Weltspiegel
Brand

Mann stirbt beim Rauchen

Heidelberg (dpa/lsw) - Ein 54-Jähriger aus Heidelberg ist beim Rauchen einer Zigarette in seinem Bett gestorben.

Raucher
FOTO: dpa
Kurz darauf entzündete sich ein Feuer. Der Mann habe unter mehreren Vorerkrankungen gelitten, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Rettungskräfte hatten den 54-Jährigen am Sonntag tot gefunden. Der Rauchmelder in dem Zimmer des Mannes hatte zuvor einen Alarm ausgelöst. Einen technischen Defekt oder eine Straftat schlossen die Brandermittler aus.

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Die GEA-Kampagne

200 Jahre Fahrrad

Geschichten, Messe, Touren, Gewinnspiel: Der 200. Geburtstag des Fahrrads wird  gefeiert, und der GEA ist mit einer großen Kampagne dabei
Geschichten, Touren, Hintergründe: Der 200. Geburtstag des Fahrrads wird gefeiert, und der GEA ist mit einer großen Kampagne dabei.
lesen » www.gea.de/fahrrad
Geschlecht

Er, sie, sir? Debatte über Geschlechter geht weiter

Mann und Frau - und sonst nichts? Diese Vorstellung hat spätestens nach einem Beschluss des Bundesverfassungsgerichts zum dritten Geschlecht ausgedient. Foto: Patrick Pleul
Mann und Frau - und sonst nichts? Diese Annahme hat spätestens nach einem Beschluss des Bundesverfassungsgerichts zum dritten Geschlecht ausgedient.
lesen »
Parteien

Jamaika-Unterhändler wollen Schlusspunkt unter Sondierungen setzen

Teilnehmer der Sondierungsgespräche tagen am 18.11.2017 in Berlin im Konrad-Adenauer-Haus, CDU Bundeszentrale. Foto: Michael Kappeler
Immer noch klagen die «Jamaikaner», dass es an einer Vertrauensbasis mangele. Sie müssen ja auch keine Freunde werden. Gegenseitiger Respekt und Vertrauen für vier Jahre reicht schon.
lesen »

Nahles wütend: Merkel verhinderte Reise zu EU-Sozialgipfel

Nahles wirft der Kanzlerin vor, Deutschlands Ansehen in Europa beschädigt zu haben. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Gerade hat Angela Merkel alle Hände... mehr»

Strom bleibt 2018 teuer

Nur wenige Verbraucher wechseln den Stromanbieter. Foto: John Hyten

Bonn (dpa) - Stromkunden in Deutschland müssen auc... mehr»

Jamaika-Parteien wollen Sondierungen abschließen

Bei Verkehr, Klima und Zuwanderung liegen die Parteien noch weit auseinander. Foto: Maurizio Gambarini

Berlin (dpa) - Unter hohem Zeit- und Einigungsdruc... mehr»

Brand in Tiefgarage richtet hohen Schaden an

Stuttgart (dpa) - In einer Tiefgarage in Stuttgart... mehr»

Christbaum im Windkanal - Er kippt schneller als gedacht

Aachen (dpa) - Wie verhält sich ein Weihnachtsbaum... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Videos
Aktuelle Beilagen