Mode

Boss Womenswear: Jason Wu wird kreativer Direktor

METZINGEN. Der in New York ansässige Modedesigner Jason Wu wird von Mitte Juni an als kreativer Direktor die Frauenmode und die Accessoirekollektion von Hugo Boss verantworten.

FOTO: dpa
In dieser Funktion werde Jason Wu mit seinem Team in der Zentrale in Metzingen arbeiten sowie ein Designatelier in New York aufbauen, teilte Hugo Boss am Montag mit. Jason Wu hatte das weiße Abendkleid von Michelle Obama für die erste Ballnacht anlässlich der Amtseinführung ihres Mannes Barack Obama entworfen. Der Designer rühmte sie als Inspiration für die amerikanische Modeindustrie.

Seine eigene Kollektion werde Jason Wu aber weiterführen, hieß es. Der 30-jährige ist gebürtiger Taiwanese und hatte 2007 sein eigenes Label gegründet. Die Herbst/Winter Kollektion unter der kreativen Leitung von Jason Wu werde während der New Yorker Fashion Week im Februar 2014 bei einer Modenschau gezeigt.

Der Konzern aus Metzingen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012 mit knapp 12 000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 2,3 Milliarden Euro. Seine Kollektionen vertreibt das Unternehmen in 129 Ländern. (dpa)

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktuelle Beilagen
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Kalenderblatt 2017: 28. März

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa

Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den ... mehr»

Vertrauensverlust für Trump belastet Dow leicht

New York (dpa) - Die Aufregung um die vorerst gesc... mehr»

Angelique Kerber erreicht Viertelfinale in Miami

Angelique Kerber setzte sich in nur 62 Minuten gegen die Japanerin Risa Ozaki durch. Foto: Mario Houben

Miami (dpa) - Angelique Kerber steht beim WTA-Tenn... mehr»

Merkel und Linke fordern nach Saar-Wahl Klarheit von Schulz

Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer lässt sich auf der CDU-Wahlparty in Saarbrücken feiern. Foto: Arne Dedert

Berlin (dpa) - Nach der SPD-Niederlage im Saarland... mehr»

Trump will nach Schlappe Handlungsfähigkeit demonstrieren

Das neue Amt soll von Trumps Schwiegersohn Jared Kushner, dem 36 Jahre alten Ehemann seiner Tochter Ivanka geleitet werden. Foto: Evan Vucci

Washington (dpa) - Kurz nach seiner schweren Niede... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »