mehr»

Reiche Ernte am Straßenrand - Selbst pflücken ist in

Selbstpflückerfeld bei München. Auf etwa 4000 bis 6000 Feldern kann man inzwischen Blumen schneiden oder Obst pflücken. Foto :Fabian Nitschmann Foto: Fabian Nitschmann

München/Bad Krozingen (dpa) - Farbenfrohe Gladiole... mehr»

Gouverneur: Zwei Touristen sterben bei Seebeben vor Kos

Athen (dpa) - Bei dem Seebeben vor der griechische... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »