Reutlingen
Ministerpräsident Manfred Kretschmann und seine Frau Gerlinde mit der Betzinger  Sternsingergruppe. FOTO: STAATSMINISTERIUM
Ministerpräsident Manfred Kretschmann und seine Frau Gerlinde mit der Betzinger Sternsingergruppe. FOTO: STAATSMINISTERIUM
Empfang - Winfried Kretschmann hat zehn Gruppen aus Baden-Württemberg empfangen, darunter eine aus Betzingen

Betzinger Sternsinger fragen Landesvater Kretschmann

REUTLINGEN/STUTTGART. Ministerpräsident Winfried Kretschmann und seine Frau Gerlinde hatten zehn Sternsingergruppen aus ganz Baden-Württemberg ins Neue Schloss nach Stuttgart eingeladen. Mit dabei waren auch Sternsinger aus Betzingen: der Gemeinde St. Lukas, einer Teilgemeinde von Bruder Klaus. lesen »
 
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Polizeimeldung

Bewaffneter Mann überfällt Reutlinger Tankstelle

REUTLINGEN. Ein mit einem Messer bewaffneter Unbekannter hat am frühen Mittwochmorgen die Tankstelle in der Alteburgstraße überfallen und mehrere hundert Euro Bargeld geraubt. lesen »
 
Symbolbild: DPA
Symbolbild: DPA
Polizeimeldung

Mann greift getrennt lebende Ehefrau mit Messer an

REUTLINGEN. Wegen eines versuchten Totschlags ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen einen 50-jährigen kroatischen Staatsangehörigen. lesen »
 
FOTO: dpa
Kriminalität

Mafia: Eine Festnahme im Kreis Reutlingen

STUTTGART/REUTLINGEN. Bei einer gemeinsamen Festnahmeaktion mit italienischen Ermittlungsbehörden aus Catanzaro nahmen in den frühen Morgenstunden Ermittler des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg (LKA), Beamte der Polizeipräsidien Aalen, Reutlingen und Offenburg und Spezialeinsatzkräfte aus Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und dem Saarland vier italienische Staatsangehörige fest. lesen »
 
FOTO: Jürgen Spiess
Fasnet - Die frisch gegründete Narrenzunft Reutlingen-Achalm wahrt die Stadtgeschichte Reutlingens

Ritterrüstung als Häs

REUTLINGEN. Ein für die Achalmstadt geschichtsträchtiges Ereignis führte am Dreikönigstag zur Gründung der neuen Narrenzunft Reutlingen-Achalm: Nach der Gründungsversammlung im Vereinsheim läuteten die anwesenden Gründungsmitglieder die fünfte Jahreszeit mit dem traditionellen Häsabstauben ein und luden mit der Partyband Rhythm Twins zum Tanz. lesen »
 
Foto: Stadt
Foto: Stadt
Engagement - Stadtbibliothek und ekz-Bibliotheksservice fördern das Deutschlernen in Unterkünften für Geflüchtete

Medienboxen mit attraktivem Inhalt

REUTLINGEN. Die Stadtbibliothek Reutlingen baut ihr interkulturelles Engagement weiter aus und nimmt das Thema Deutsch lernen noch stärker in den Fokus. Geflüchtete Menschen in fünf städtischen Unterkünften wurden zu Weihnachten mit 15 Medienkisten mit vielen neuen, attraktiven Medien überrascht. lesen »
Blättern  « 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13  »

DAX: Schlusskurse im XETRA-Handel am 18.01.2018 um 17:55 Uhr

Der Deutsche Aktienindex (DAX) zeigt die Wertentwicklung der größten deutschen Unternehmen. Foto: Frank Rumpenhorst / Illustration

Frankfurt/Main (dpa) - An der Frankfurter Wertpapi... mehr»

Türkei verlegt Truppen an syrische Grenze - Damaskus droht

Istanbul (dpa)- Nach der Ankündigung einer neuen M... mehr»

Deutschland: Tote bei Orkan - Bahn stellt Fernverkehr ein

Berlin (dpa) - Der schwerste Orkan seit mehr als z... mehr»

Wellenreiten

Dax legt zu - Rekorde für MDax und SDax

Im Schriftzug

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat mit Kursgewinne... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen