Region Reutlingen
Reutlingen

Die Probleme der Armen begreifen

REUTLINGEN. »Liebe für alle, Hass für keinen«, prangte am Sonntagabend als Leitspruch an einem Zelt auf dem Reutlinger Marktplatz. Für 450 Menschen war auf Bänken und an Tischen Platz geschaffen...
lesen »
 
Galerie

Public Viewing und Korso

Deutschland - Slowakei

EM 2016 Deutschland - Slowakei
Foto: (zen)
 
 
Pfullingen / Eningen / Lichtenstein

»Ein drittes Mal darf es nicht geben!«

PFULLINGEN. »Ein drittes Mal darf es nicht geben!« Das ist die eindeutige Konsequenz, die Bürgermeister Michael Schrenk aus einem der größten Schäden zieht, die das Hochwasser am späten Freitagabend...
lesen »
 
Galerie

Gewitter

Hochwasser in der Region nach schweren Unwettern

Hochwasser in der Region nach schweren Unwettern
Aufräumarbeiten nach den Unwettern in der Region. FOTO: Markus Niethammer
 
 
Neckar + Erms

Beim Schnippeln Verben konjugiert

WANNWEIL. An einem der wenigen sonnigen Nachmittage dieses Frühsommers ging es los: Vier Autos beförderten zwölf Flüchtlinge aus sechs Nationen, darunter auch fastende Muslime, von der...
lesen »
 
Galerie

Sportliches Großereignis in Pliezhausen

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für Olympia Juni 2016 Pliezhausen
FOTO: Markus Niethammer
 
Tübingen

HOCHWASSER-VORSORGE

Nach dem Wasserhaushaltsgesetz ist jeder Bürger verpflichtet, Maßnahmen zur Eigenvorsorge zu treffen. Das beginnt mit der Information.

Gefahrenkarten: Die Hochwassergefahrenkarten zeigen...
lesen »
 
 
Szene aktuell

Enorme Spielfreude, sommerlicher Sound

TÜBINGEN. Schönen nostalgischen Garage Rock zwischen Indie, Psychedelic und Surf Rock gab es am Mittwoch im Epplehaus mit Catch as Catch Can aus Kassel und Wolf Mountains aus Stuttgart. Die enorme Spielfreude und der sommerliche Sound beider Bands taten dabei das ihrige, um den Regen der vergangenen Tage vergessen zu machen – und entsprechend war das Epple auch gut besucht.
lesen »
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
GEA 2016 Eurotrainer

Mitspielen und TOP-Preise gewinnen

GEA 2016 Eurotrainer
Stellen Sie aus 168 EM-Fußballspielern Ihre persönliche EM-Elf zusammen. Nach jedem Spiel Ihrer auserwählten Spieler gibt es Punkte für die Aufstellung und Leistung. Werden Sie GEA-Eurotrainer 2016 - viel Spaß!
http://eurotrainer.gea.de
Gemeinderat

Kulturplatz: 22 Uhr Ende aller Veranstaltungen?

Hier soll bald Kultur stattfinden: Welche, wie oft und wie lang werden Leitlinien festlegen.  FOTO: NIETHAMMER
»Furchtbar restriktiv« findet FWV-Stadtrat Jürgen Fuchs und seine Fraktionsmitglieder die nun öffentlichen Richtlinien für Veranstaltungen auf dem Kulturplatz und im Bürgerpark.
lesen »
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Klarheit über künftige Höhe des Mindestlohns

Berlin (dpa) - Unternehmen und Arbeitnehmer in Deu... mehr»

Bergsteiger aus Leipzig in Südtirol tödlich verunglückt

Bozen (dpa) - Ein 59 Jahre alter Tourist aus Leipz... mehr»

Frontex-Chef: Zentrale Mittelmeerroute so stark frequentiert wie nie

Berlin (dpa) - Wegen des EU-Flüchtlingspaktes mit ... mehr»

Unicef warnt vor Tod von 69 Millionen Kindern unter 5 Jahren bis 2030

New York (dpa) - 69 Millionen Kinder unter fünf Ja... mehr»

Britischem Oppositionschef Corbyn droht Misstrauensvotum

London (dpa) - Der britische Labour-Oppositionsche... mehr»

Versammlung

Profiteure des Bau-Booms

Bei der Mitgliederversammlung der Innung für das Metallhandwerk Reutlingen blickte Obermeister Josef Leippert (Engstingen) auf ein zufriedenstellendes Jahr 2015 zurück. Die Umsätze sind gestiegen und auch 2016 rechnet er mit Umsatzsteigerungen.
lesen »
Asyl

Ulrich-Halle als Notquartier für Flüchtlinge?

Dass der einzige überdachte Versammlungsort Reichenecks notfalls zur Flüchtlings-Unterbringung herangezogen werden könnte, bereitet im Flecken Sorgen: weil dann das gesellschaftliche Leben komplett zum Erliegen käme. GEA-ARCHIVFOTO: TRINKHAUS
Wäre, hätte, könnte – nichts war’s! Nichts mit dem Gasthof »Rosenbach« und damit auch nichts mit der Anschlussunterbringung von Flüchtlingen in einer hierfür nachgerade prädestinierten Immobilie.
lesen »
Videos
 
 
 
Asyl

Protest gegen zwei geplante Flüchtlingsunterkünfte

Einer von zwei möglichen Standorten für Flüchtlingsunterkünfte: Gegen die Nutzung des Landenberger Parks regt sich Protest.  GEA-FOTO: SCHÖBEL
Gerade eine Woche ist es her, dass Bürgermeister Michael Schrenk im Rahmen der Informationsveranstaltung von Stadt und Landkreis die sechs möglichen Standorte für Notunterkünfte für jeweils 100 Flüchtlinge bekannt gegeben hat. Jetzt regt sich Widerstand.
lesen »
Verkehr

1,17 Millionen Euro für Bus und Bahn

Obwohl er rote Zahlen schreibt, bekommt er vom Landkreis noch eine Chance: der Biosphärenbus, der im Sommer den ehemaligen Truppenübungsplatz in Münsingen umrundet. Er ist der einzige Ausreißer, ansonsten läuft’s im Freizeitverkehr gut. GEA-ARCHIV-FOTO: PR
1,17 Millionen Euro steckt der Landkreis in diesem Jahr in die Förderung des öffentlichen Nahverkehrs auf Schiene und Straße. Wohin das Geld 2015 floss und 2016 fließen soll, berichteten Landrat Thomas Reumann und seine Nahverkehrsplanerin Elke Weiss in einer Sitzung des Technischen Ausschusses im Kreistag.
lesen »
Zukunft

70 Absagen: Wesams Suche nach einem Ausbildungsplatz

Der 18-jährige Wesam Nassar (links) sucht einen Ausbildungsplatz. Dabei sind ihm die Metzinger Streetworker Katharina Riehle und Patrick Differt behilflich. FOTO: BÖRNER
Wesam Nassar hat einen Traum: Er möchte morgens aufstehen und fröhlich zur Arbeit gehen. »Das Geld ist dabei gar nicht so wichtig«, meint der 18-Jährige. Nassars Problem: Er sucht vergeblich einen Ausbildungsplatz. Rund 70 Bewerbungen hat er seit September geschrieben. Bekommen hat er nichts außer Absagen. »Oft habe ich auch gar keine Antwort erhalten.«
lesen »
Polizeimeldung

Verletzte bei Serienunfall mit zwölf Fahrzeugen auf der B 28

Serienunfall auf der B 28 bei Kusterdingen Foto: www.7aktuell.de/Lukas Felder
Ein Serienunfall mit zwölf Fahrzeugen und sechs Verletzten hat sich am Freitagmorgen auf der B 28 zwischen Tübingen und Reutlingen auf Gemarkung Kusterdingen ereignet. An den Fahrzeugen ist nach einer ersten Schätzung ein Schaden in Höhe von über 60.000 Euro entstanden.
lesen »
Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »