Reutlingen
Umwelt - Verwaltung unterstützt Tempo 40 für Lederstraße. Spurreduzierungen auf drei Straßen?

Luftreinhalteplan: Der Tunnel zeigt Wirkung

Verkehr im Scheibengipfeltunnel.
Verkehr im Scheibengipfeltunnel. FOTO: Jürgen Meyer
REUTLINGEN. Der Scheibengipfeltunnel wirkt: Stefan Dvorak, der Leiter des Amts für Stadtentwicklung und Vermessung, berichtete gestern von 5500 weniger Fahrzeugen auf der Lederstraße, womit man bei rund 42000 täglich angekommen sei. Das schlage sich nieder an der dortigen Luftschadstoff-Messstelle: 55 Mikrogramm Stickstoffdioxid pro Kubikmeter Luft weniger wurden im Mittel gemessen, 11Mikrogramm weniger als zuvor. lesen »
 
Beim Narrenumzug 2017 war in der Wilhelmstraße Halligalli. Diesmal werden noch mehr Hästräger mitlaufen.
Beim Narrenumzug 2017 war in der Wilhelmstraße Halligalli. Diesmal werden noch mehr Hästräger mitlaufen. FOTO: Markus Niethammer
Landesnarrentreffen - Prunksitzung und Umzug

Reutlingen am Wochenende in närrischer Hand

REUTLINGEN. Das 111-jährige Bestehen der 1. Reutlinger Karneval-Gesellschaft im Männerverein beschert der Achalmstadt ein Wochenende in Narrenhand. Das Landesnarrentreffen des Landesverbandes Württembergischer Karnevalsvereine (LWK) wird ausgiebig zelebriert. lesen »
 
Alles so schön bunt hier: Ob die  neue Glasfaserwelt auch in Ohmenhausen   ankommt, ist fraglich.
Alles so schön bunt hier: Ob die neue Glasfaserwelt auch in Ohmenhausen ankommt, ist fraglich. FOTO: dpa
Internet - In einigen Gebieten fehlt die notwendige Infrastruktur

Digitalisierung: Ohmenhausen sieht schwarz

REUTLINGEN-OHMENHAUSEN. Die Stadt will die Digitalisierung vorantreiben und damit zukunftsfähig werden, wie es in der Vorlage zum Gemeinderatsbeschluss im Dezember hieß. Von einem »vielversprechenden« Ansatz für die »nachhaltige Ausrichtung von Wertschöpfungssystemen und urbanen Infrastrukturen« ist die Rede. Klingt gut - für Ohmenhausen aber nicht wirklich vielversprechend, weil schlicht die Infrastruktur fehlt. lesen »
 
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Polizeimeldung

Besoffener Randalierer landet in Arrestzelle

REUTLINGEN. Am Donnerstagabend, gegen 20.45 Uhr, ist die Polizei in Reutlingen zu einer Sachbeschädigung in die Karlstraße gerufen worden. lesen »
 
Die für jedermann offene Folklore-Kreistanz-Gruppe feiert am kommenden Samstag ihr Jubiläum. Foto: Niethammer
Die für jedermann offene Folklore-Kreistanz-Gruppe feiert am kommenden Samstag ihr Jubiläum. FOTO: Markus Niethammer
Jubiläum - Seit 25 Jahren treffen sich in der Georgenschule Frauen und Männer zum internationalen Folklore-Kreistanz

Beim Folklore-Kreistanz geht's richtig rund

REUTLINGEN. Diese beiden Frauen sind hochgradig ansteckend - was ihre Begeisterungsfähigkeit, ihren Humor und Optimismus betrifft. Astrid Jochens und Friederike Tecklenborg heißen sie und outen sich beim Pressegespräch als Überzeugungstäterinnen. Pardon: als überzeugte Tänzerinnen, die vor nunmehr 25 Jahren einen offenen Zirkel aus der Taufe gehoben haben, der sich seither der internationalen Folklore verschrieben hat. lesen »
 
Polizei. Foto: Silas Stein/dpa
Polizei. Foto: Silas Stein/dpa
Polizeimeldung

19-jähriger knallt mit seinem Peugeot in Laterne

REUTLINGEN. Mit einem Peugeot ist ein 19-jähriger Mann am Mittwochnachmittag, gegen 16.50 Uhr, offenbar ein wenig zu flott von der Auerbachstraße in die Lüftestraße abgebogen. lesen »
 
Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/Illustration
Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/Illustration
Polizeimeldung

Crash mit vier Autos auf der B 28: 14000 Euro Schaden

REUTLINGEN. Am Donnerstagmorgen hat sich gegen 8.45 Uhr auf der B 28 in Fahrtrichtung Reutlingen ein Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen ereignet. lesen »
Blättern   1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »

Paul Rudd bekommt den «Hasty Pudding»-Preis

Eine Puddingschüssel für Paul Rudd. Foto: Richard Shotwell/Invision

Los Angeles/Cambridge (dpa) - Paul Rudd (48, «Ant-... mehr»

DAX: Kurse im XETRA-Handel am 19.01.2018 um 13:05 Uhr

Der Deutsche Aktienindex (DAX) zeigt die Wertentwicklung der größten deutschen Unternehmen. Foto: Frank Rumpenhorst / Illustration

Frankfurt/Main (dpa) - An der Frankfurter Wertpapi... mehr»

DGB rutscht unter sechs Millionen Mitglieder

Berlin (dpa) - Der Deutsche Gewerkschaftsbund ist ... mehr»

Goretzka-Wechsel zum FC Bayern perfekt - Vertrag bis 2022

Nationalspieler Leon Goretzka wird im Sommer vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München wechseln. Foto: Tim Rehbein

München (dpa) - Der FC Bayern München hat den Tran... mehr»

Halbe Milliarde Euro Schäden durch «Friederike»

Der Orkan ist vorbei, Reisende müssen aber noch mit Einschränkungen rechnen. Foto: Hauke-Christian Dittrich

Berlin (dpa) - Orkan «Friederike» hat in Deutschla... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen