Meinung
 
KOMMENTAR - Olympia-Vergabe 2024 und 2028

Bachs Plangeht auf

Jüngere Erfahrungen mit Doppelvergaben von hochkarätigen Sportveranstaltungen sind eher ernüchternd. Der Weltfußballverband Fifa hat die WM 2018 und die WM 2022 zeitgleich vergeben. Mit Russland wird... lesen »
 
KOMMENTAR - DFB-Chef Reinhard Grindel

Potenzieller Reformer?

Wenn sich der Chef da mal nicht irrt. Reinhard Grindel, der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, sieht die rückläufigen Zuschauerzahlen bei der Nationalmannschaft keineswegs als Problem. Schon gar... lesen »
 
Abschiebungen nach Afghanistan

Ganz sicher nicht sicher

Wer wissen will, wie das Auswärtige Amt die Sicherheit in Afghanistan einschätzt, wird auf dessen Homepage fündig. Der Aufenthalt in weiten Teilen des Landes bleibe gefährlich, steht dort. Reisenden... lesen »
 
Gesunde Ernährung

Richtiges Ziel, falsche Strategie

Die Regierung sorgt sich mal wieder um die gesunde Ernährung der Bundesbürger. Sie will Maßnahmen ergreifen, um Krank- und Dickmacher wie Fett, Zucker und Salz in Lebensmitteln zu reduzieren. Das ist... lesen »
 
KOMMENTARE - Transatlantisches Verhältnis

Ein Weckruffür Europa

Die Sicherheit Deutschlands wird seit Jahrzehnten durch die USA gewährleistet. Nach dem Krieg hat die Anbindung Deutschlands an den Westen für viele Menschen nicht nur Frieden und Freiheit, sondern... lesen »
 
Koalitionsverhandlungen in NRW

Auf einemguten Weg

Kaum waren die Jubelrufe auf der einen Seite verklungen und die Tränen auf der anderen Seite nach der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen getrocknet, da musste der Wahlsieger und mutmaßliche neue... lesen »
Blättern  « 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Land

Dringend Fahrlehrer gesucht - Nachwuchsmangel im Südwesten

Ein Fahrlehrer bei der Arbeit.
Fahrlehrer sind im Südwesten Mangelware. Viele gehen demnächst in Pension und nur wenige junge Leute wollen den Beruf erlernen. Nachwuchs wird also händeringend gesucht.
lesen »
Affären

Neuer Bericht über Affäre macht Trump zu schaffen

Donald Trump soll im Jahr 2006 eine Sex-Affäre mit dem damaligen Reality-TV-Star Karen McDougal gehabt haben. Foto: Ting Shen, Xinhua
US-Präsident Donald Trump macht ein neuer Bericht zu schaffen, nach dem Geldzahlungen die Berichterstattung über eine außereheliche Affäre verhindern sollten.
lesen »
Wettbewerb

"Miss-Germany": Wer wird die Schönste im Land?

»Miss-Germany«-Kandidatinnen beim Shopping-Nachmittag in Metzingen
lesen »
Auto

Drohende Fahrverbote: Städtetag kritisiert Regierung

Gibt es bald Fahrverbote für Diesel-Autos in Deutschland? Foto: Matthias Balk
Angesichts drohender Diesel-Fahrverbote in Städten hat der Deutsche Städtetag die Regierung scharf kritisiert.
lesen »

Netanjahu ruft in München zum gemeinsamen Kampf gegen Terror auf

München (dpa) - Israels Ministerpräsident Benjamin... mehr»

Night of the Jumps in Berlin

Berlinale mit «Transit» und Isabelle Huppert

Berlin (dpa) - Es geht um Flucht und Exil: Bei der... mehr»

Polizei lässt Neonazi-Kundgebung beenden - Tumultartige Szenen

Dresden (dpa) - Die Polizei hat in Dresden eine Ku... mehr»

Vorhang

Gesellschaft

Umfrage: Zwei von drei Deutschen haben noch nie gekifft

Kein Bedürfnis nach einem Joint: 68 Prozent geben an, Cannabis noch nie konsumiert zu haben. Foto: Oliver Berg
Die meisten Menschen in Deutschland halten nichts vom Kiffen - und meinen auch, dass Cannabis in ihrem Umfeld keine Rolle spielt. Das sind Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Yougov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur.
lesen »
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Aktuelle Beilagen