Logo
Aktuell Belohnung

OB Palmer: 5.000 Euro Belohnung für Hinweise auf Tübinger Sprayer

»Angst«: Das ist auf fast jedem Baum der Tübinger Platanenallee zu lesen. Oberbürgermeister Boris Palmer setzt eine Belohnung vo
»Angst«: Das ist auf fast jedem Baum der Tübinger Platanenallee zu lesen. Oberbürgermeister Boris Palmer setzt eine Belohnung von 5.000 Euro aus, für Hinweise auf die Täter. Foto: Irmgard Walderich
»Angst«: Das ist auf fast jedem Baum der Tübinger Platanenallee zu lesen. Oberbürgermeister Boris Palmer setzt eine Belohnung von 5.000 Euro aus, für Hinweise auf die Täter.
Foto: Irmgard Walderich

TÜBINGEN. Wer auch immer das Wort »Angst« in grellgelben Lettern auf die Platanen der Tübinger Allee gesprayt hat, er hätte sich besser Hilfe gesucht. Jeder einzelne Baum ist beschmiert. Das ist alles andere als schön anzusehen. Boris Palmer hat für den ängstlichen Sprayer auf seiner Facebook-Seite einen Hilfe-Tipp parat. Ansonsten ärgert sich Tübingens Oberbürgermeister vor allem über die Schmiererei an den uralten Bäumen.

»Die Platanen auf der Neckar-Insel sind genau 200 Jahre alt. Wie krank im Hirn muss man sein, um die ganze Allee mit seinen Parolen zu besprühen«, schreibt der OB auf Facebook.

Er verweist aber nicht nur ein Online-Hilfeportal für junge Menschen, sondern setzt auch eine Belohnung aus, »an alle, die diesen Sprayer kennen«. 5.000 Euro seien sicher. (iwa)