Mode

Boss Womenswear: Jason Wu wird kreativer Direktor

METZINGEN. Der in New York ansässige Modedesigner Jason Wu wird von Mitte Juni an als kreativer Direktor die Frauenmode und die Accessoirekollektion von Hugo Boss verantworten.

FOTO: dpa
In dieser Funktion werde Jason Wu mit seinem Team in der Zentrale in Metzingen arbeiten sowie ein Designatelier in New York aufbauen, teilte Hugo Boss am Montag mit. Jason Wu hatte das weiße Abendkleid von Michelle Obama für die erste Ballnacht anlässlich der Amtseinführung ihres Mannes Barack Obama entworfen. Der Designer rühmte sie als Inspiration für die amerikanische Modeindustrie.

Seine eigene Kollektion werde Jason Wu aber weiterführen, hieß es. Der 30-jährige ist gebürtiger Taiwanese und hatte 2007 sein eigenes Label gegründet. Die Herbst/Winter Kollektion unter der kreativen Leitung von Jason Wu werde während der New Yorker Fashion Week im Februar 2014 bei einer Modenschau gezeigt.

Der Konzern aus Metzingen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012 mit knapp 12 000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 2,3 Milliarden Euro. Seine Kollektionen vertreibt das Unternehmen in 129 Ländern. (dpa)

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Löw muss EM-Risiken abwägen

Bundestrainer Joachim Löw gab taktische Einblicke. Foto: Christian Charisius

Ascona (dpa) - Joachim Löw zieht seinen «Schweizer... mehr»

Löw-Team besiegt U20-Junioren mit 7:0 - Götze als Torschütze

Ascona (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannsc... mehr»

Neue kroatische Regierung wegen Korruptionsaffäre am Ende

Zagreb (dpa) - Die erst seit Januar amtierende Reg... mehr»

Elfmeter-Drama: Wolfsburgerinnen verpassen CL-Titel

Das Finale der Champions League wurde in Reggio Emilia ausgespielt. Foto: Giacomo Maestri

Reggio Emilia (dpa) - Nach dem verlorenen Elfmeter... mehr»

G7-Gipfel macht keine Zusagen in der Flüchtlingskrise

In letzter Sekunde springen Flüchtlinge vor der libyschen Küste von einem sinkenden Boot. Foto: Italienische Marine

Ise-Shima (dpa) - Kompromiss in Wirtschaftsfragen,... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »