Region Reutlingen
 
 
Galerie

Beeindruckende Vorführungen und bunte Luftballons

Sicherheitstag Reutlingen

Sicherheitstag Reutlingen
FOTO: Markus Niethammer
 
Video: Sicherheitstag Reutlingen
Galerie

Kreativ und bunt

Kintertheateroffensive-Festival

Kintertheateroffensive-Festival
FOTO: Uschi Pacher
 
Pfullingen / Eningen / Lichtenstein

Schulkind angefahren - Zeugen gesucht

ENINGEN. Am Dienstagmittag gegen 13.50 Uhr ereignete sich in der Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem 9-jährigen Mädchen.
lesen »
 
Galerie

Klarer Auftrag an Michael Schrenk

Bürgermeisterwahl Pfullingen

Bürgermeisterwahl Pfullingen 2014
FOTO: Gerlinde Trinkhaus
 
Über die Alb

Mit Arm in Häckselmaschine geraten

TROCHTELFINGEN. Eine schwere Armverletzung hat sich ein 44-Jähriger bei einem Arbeitsunfall am Dienstagmittag kurz nach 14.30 Uhr zugezogen.
lesen »
 
Neckar + Erms

Auto macht sich selbständig

METZINGEN. Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro hat am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr ein ungesichertes Fahrzeug in der Schützenstraße verursacht.
lesen »
 
Galerie

Klarer Sieg für Boris Palmer

OB-Wahl Tübingen

Oberbürgermeisterwahl Tübingen 2014
FOTO: Uschi Pacher
 
Galerie

Wahlabend mit Überraschungsgast

Bürgermeisterwahl Kirchentellinsfurt

Bürgermeisterwahl Kirchentellinsfurt 2014
FOTO: Markus Niethammer
 
 
Galerie

Tanz und edle Roben

Medizinerball Tübingen

Medizinerball Tübingen
FOTO: Martin Schreier
 
Galerie

Ganz schön sportlich

Kirschenfeldlauf Nehren

Kirschenfeldlauf Nehren
Foto: Daniel Eber
 
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms

Comedypreis: Carolin Kebekus und Kaya Yanar beste Komiker

Köln (dpa) - Carolin Kebekus und Kaya Yanar haben ... mehr»

Kalenderblatt 2014: 22. Oktober

Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den ... mehr»

Erste Sturmflut des Herbstes rollt auf die Nordseeküste zu

Hamburg (dpa) - Ein heftiger Sturm lässt das Wasse... mehr»

Bayerns 7:1 in Rom höchster Auswärtssieg im Europapokal

Da zeigte immerhin Pep Guardiola Mitleid und half dem gefallenen Römer wieder auf die Beine. Foto: Ettore Ferrari

Rom (dpa) - Der FC Bayern ist mit dem höchsten Aus... mehr»

Union für Sportkurse auf Rezept

Berlin (dpa) - Als Alternative zu Arzneimitteln wi... mehr»

Handy-Empfang

Das 3G-Debakel in der Innenstadt

Anruf fehlgeschlagen: Der Versuch, vor der Marienkirche aus dem E-Plus-Netz bei eingeschaltetem 3G beim GEA anzurufen, ist gescheitert. Auch das mobile Internet hat in der Reutlinger Wilhelmstraße nicht funktioniert.  FOTO: NIETHAMMER
Funklöcher auf dem Land, das kennt man. In einer Großstadt wie Reutlingen ist Surfen und Telefonieren aber kein Problem. Oder doch? E-Plus-Kunden klagen über Netz-Probleme im Zentrum Reutlingens. Die Lösung ist unbefriedigend.
lesen »
Ortschaftsrat

Licht am Ende des Hageltunnels

Hagelschaden: Ein Dach wie ein Sieb.
Weit über ein Jahr liegt das schwere Unwetter zurück, und noch immer werden Schritt für Schritt die enormen Schäden an städtischen Gebäuden behoben. Zur Lage in Reicheneck hatte der Ortschaftsrat bei der Stadtverwaltung einen Sachstandsbericht angefordert, den Bezirksbürgermeister Willi Igel in der jüngsten Ratssitzung wiedergab.
lesen »
Einweihung

Achalm-Hotel: 100 Zimmer mit Ausblick

Am Donnerstagnachmittag bei Bilderbuchwetter eingeweiht: das neue Reutlinger Hotel Achalm.
Es solle ein Haus sein für den Gast, "der sich wohl fühlt, sich ausruht, genießt und gerne verweilt", sagte Barbara Dollinger am Donnerstagnachmittag bei der Eröffnung des Hotels Achalm vor rund 300 geladenen Gästen. Zusammen mit ihrem Mann Lothar leitet sie den Betrieb des modernen 100-Zimmer-Hauses in herrlicher Panoramalage über Reutlingen.
lesen »
Wettbewerb

Pfullinger Abizeitung Babicue ausgezeichnet

Die Abizeitung »Babicue – Wir sind heiß und brauchen Kohle«, entstanden am FSG Pfullingen, ist  ausgezeichnet worden. Im Redaktionsteam dabei waren unter anderem (von links) Julika Wolf, Lea Wyndorps, Julian Bantle, Linda Zwerenz und Timo Plankenhorn. GEA-FOTO: PS
Seit Jahrzehnten nutzen Abiturienten ihre Abizeitung, um noch ein letztes Mal auszupacken: sie lästern über Lehrer, erzählen von Klassenfahrten und charakterisieren sich gegenseitig, oft mit einer humorvollen Note.
lesen »
Autos

Oldtimertreffen: Blitzendes Chrom, funkelnde Augen

Engstingen war gestern der Nabel der Oldtimer-Welt: Fast eintausend auf Hochglanz polierte Roller und Karossen waren zum Treffen aus allen Himmelsrichtungen auf die Alb gekommen.  FOTO: LEIPPERT
Das blitzende Chrom von fast eintausend zwei- und vierrädrigen Raritäten brachte den Platz rund um das Engstinger Automuseum zum Glänzen. Und es funkelte in den Augen der mehreren Tausend Besucher des 14. Roller- und Kleinwagentreffens.
lesen »
Unterhaltung

Küss mich, Engel, liebe mich

Für Kuschel-Atmosphäre sorgt »Magican«, der Nebel aus der Sprühdose, schräg beleuchtet von viel Licht. Alexandra (links) und Anita Hofmann beim Video- und Fotoshooting in der Uracher Künkele-Mühle für ihr neues Album »Kuschelmomente«. GEA-FOTOS: FINK
Alexandra und Anita Hofmann beim Video- und Fotoshooting in der Uracher Künkele-Mühle
lesen »
Interview

Tierversuche: Was dürfen wir, was nicht?

Front gegen Wissenschaftler: Demonstration von Tierversuchsgegnern in Tübingen. FOTO: DPA
Tierversuche sind umstritten, nicht erst seit den Bildern aus dem Tübinger Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik. Im Deutschen Referenzzentrum für Ethik in den Biowissenschaften (DRZE) in Bonn verfolgt Thorsten Galert nicht nur die öffentlichen Debatten, sondern vor allem die wissenschaftliche Auseinandersetzung.
lesen »
Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Twitter

Folgen Sie uns

Wir zwitschern Ihnen gerne etwas. Schauen Sie mal vorbei.
www.gea.de/twitter