Neckar + Erms
 
FOTO: Mara Sander
Musik - 50 Jahre Harmonikaorchester Grafenberg: großes Gemeinschaftskonzert und gute Aussichten für die Zukunft

Keine Probleme mit dem Nachwuchs

GRAFENBERG. Mit einem vierstündigen Abschlusskonzert in der Rienzbühlhalle hat das Harmonikaorchester Grafenberg (HOG) sein Jubiläumsjahr auf besondere Weise ausklingen lassen. Dazu musizierte das HOG zusammen mit Gesangverein und Musikverein. Die drei Vereine spielten und sangen teilweise alle zusammen, was bisher einmalig war.

Beteiligt war mit dem Arbeitskreis Kelter noch ein vierter Verein, der die Bewirtung übernahm. Das war bei dem großen Publikumsandrang eine logistische Herausforderung, die alle meisterten. lesen »
 
FOTO: Martin Bernklau
Strafprozess - Gerichtsverhandlung um Unterschlagungen von Geldern bei der Landesoberkasse Metzingen ging weiter

Unterschlagung von Geldern: Vorgesetzter fassungslos

METZINGEN/TÜBINGEN. »Ich war fassungslos«, sagte der 64 Jahre alte Abteilungsleiter der Metzinger Landesoberkasse (LOK) am Freitag im Zeugenstand und schob nach einer Pause nach: »... und bin es immer noch.« lesen »
 
Polizeimeldung

Unbekannter zerkratzt Porsche: 15.000 Euro Schaden

METZINGEN. Ein noch unbekannter Täter hat am vergangenen Wochenende einen in der Albstraße stehenden Porsche Cayenne mutwillig beschädigt. lesen »
 
Foto: Larsson
Foto: Larsson
Jungkultur - Mitreißende Darbietungen im vielseitigen Jahreskonzert der Musikschule Metzingen in der Stadthalle

Von Klassik bis Cello-Pop beim Jahreskonzert

METZINGEN. Die Musikschule Metzingen lud am Freitag zu ihrem traditionellen Jahreskonzert in die Stadthalle. Die mitreißenden Darbietungen begeisterten das Publikum in der nahezu vollen Halle restlos und stellten einmal mehr die stilistische Vielseitigkeit und die hohe Qualität der Ausbildung unter Beweis. lesen »
 
FOTO: Martin Bernklau
Bewegung - Vier Frauen luden zum »1. Fitness- und Gesundheitstag« in Schwimmbad und kleine Sporthalle Wannweil ein

Glückshormone ohne Ende

WANNWEIL. Das könnte ganz schnell eine feste Einrichtung werden: Vier sportbegeisterte Frauen aus vier Vereinen hatten die Idee, einen »1. Fitness- und Gesundheitstag in Wannweil« auszurufen und zu organisieren - und fanden dabei die volle Unterstützung des Rathauses durch Hauptamtsleiter Volker Steinmeier. Die Resonanz am Samstag war mehr als nur gut, fast schon riesig, jedenfalls überraschend - allerdings praktisch ausschließlich bei Frauen. lesen »
 
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Polizeimeldung

45-jähriger randaliert betrunken in Bad Urach

BAD URACH. Insgesamt acht Polizisten sind am späten Samstagabend nötig gewesen, um einen 45-jährigen Mann zu bändigen. lesen »
Blättern  « 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Bayern wahren Chance auf Gruppensieg - 2:1 bei Anderlecht

Corentin Tolisso jubelt nach seinem Treffer zum 2:1 für die Bayern. Foto: Marius Becker

Brüssel (dpa) - Trotz der schwächsten Leistung unt... mehr»

Kalenderblatt 2017: 23. November

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa

Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den ... mehr»

Barca und Chelsea im Achtelfinale - Man United patzt

Lissabons Jonas (M) wird von den ZSKA-Spielern Bibras Natcho (l) und Aleksandr Golovin (r) attackiert. Foto: Gerardo Santos

Berlin (dpa) - Der FC Barcelona steht bereits eine... mehr»

Hauptbahnhof Halle bis 30. November gesperrt

Halle (dpa) - Der Hauptbahnhof in Halle in Sachsen... mehr»

Aktien New York Schluss: Dow im Minus

New York (dpa) - Vor Thanksgiving hat der Dow Jone... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen