Neckar + Erms
 
Polizeimeldung

Fünf Betrunkene prügeln sich in Bad Uracher Gaststätte

Polizei. Foto: Silas Stein/dpa
Polizei. Foto: Silas Stein/dpa
BAD URACH. Insgesamt fünf Streifenwagenbesatzungen sind am Samstagabend nötig gewesen, um eine Auseinandersetzung zwischen fünf Männern endgültig zu beenden. lesen »
 
Polizeimeldung

Golffahrer flüchtet nach Unfall auf der B 312

METZINGEN. Der Lenker eines VW Golf hat in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Unfall verursacht und ist im Anschluss geflüchtet. lesen »
 
Auf Höhe des AE-Betriebsgebäudes (links) sollen 7  Parkplätze  markiert und die Fahrspur verschwenkt werden, was Raser bremsen soll. Zwischen AE und der  Hofbühlstraße (hinten) sind Bushaltestellen geplant. Der Linksabbieger in die Bergstraße (vorne) soll entfallen. An dieser Einmündung werden die neuen Radfahrschutzstreifen beginnen und enden.
Auf Höhe des AE-Betriebsgebäudes (links) sollen 7 Parkplätze markiert und die Fahrspur verschwenkt werden, was Raser bremsen soll. Zwischen AE und der Hofbühlstraße (hinten) sind Bushaltestellen geplant. Der Linksabbieger in die Bergstraße (vorne) soll entfallen. An dieser Einmündung werden die neuen Radfahrschutzstreifen beginnen und enden. FOTO: Markus Pfisterer
Verkehr - Ortschaftsrat Neuhausen empfiehlt einstimmig Umgestaltungen an der B 28 alt. Diskussion um Tempolimits

Radstreifen und Haltestellen an der alten B 28

METZINGEN-NEUHAUSEN. Radler bekommen in Neuhausen mehr Platz: Sobald es die Witterung zulässt, werden auf der Ortsdurchfahrt zwischen der »Insel« und der Einmündung Bergstraße beidseitig Radfahrschutzstreifen markiert. Ebenfalls auf beiden Straßenseiten werden zwischen den Einmündungen Bergstraße und Hofbühlstraße zusätzliche Bushaltestellen eingerichtet. Die Linksabbiegerspuren in die Bergstraße und den Kehnerweg entfallen. lesen »
 
Finanzen - Wannweils Etat für 2017 im Gemeinderat eingebracht. Rathaus plant große Investitionen für Familien

Wannweiler Projekt des Jahres: Kinderhaus

WANNWEIL. Die Gemeinde Wannweil hat in diesem Jahr viel vor. Das wurde in der letzten Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend deutlich, als Bürgermeisterin Anette Rösch den Haushaltsplan für das laufende Jahr 2017 einbrachte. lesen »
 
Eine Gurke als Taktstock: So geht auch ein Ständchen zur Laden-Eröffnung.
Eine Gurke als Taktstock: So geht auch ein Ständchen zur Laden-Eröffnung. FOTO: Norbert Leister
Infrastruktur - Mit einem 80 000-Euro-Finanzpolster geht die Hülbener Genossenschaft an den Start

Riesenandrang bei der Eröffnung des Dorfladens Hülben

HÜLBEN. Die Vorbereitungen haben lange gedauert, doch jetzt war es endlich so weit. Der neue Dorfladen von Hülben ist eröffnet. Am Donnerstag um Punkt 10 Uhr ging der Eingang auf und der Andrang war riesengroß. »Wir sind quasi überrannt worden«, formulierte es Bürgermeister Siegmund Ganser. »Allerdings mussten wir schon die ganze Woche Leute wegschicken. Die haben gesehen, dass Ware in den Regalen war und wollten bereits einkaufen«, schmunzelte Geschäftsführerin Valerie Kuder. Der erste Öffnungstag wurde zu einem Erfolg. lesen »
 
Bürgermeister - In der Schlossmühle verpflichtete der Bad Uracher Gemeinderat Elmar Rebmann nach seiner Wiederwahl

Mit Swing in die zweite Amtszeit

BAD URACH. Feierlich, aber nicht steif, gestaltete der Gemeinderat von Bad Urach in der Schlossmühle die Verpflichtung von Bürgermeister Elmar Rebmann für eine zweite achtjährige Amtszeit. Mit den... lesen »
 
Polizei. Foto: Silas Stein/dpa
Polizei. Foto: Silas Stein/dpa
Polizeimeldung

Raubüberfall auf Tankstelle in der Nürtinger Straße

METZINGEN. Eine Tankstelle in der Nürtinger Straße ist am Donnerstagabend überfallen und ausgeraubt worden. lesen »
Blättern   1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktuelle Beilagen
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


AfD-Vorstand berät über Ausschlussverfahren gegen Höcke

Erfurt (dpa) - Die AfD-Spitze diskutiert über eine... mehr»

Tornados töten 15 Menschen im US-Süden

New York (dpa) - Bei bis zu 20 Tornados sind am Wo... mehr»

Für Nicole Mieth ist Schluss im RTL-Dschungelcamp

Berlin (dpa) - Das war's: Schauspielerin Nicole Mi... mehr»

Bericht: Höhere Auslandszulage für Soldaten im Mali-Einsatz

Berlin (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von ... mehr»

Nowitzki und Dallas fügen den LA Lakers Rekordniederlage zu

Dallas (dpa) - Die Dallas Mavericks haben mit Bask... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »