Neckar + Erms
 
Unfall

Kletterer bei Metzingen tödlich verunglückt

Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA
METZINGEN. Ein 55-jähriger Kletterer ist am Montagnachmittag am Wiesfels abgestürzt und dabei tödlich verletzt worden. lesen »
 
Gestern haben die Sängerin Katharina Beatrice Hierl und die Artisten  Manuel Späth (hinten) und Steffen Kromer noch hoch konzentriert geprobt (und gedehnt), um bei der Premiere am Donnerstag, 19. Oktober, in Neuhausen hundertprozentig fit zu sein.
Gestern haben die Sängerin Katharina Beatrice Hierl und die Artisten Manuel Späth (hinten) und Steffen Kromer noch hoch konzentriert geprobt (und gedehnt), um bei der Premiere am Donnerstag, 19. Oktober, in Neuhausen hundertprozentig fit zu sein. FOTO: Andreas Fink
Unterhaltung - Eine besondere Show zweier Ermstäler: »Das Traumtheater« hat am Donnerstag in Neuhausen Premiere

Eintauchen in die Welt der Träume zweier Ermstäler

METZINGEN-NEUHAUSEN. Steffen Kromer und Manuel Späth haben sich einen Lebenstraum verwirklicht. Die jungen Männer, die schon im Sandkastenalter befreundet waren, haben eine Akrobatik-Ausbildung gemacht. Nicht als Beruf, sondern aus Berufung. lesen »
 
Musik - Zum Abschluss der Reihe der Rathauskonzerte in Pliezhausen gab es besonderen Tango

Abschied vom Foyer

PLIEZHAUSEN. Jakob Janotta, Musikschulleiter und Organisator der Reihe, wusste gar nicht mehr so genau, seit wann es die Reihe der Rathauskonzerte in Pliezhausen schon gab. »So seit 2002, 2003«,... lesen »
 
Polizeimeldung

Toyota-Fahrer in Schlangenlinien unterwegs

METZINGEN. Wegen Trunkenheit im Verkehr muss sich ein 46-jähriger Reutlinger verantworten, der am Sonntagnachmittag, gegen 15.40 Uhr, von Beamten des Polizeireviers Metzingen in der Schützenstraße aus dem Verkehr gezogen wurde. lesen »
 
Das Motorrad fuhr noch etwa 500 Meter führerlos weiter und kam letztlich an der Ausfahrt Metzingen-Ost an einer Kurvenleittafel zum Endstand. FOTO: FEUERWEHR
Das Motorrad fuhr noch etwa 500 Meter führerlos weiter und kam letztlich an der Ausfahrt Metzingen-Ost an einer Kurvenleittafel zum Endstand. FOTO: FEUERWEHR
Polizeimeldung

Motorradfahrer auf der B 28 tödlich verunglückt

METZINGEN. Am Sonntag ist es auf der B 28 bei Metzingen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 24-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt wurde. lesen »
 
Bei der Gewerbe- und Industrieschau Metzingen (GIS) im Längenfeld war gestern schwer was los.
Bei der Gewerbe- und Industrieschau Metzingen (GIS) im Längenfeld war gestern schwer was los. FOTO: Andreas Fink
Wirtschaft - Bei der Gewerbe- und Industrieschau gaben gestern rund 60 Aussteller einen Einblick in ihr Angebot

Das längste Schaufenster Metzingens begeistert

METZINGEN. Rund 60 Aussteller zeigten am Sonntag bei der Gewerbe- und Industrieschau, was in ihnen steckt. Industrie, Handwerk und Dienstleister präsentieren sich über 9 000 interessierten Besuchern im Gewerbegebiet Längenfeld und in der Gutenbergstraße. Eingeladen hatte die Wirtschaftsförderung der Stadt Metzingen und die Metzingen Marketing und Tourismus GmbH. lesen »
 
Das Musical »Rent« ist in der Metzinger Stadthalle zu sehen. FOTO: PR
Das Musical »Rent« ist in der Metzinger Stadthalle zu sehen. FOTO: PR
Unterhaltung im Ermstal - Bei der »Kulturbrücke« arbeiten Bad Urach, Dettingen, Metzingen und jetzt auch Grafenberg zusammen

Bei der »Kulturbrücke« zum ersten Mal zu viert

BAD URACH/ DETTINGEN/ METZINGEN/ GRAFENBERG. Mal musikalisch, aus welcher Stilrichtung und Epoche auch immer, mal kabarettistisch, mal theatralisch: Die Ermstal-Kulturbrücke ist eine Veranstaltungsreihe, in der sich die Ermstal-Gemeinden Bad Urach, Dettingen und Metzingen zusammengetan haben, um in Sachen Kultur gemeinsame Sache zu machen. »Eine Zwei-Bogen-Brücke mit drei stolzen Pfeilern«, hatte Metzingens OB Ulrich Fiedler beim Start vor vier Jahren gesagt. Jetzt ist mit der Gemeinde Grafenberg ein vierter dazugekommen. lesen »
Blättern   1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Vor Jamaika-Sondierung: Seehofer schaut bei Grünen vorbei

Berlin (dpa) - Am Vorabend der ersten offiziellen ... mehr»

Kanzleramt gegen Last-Minute-Beförderungen in Ministerien

Berlin (dpa) - Das Kanzleramt will pünktlich zum B... mehr»

Flüchtlingslager

Boot im Nebel

Prozess gegen Steudtner in Istanbul beginnt am 25. Oktober

Der deutsche Menschenrechtler Peter Steudtner in einer undatierten Aufnahme. Foto: TurkeyRelease Germany/dpa

Istanbul (dpa) - Gut drei Monate nach ihrer Festna... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen