Neckar + Erms
 
Sport - Vereinsvertreter sollen in den Gemeinderat

Gesprächsbasis mit TuS gesucht

METZINGEN. Der Kontakt zwischen Stadtverwaltung, Gemeinderat und der TuS Metzingen als größtem Verein der Stadt soll besser werden. Seit einiger Zeit gibt es vermehrt atmosphärische Störungen, unter... lesen »
 
EINFACH KLASSE – DIE SCHULKOLUMNE - Uhlandschule Wannweil

Schüler begeistern mit Theaterstück

Das Schulfest der Wannweiler Uhlandschule war für die Jungen und Mädchen ein schönes Ereignis gegen Ende des Schuljahres.

Die Theater-AG, der Chor und die Flötengruppe brachten ein... lesen »
 

Einstimmig für Reusch und Seiz

METZINGEN. Keine Diskussionen im Gemeinderat: Einstimmig hat das Metzinger Gremium Lilli Reusch für weitere fünf Jahre zur Neuhäuser Ortsvorsteherin bestimmt, ebenso Andreas Seiz für den Glemser... lesen »
 
Polizeimeldung

28-Jähriger leistet Widerstand bei Festnahme

BAD URACH. Recht aggressiv und rabiat verhielt sich ein 28-Jähriger, als ihn Beamte des Polizeipostens Bad Urach am Donnerstagmittag, kurz nach 13 Uhr, vor einem Einkaufsmarkt in der Seilerstraße festnehmen wollten. Der stark unter Alkoholeinwirkung stehende Mann hatte bereits am Vormittag im Markt Kunden belästigt und war durch Betteln aufgefallen, weshalb ihm Hausverbot und ein Platzverweis erteilt worden war. lesen »
 
Polizeimeldung

Mutmaßlicher Ladendieb festgenommen

METZINGEN. Nach einem Diebstahlsverdacht in einem Outlet-Geschäft für Sportartikel in der Reutlinger Straße wurde die Polizei gegen 15.30 Uhr darüber in Kenntnis gesetzt, dass vier tatverdächtige Personen das Geschäft verlassen haben und mit einem Mercedes mit Ulmer Kennzeichen weggefahren seien. Im Zuge der Fahndung konnte der Pkw wenig später von einer Streife in der Stuttgarter Straße angehalten und kontrolliert werden. lesen »
 
Dach neu, Haus gesäubert, Tür noch demoliert: der Campus im Umbruch.  FOTO: PFISTERER
Dach neu, Haus gesäubert, Tür noch demoliert: der Campus im Umbruch. FOTO: Markus Pfisterer
Jugendgemeinderat - Metzinger Gremium ist im letzten halben Jahr seiner Amtszeit für Vernetzung mit Nachtwanderern und AK Kinder und Jugend offen. Arbeit am Campus

Jugendgemeinderat Metzingen: Alle mal angepackt!

METZINGEN. Vernetzung ist das Schlagwort im Metzinger Jugendgemeinderat. An allen Ecken und Enden. Und verstärkt im letzten halben Jahr seiner Amtszeit, das bereits angebrochen ist. lesen »
Blättern  « 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms

Bühnenpanne stoppt Auftakt der Bayreuther Festspiele

Probe des

Bayreuth (dpa) - Eine Panne auf der Bühne hat den ... mehr»

Alec Baldwin wird vom Richter ermahnt

Alec Baldwin 2013 in Cannes. Foto: Guillaume Horcajuelo

New York (dpa) - Filnmstar Alec Baldwin (56) hat s... mehr»

Druck für Rosberg: Hamilton auf Kurs Ungarn-Rekord

Lewis Hamilton fuhr in Budapest die schnellste Runde. Foto: Valdrin Xhemaj

Budapest (dpa) - Im Backofen Budapest macht Lewis ... mehr»

Ämter nehmen so viele Kinder in Obhut wie nie zuvor

Eine Puppe sitzt in einer Kinderschutzambulanz im Untersuchungsraum auf einem Stuhl. Foto: Caroline Seidel/Symbol

Wiesbaden (dpa) - Mutterseelenallein in Deutschlan... mehr»

Sorten- und Devisenkurse am 25.07.2014

Frankfurt/Main (dpa) - Folgende Sorten- und Devise... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Twitter

Aktuelles aus dem Ermstal

Abonnieren sie die neuesten Kurzmeldungen aus dem Bereich Neckar und Erms! Infos unter
www.gea.de/twitter