Reutlingen
»Tonne 1« heißt künftig der große, bis zu 200 Zuschauer fassende  Saal im Theater-Neubau, wo jetzt schon Probebetrieb herrscht. Tonne-Intendant Enrico Urbanek (rechts) und  Thomas Lambeck, Vorsitzender des  Theatervereins, freuen sich auf die Eröffnung nächsten Freitag samt anschließenden »Tagen der offenen Tür«.
»Tonne 1« heißt künftig der große, bis zu 200 Zuschauer fassende Saal im Theater-Neubau, wo jetzt schon Probebetrieb herrscht. Tonne-Intendant Enrico Urbanek (rechts) und Thomas Lambeck, Vorsitzender des Theatervereins, freuen sich auf die Eröffnung nächsten Freitag samt anschließenden »Tagen der offenen Tür«. FOTO: Markus Niethammer
Eröffnung - Am nächsten Wochenende präsentiert sich die »Tonne« im Neubau an der Jahnstraße der Öffentlichkeit

Tonne-Eröffnung: »Wir haben Großes vor«

REUTLINGEN. Auf die feierliche Eröffnung mit geladenen Gästen am Freitag, 19. Januar, folgen gleich zwei »Tage der offenen Türen« im Neubau an der Jahn- straße, an denen das »Tonne«-Team eine Fülle kostenloser »Theater-Häppchen« serviert. lesen »
 
Die Kunden dürfen fast alles selbst abfüllen und einpacken.  Lina Fritz (links) hilft nur, wenn?s klemmt.
Die Kunden dürfen fast alles selbst abfüllen und einpacken. Lina Fritz (links) hilft nur, wenn’s klemmt. FOTO: Markus Niethammer
Einkaufen - Bei »Fridi unverpackt« am Weibermarkt dürfen Kunden offene Waren selbst abfüllen

"Fridi unverpackt" - Müll vermeiden statt beseitigen

REUTLINGEN. Im Schatten der Marienkirche gedeiht die Vision einer besseren Welt: Bei »Fridi unverpackt« kommt es auf den Inhalt an - und auf die Verpackung. Sie soll möglichst minimalistisch sein. lesen »
 
Polizei. Foto: Silas Stein/dpa
Polizei. Foto: Silas Stein/dpa
Polizeimeldung

Heftiger Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

REUTLINGEN. Ein heftiger Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Donnerstag auf der Konrad-Adenauer-Straße ereignet. lesen »
 
FOTO: dpa
Geburt - Das erste Baby 2018 im Landkreis Reutlingen weiß später nicht, wer seine leibliche Mutter ist

Erstes Baby 2018 im Kreis kennt seine Mutter nicht

REUTLINGEN. Das erste Reutlinger Baby im Jahr 2018 wird den Namen seiner Mutter nie erfahren. Die Mutter kam in der Neujahrsnacht so in die Klinik, wie sie einige Stunden später wieder ging: anonym. Sie entband im Kreißsaal am Steinenberg - komplikationslos, wie es heißt und ohne ihre Daten zu hinterlassen. Sie sah ihr Kind und ließ es im Krankenhaus zurück, vermutlich auf Nimmerwiedersehen. lesen »
 
FOTO: dpa
Anfrage - FDP will Gartenschau an die Echaz holen

Bundesgartenschau in Reutlingen?

REUTLINGEN. Die FDP-Fraktion im Reutlinger Gemeinderat hält die Ausrichtung einer Bundesgartenschau (Buga) unter dem Leitthema »Großstadt und Biosphäre« für einen interessanten Weg, die Bedeutung der Echazmetropole als »Tor zur Schwäbischen Alb« grundlegend zu erneuern. lesen »
 
FOTO: Andreas Dörr
Mutscheln - Auf Spurensuche in der Reutlinger Innenstadt. Wo wird ums mürbe Gebäck gespielt?

Zocken um Zacken

REUTLINGEN. Das waren Zeiten: »Ich erlaube mir meine Freunde auf heute Abend zu bestbereiteten Mutscheln einzuladen und bitte um zahlreichen Besuch. Für gute und billige alte Weine ist gesorgt. J. Heimberger's Witwe untere Gerberstraße« hieß es im Amtsblatt von 1851. lesen »
Blättern  « 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  »

Bitkom warnt Obersten Gerichtshof der USA

Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder warnt vor einem tiefen Einschnitt in den europäischen Datenschutz. Foto: Peter Steffen

Berlin (dpa) - Der Digitalverband Bitkom und Unter... mehr»

Bundesregierung stoppt Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien

Trümmer in Sanaa: Eine von Saudi-Arabien angeführte Allianz kämpft seit 2015 im Jemen gegen die Huthi-Rebellen. Foto: Yahya Arhab

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat die Rüstung... mehr»

Verliebt in die Provence - Autor Peter Mayle ist tot

Peter Mayle ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Foto: Wyatt Counts

London (dpa) - Seine Romane und Reisebeschreibunge... mehr»

Apple dehnt «Jeder kann programmieren» auf Europa aus

Apple erweitert seine Bildungsinitiative «Jeder kann programmieren». Foto: Michael Kappeler

Harlow (dpa) - Apple dehnt seine Bildungsinitiativ... mehr»

Angebotsfrist für insolvente Airline Niki endet

Auch der ehemalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda bietet für die von ihm gegründete Fluggesellschaft. Foto: Wolfgang Duveneck

Korneuburg (dpa) - Das Rennen um die insolvente Ai... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen