Meinung
 
Fremdsprachen in der Grundschule

Lehrermangel ist kein Argument

Gründe, den Fremdsprachenunterricht in der Grundschule erst später starten zu lassen, mag es viele geben: Zu wenig Lehrer, die in Englisch und Französisch firm genug sind, fehlende Konzepte, Zweifel... lesen »
 
Pünktlichkeit der Bahn

Jeder Krämer lobt seine Ware

Die Bahn zeichnet sich vor allem durch eins aus: Durch Pünktlichkeit. Rund 94 Prozent aller Regionalzüge in Baden-Württemberg kommen rechtzeitig am Ziel an. Wer das sagt? Die Bahn selbst. Nun, jeder... lesen »
 
KOMMENTAR - Hayinger Gestaltungssatzung

Neue Optik künftig mit Feingefühl

Giftgrün, Pink, Grellorange und leuchtend Gelb sind einzeln und auch in Kombination untereinander echt klasse Farben. Und daher aus Sicherheitsgründen unbedingt zu empfehlen, da man sie selbst bei... lesen »
 
KOMMENTAR - Krankenhausfinanzierung

Ein Minister macht ernst

Aus Stuttgart kommen Jubelmeldungen, bei deren Umsetzung in praktische Politik sich der eine oder andere noch kräftig die Augen reiben wird. Mit dem Jahreskrankenhausbauprogramm finanziert... lesen »
 
Verurteilung von Kremlkritiker Nawalny

Das System Putinschlägt zurück

Ein lupenreiner Demokrat, als den ihn dereinst Alt-Kanzler Gerhard Schröder bezeichnet hatte, ist Wladimir Putin sicher nicht. Der russische Präsident führt sein Land mit straffen Zügeln und nach... lesen »
 
KOMMENTAR - Belastungsgrenzen im Fußball

Was zu viel ist,ist zu viel

Vielleicht ist André Schürrle nicht nur ein Zeichen dafür, dass der Bundestrainer mit seinen Spielern anders umgeht als ihre Vereinstrainer. Schürrle könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass... lesen »
Blättern  « 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Die GEA-Kampagne

200 Jahre Fahrrad

Geschichten, Messe, Touren, Gewinnspiel: Der 200. Geburtstag des Fahrrads wird  gefeiert, und der GEA ist mit einer großen Kampagne dabei
Geschichten, Touren, Hintergründe: Der 200. Geburtstag des Fahrrads wird gefeiert, und der GEA ist mit einer großen Kampagne dabei.
lesen » www.gea.de/fahrrad
Kultur

Ausstellung »Heimat 17« im Münsinger Rathaus

Zur Ausstellungseröffnung im Münsinger Rathaus sangen syrische Kinder Lieder ihrer Heimat. FOTO: BLOCHING
Heimat bedeutet Geborgenheit, Verwurzelung und Identität. Was deutsche und syrische Kinder darunter verstehen, bringen sie in der Ausstellung »Heimat 17« im Münsinger Rathaus zum Ausdruck.
lesen »
Tennis

Ehemalige Wimbledonsiegerin Novotna gestorben

Verstarb im Alter von 49 Jahren an einer Krebserkrankung: Ex-Tennisspielerin Jana Novotna. Foto: epa Cj Gunther
Im Wimbledon-Endspiel 1993 gegen Graf hatte Novotna bei eigenem Aufschlag schon mit 6:7, 6:1 und 4:1 geführt - und verlor den entscheidenden Satz nach einem unerklärlichen Leistungseinbruch doch noch mit 4:6.
lesen »

US-Sektenführer und Mörder Charles Manson gestorben

Charles Manson wurde 83 Jahre alt. Foto: California Department of Corrections and Rehabilitation

Los Angeles (dpa) - Der frühere Sektenführer und v... mehr»

Merkel will im Fall einer Neuwahl wieder antreten

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gibt im Schloss Bellevue eine Erklärung ab. Foto: Maurizio Gambarini

Berlin (dpa) - Nach dem Scheitern der Jamaika-Sond... mehr»

Zwei späte Tore: Kaiserslautern siegt in Dresden

Dresden (dpa) - Zwei späte Treffer haben dem Tabel... mehr»

CDU-Niedersachsen stimmt Koalitionsvertrag mit SPD zu

Hannover (dpa) - Die große Koalition in Niedersach... mehr»

USA betrachten Nordkorea wieder als Terror-Unterstützer

US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus in Washington. Foto: Evan Vucci

Washington (dpa) - Die USA setzen Nordkorea wieder... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Videos
Aktuelle Beilagen