Weltspiegel
 
Die Staatsanwaltschaft hatte die im Juli 2016 gegen Pistorius verhängte Haftstrafe als «schockieren milde» bezeichnet und Berufung eingelegt. Foto: Stringer
Die Staatsanwaltschaft hatte die im Juli 2016 gegen Pistorius verhängte Haftstrafe als «schockieren milde» bezeichnet und Berufung eingelegt. Foto: Stringer
Prozesse

Haftstrafe für Oscar Pistorius mehr als verdoppelt

Bloemfontein (dpa) - Das oberste Berufungsgericht Südafrikas hat den den früheren Spitzensportler Oscar Pistorius wegen Totschlags zu 13 Jahren und fünf Monaten Haft verurteilt. Die Entscheidung erhöht das Strafmaß der vorherigen Instanz von sechs Jahren Haft deutlich. lesen »
 
Wotan Wilke Möhring neigt jetzt mehr zur Selbstreflexion. Foto: Jörg Carstensen
Wotan Wilke Möhring neigt jetzt mehr zur Selbstreflexion. Foto: Jörg Carstensen
Medien

Wotan Wilke Möhring konzentriert sich auf Wesentliches

Hamburg/Berlin (dpa) - Der Schauspieler Wotan Wilke Möhring («Tatort») erlebt mit seinen 50 Jahren das Älterwerden als positiven Reifeprozess. «Ich glaube, die Fokussierung aufs Wesentliche nimmt zu», sagte Möhring der Deutschen Presse-Agentur. lesen »
 
Die Männer auf dem Boot waren unversehrt. Foto: Kyodo
Die Männer auf dem Boot waren unversehrt. Foto: Kyodo
Schifffahrt

Nordkoreaner an Japans Küste gestrandet

Tokio (dpa) - Ein Holzboot mit nach eigenen Aussagen aus Nordkorea stammenden Männern an Bord ist an der Nordostküste Japans gestrandet. Wie japanische Medien an diesem Freitag meldeten, hatte ein Bewohner der Küstenstadt Yurihonjo am Vorabend der Polizei von verdächtigen Männern am Meer berichtet. lesen »
 
Auf Instagram äußert sich Uma Thurman auch zu Harvey Weinstein. Foto: Thibault Camus
Auf Instagram äußert sich Uma Thurman auch zu Harvey Weinstein. Foto: Thibault Camus
Leute

Promis feiern Thanksgiving

Los Angeles (dpa) - Viele Prominente haben den Thanksgiving-Tag in den USA mit ihren Liebsten verbracht und Fans einen schönen Feiertag gewünscht. «Frohes Thanksgiving», schrieb etwa Uma Thurman (47) auf Instagram. lesen »
 
Aus «Gregs Tagebuch» auf die 6th Avenue. Foto: Andres Kudacki
Aus «Gregs Tagebuch» auf die 6th Avenue. Foto: Andres Kudacki
Brauchtum

Traditionelle Thanksgiving-Parade in New York

New York (dpa) - Tausende haben bei strahlendem Sonnenschein die traditionelle Thanksgiving-Parade in New York verfolgt. lesen »
 
Das Modell einer Verkehrsampel mit den schwäbischen Kultfiguren «Äffle und Pferdle»
Das Modell einer Verkehrsampel mit den schwäbischen Kultfiguren «Äffle und Pferdle». FOTO: dpa
Land

Aus für Äffle- und Pferdle-Ampel

Stuttgart (dpa/lsw) - Niederlage für die Vorkämpfer der Äffle- und Pferdle-Ampel: Weil nur Ampelmännchen als Figuren zulässig sind, wird es vorerst keine Ampel mit den schwäbischen Figuren in Stuttgart geben. lesen »
Blättern  « 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Die GEA-Kampagne

200 Jahre Fahrrad

Geschichten, Messe, Touren, Gewinnspiel: Der 200. Geburtstag des Fahrrads wird  gefeiert, und der GEA ist mit einer großen Kampagne dabei
Geschichten, Touren, Hintergründe: Der 200. Geburtstag des Fahrrads wird gefeiert, und der GEA ist mit einer großen Kampagne dabei.
lesen » www.gea.de/fahrrad
Landesliga

Jochen Class übernimmt Young Boys

Jochen Class will mit seinem Konzept auch bei den  Young Boys erfolgreich sein. Foto: Baur
Gemunkelt wurde es in der lokalen Fußball-Szene schon seit geraumer Zeit. Nun ist es amtlich: Jochen Class wird ab dem 1. Januar 2018 neuer Trainer beim Landesligisten TSG Young Boys Reutlingen.
lesen »
Messungen

Verkehrsbelastung: Abhilfe schafft nur der Albaufstieg

Wie sich der Verkehr in Unterhausen entwickelt, können Stickstoffdioxid-Messungen entlang der Wilhelmstraße zeigen. FOTO: BAIER
Bis 2030, so schätzen die Optimisten, soll der Albaufstieg kommen. Mindestens also zwölf Jahre müssen die Lichtensteiner mit der extremen Verkehrsbelastung leben.
lesen »

Letzte Formel-1-Quali des Jahres: Hamilton wieder Favorit

Abu Dhabi (dpa) - Weltmeister Lewis Hamilton start... mehr»

Hoeneß hält längeres Heynckes-Engagement für möglich

München (dpa) - FC Bayern-Präsident Uli Hoeneß kan... mehr»

Polizei: Streit löste Massenpanik in London aus

London (dpa) - Die Massenpanik rund um zwei London... mehr»

Elf Tote bei Hotelbrand in Georgien

Tiflis (dpa) - Bei einem Hotelbrand in der georgis... mehr»

Grüne treffen sich nach Jamaika-Aus zur Aussprache

Berlin (dpa) - Die Grünen wollen heute auf einem B... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Videos
Aktuelle Beilagen