Mode

Boss Womenswear: Jason Wu wird kreativer Direktor

METZINGEN. Der in New York ansässige Modedesigner Jason Wu wird von Mitte Juni an als kreativer Direktor die Frauenmode und die Accessoirekollektion von Hugo Boss verantworten.

FOTO: dpa
In dieser Funktion werde Jason Wu mit seinem Team in der Zentrale in Metzingen arbeiten sowie ein Designatelier in New York aufbauen, teilte Hugo Boss am Montag mit. Jason Wu hatte das weiße Abendkleid von Michelle Obama für die erste Ballnacht anlässlich der Amtseinführung ihres Mannes Barack Obama entworfen. Der Designer rühmte sie als Inspiration für die amerikanische Modeindustrie.

Seine eigene Kollektion werde Jason Wu aber weiterführen, hieß es. Der 30-jährige ist gebürtiger Taiwanese und hatte 2007 sein eigenes Label gegründet. Die Herbst/Winter Kollektion unter der kreativen Leitung von Jason Wu werde während der New Yorker Fashion Week im Februar 2014 bei einer Modenschau gezeigt.

Der Konzern aus Metzingen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012 mit knapp 12 000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 2,3 Milliarden Euro. Seine Kollektionen vertreibt das Unternehmen in 129 Ländern. (dpa)

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Gelähmte können mit dieser Roboterhand essen

Eine Apparatur bei der Steuereinheit und Batterie eines sogenannten

TÜBINGEN. Sie müssen sich füttern lassen und könne... mehr»

Wirbel um Softbanks 50-Milliarden-Investition in den USA

Donald Trump und Softbank-Chef Masayoshi Son (r) gaben die Neuigkeiten bekannt. Foto: Albin Lohr-Jones

New York/Tokio (dpa) - Der Chef des japanischen So... mehr»

Airline bestätigt Absturz von Passagiermaschine in Pakistan

Islamabad (dpa) – Die Fluglinie Pakistan Internati... mehr»

Renzi will noch heute zurücktreten

Vertieft im Gespräch: Italiens Staatspräsident Sergio Mattarella und Ministerpräsident Matteo Renzi. Foto: Tiziana Fabi

Rom (dpa) - Der Weg für den angekündigten Abgang v... mehr»

CSU unterstützt CDU-Parteitagsbeschluss gegen Doppelpass

München (dpa) - Die CSU hat sich hinter den CDU-Pa... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »