Polizeimeldung

19-Jähriger landet mit seinem 5er BMW im Bachbett

BAD URACH. Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag in der Hülbener Steige ereignet.

Polizei. Foto: Silas Stein/dpa
Polizei. Foto: Silas Stein/dpa
Ein 19-Jähriger befuhr kurz vor 14.30 Uhr mit einem 5er BMW die L 250 von Hülben herkommend in Richtung Bad Urach. Am Ende einer scharfen Kurve kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw krachte zunächst gegen die abgesenkte Leitplanke, fuhr dann etwa vier Meter einen steilen Abhang hinunter, bis er letztendlich auf dem Dach in einem Bachbett liegenblieb.

Der Fahrer und seine beiden Mitfahrer, eine gleichaltrige Frau sowie ein 30 Jahre alter Mann, konnten sich selbstständig aus dem Wagen befreien. Sie wurden im Anschluss vom Rettungsdienst versorgt und zur Untersuchung in eine Klinik gebracht.

Der BMW musste aufwändig geborgen werden. An dem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Höhe von etwa 10.000 Euro und an der Leitplanke in Höhe von mehreren hundert Euro. (pol)

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Türkei setzt Beschuss des Kurdengebiets Afrin in Syrien fort

Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan hat mehrfach in den vergangenen Tagen einen Militäreinsatz gegen die YPG in Nordsyrien angekündigt. Foto: Burhan Ozbilici

Istanbul (dpa) - Das Artilleriefeuer richtete sich... mehr»

Wilde Viecher

Wer auf dem SPD-Parteitag wichtig ist

Der SPD-Bundesvorsitzende Martin Schulz, spricht während einer Pressekonferenz im Willy-Brandt-Haus in Berlin. Foto: Michael Kappeler/Ar

Berlin (dpa) - Es geht um viel an diesem Sonntag i... mehr»

Votum des SPD-Parteitags wirkt weit über Deutschland hinaus

«Die Entscheidung des Parteitags ist wichtig für Deutschland, wirkt aber weit über unsere Grenzen hinaus», sagt Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz. Foto: Christian Charisius

Berlin/Hamburg (dpa) - Kurz vor dem Parteitag in B... mehr»

Europameister Dahmke kehrt ins DHB-Team zurück

Hat mit den deutschen Handballern nun Dänemark als Aufgabe: DHB-Coach Christian Prokop. Foto: Monika Skolimowska

Varazdin (dpa) - Die deutschen Handballer nehmen m... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen