Meinung
 
Fremdsprachen in der Grundschule

Lehrermangel ist kein Argument

Gründe, den Fremdsprachenunterricht in der Grundschule erst später starten zu lassen, mag es viele geben: Zu wenig Lehrer, die in Englisch und Französisch firm genug sind, fehlende Konzepte, Zweifel... lesen »
 
Pünktlichkeit der Bahn

Jeder Krämer lobt seine Ware

Die Bahn zeichnet sich vor allem durch eins aus: Durch Pünktlichkeit. Rund 94 Prozent aller Regionalzüge in Baden-Württemberg kommen rechtzeitig am Ziel an. Wer das sagt? Die Bahn selbst. Nun, jeder... lesen »
 
KOMMENTAR - Hayinger Gestaltungssatzung

Neue Optik künftig mit Feingefühl

Giftgrün, Pink, Grellorange und leuchtend Gelb sind einzeln und auch in Kombination untereinander echt klasse Farben. Und daher aus Sicherheitsgründen unbedingt zu empfehlen, da man sie selbst bei... lesen »
 
KOMMENTAR - Krankenhausfinanzierung

Ein Minister macht ernst

Aus Stuttgart kommen Jubelmeldungen, bei deren Umsetzung in praktische Politik sich der eine oder andere noch kräftig die Augen reiben wird. Mit dem Jahreskrankenhausbauprogramm finanziert... lesen »
 
Verurteilung von Kremlkritiker Nawalny

Das System Putinschlägt zurück

Ein lupenreiner Demokrat, als den ihn dereinst Alt-Kanzler Gerhard Schröder bezeichnet hatte, ist Wladimir Putin sicher nicht. Der russische Präsident führt sein Land mit straffen Zügeln und nach... lesen »
 
KOMMENTAR - Belastungsgrenzen im Fußball

Was zu viel ist,ist zu viel

Vielleicht ist André Schürrle nicht nur ein Zeichen dafür, dass der Bundestrainer mit seinen Spielern anders umgeht als ihre Vereinstrainer. Schürrle könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass... lesen »
Blättern  « 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
USA

Ehepaar hielt 13 Kinder gefangen

Der Polizei boten sich erschütternde Bilder. Foto: Andrew Foulk
Ein Ehepaar in Kalifornien hat seine 13 Kinder unter grausamen Bedingungen über Monate gefangen gehalten.
lesen »
Land

Mann stirbt nach Unfall auf B 27

Ein Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Lukas Schulze/Archiv
Nach einem Unfall auf der Bundesstraße 27 nahe Aichtal ist ein Mann im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben.
lesen »
Musik

Cranberries-Sängerin überraschend gestorben

Dolores O'Riordan bei einem Auftritt mit ihrer Band in der polnischen Stadt Breslau. Foto: Maciej Kulczynski/PAP
Ihre Stimme ging durch Mark und Bein: Die Frontfrau der irischen Rockgruppe The Cranberries, Dolores O'Riordan, ist tot. Sie starb demnach überraschend während eines Aufenthalts in London.
lesen »
Tanz

Lächelnder Rückblick des Stuttgarter Balletts

Hier eine Szene aus dem Stück »Dances At The Gathering« von Ch. Jerome Robbins mit Alicia Amatriain, Veronika Verterich und Sinéad Brodd beim Ballettabend »Begegnungen«. Foto: Stuttgarter Ballett
Ein Abend fast ohne Ausstattung, nur Trikots und ein paar Flatterkleidchen in Pastell, zwei Stunden reiner Tanz und reines Glück. Ballettchef Reid Anderson hat sich die beiden Werke zum Abschied gewünscht, beide sind Hymnen auf die Freundschaft.
lesen »

Palmer will Mieten deckeln und kassiert Gegenwind

Boris Palmer. Foto: Silas Stein/dpa

Stuttgart/Tübingen (dpa/lsw) - Als Instrument gege... mehr»

EU-Rechnungsprüfer kritisieren Mängel in EZB-Bankenaufsicht

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat sich geweigert, einige vom Rechnungshof angeforderte Dokumente herauszugeben. Foto: Arne Dedert

Brüssel/Frankfurt (dpa) - Der Europäische Rechnung... mehr»

International schwach: DFL-Chef kritisiert Bundesliga-Clubs

Christian Seifert kritisiert das internationale Abschneiden der Bundesligisten. Foto: Arne Dedert1

Frankfurt/Main (dpa) - DFL-Chef Christian Seifert ... mehr»

Ministerpräsident Babis will sich Betrugsvorwürfen stellen

Der tschechische Ministerpräsident Andrej Babis. Foto: Filip Singer

Prag (dpa) - Der tschechische Ministerpräsident An... mehr»

Grundsteuer: Verfassungsgericht stellt Einheitswerte infrage

In der Verhandlung vor dem Verfassungesgericht geht es um die Frage, ob die Berechnung der kommunalen Steuer, die auf Grundstücke und Gebäude erhoben wird, noch mit dem Grundgesetz vereinbar ist. Foto: Frank Rumpenhorst

Karlsruhe (dpa) - Das Bundesverfassungsgericht hat... mehr»

Geschäftsführung

Sportvereinszentrum: Der peb2-Chef muss gehen

Das peb2 soll sich im Markt der Premium-Anbieter behaupten. Sowohl außen wie innen hat es dazu gute Voraussetzungen.
Da wird sich sicher der eine oder andere verwundert die Augen gerieben haben - so schnell, wie das ging: Das gemeinsame Sportvereinszentrum des VfL Pfullingen und des TSV Eningen sucht einen neuen Geschäftsführer.
lesen »
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Videos
Aktuelle Beilagen