Weltspiegel
Brand

Mann stirbt beim Rauchen

Heidelberg (dpa/lsw) - Ein 54-Jähriger aus Heidelberg ist beim Rauchen einer Zigarette in seinem Bett gestorben.

Raucher
FOTO: dpa
Kurz darauf entzündete sich ein Feuer. Der Mann habe unter mehreren Vorerkrankungen gelitten, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Rettungskräfte hatten den 54-Jährigen am Sonntag tot gefunden. Der Rauchmelder in dem Zimmer des Mannes hatte zuvor einen Alarm ausgelöst. Einen technischen Defekt oder eine Straftat schlossen die Brandermittler aus.

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktuelle Beilagen
Die GEA-Kampagne

200 Jahre Fahrrad

Geschichten, Messe, Touren, Gewinnspiel: Der 200. Geburtstag des Fahrrads wird  gefeiert, und der GEA ist mit einer großen Kampagne dabei
Geschichten, Touren, Hintergründe: Der 200. Geburtstag des Fahrrads wird gefeiert, und der GEA ist mit einer großen Kampagne dabei.
lesen » www.gea.de/fahrrad
Verkehr

Das große Geschäft mit dem Fahreignungstest

Foto: Uli Deck/Archiv
Den Führerschein nach einer Verkehrskontrolle zu verlieren, ist ein einschneidendes Erlebnis. Geht es doch darum, eigenes Fehlverhalten einzugestehen, daraus zu lernen und dann den Blick nach vorn zu richten.
lesen »
Ereignis in Reutlingen

Programm der Reutlinger Kulturnacht nimmt Gestalt an

Die Tanznacht in der Stadthalle wird ein starker Eckpfeiler der Kulturnacht. Zur Eröffnungs-Choreografie (Probenszene) vereinen sich Tänzer aus 23 Tanzschulen der Region. FOTO: EMQI
Das Event rückt näher. Nur noch zwei Monate, ehe sich die Stadt für einen Abend in einen Bienenstock der Kulturangebote und Kulturwilligen verwandelt. Das heißt, eigentlich ist es gar nicht nur ein einziger Abend.
lesen »

Deutsche Springreiter gewinnen Nationen-Preis beim CHIO

Springreiter Maurice Tebbel jubelt in den Steigbügeln stehend auf Chaccos Son über den Sieg. Foto: Uwe Anspach

Aachen (dpa) - Maurice Tebbel ließ die Zügel los u... mehr»

Theresa May bei britischen Wählern immer unbeliebter

London (dpa) - Die britische Premierministerin The... mehr»

Trauer um Linkin-Park-Sänger - Chester Bennington tot

Los Angeles (dpa) - Der Sänger der amerikanischen ... mehr»

Kaymer verspielt guten Start bei den British Open

Zum Auftakt der British Open spielte Martin Kaymer nur eine Runde zwei über Par. Foto: Peter Byrne

Southport (dpa) - Der schmerzgeplagte Martin Kayme... mehr»

Berlin setzt Türkei Stoppsignal

Außenminister Gabriel spricht in Berlin im Auswärtigen Amt anlässlich der diplomatischen Krise zwischen der Türkei und Deutschland. Foto: Kay Nietfeld

Berlin (dpa) - Nach monatelangen Appellen zur Mäßi... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...