Meinung
 
Fremdsprachen in der Grundschule

Lehrermangel ist kein Argument

Gründe, den Fremdsprachenunterricht in der Grundschule erst später starten zu lassen, mag es viele geben: Zu wenig Lehrer, die in Englisch und Französisch firm genug sind, fehlende Konzepte, Zweifel... lesen »
 
Pünktlichkeit der Bahn

Jeder Krämer lobt seine Ware

Die Bahn zeichnet sich vor allem durch eins aus: Durch Pünktlichkeit. Rund 94 Prozent aller Regionalzüge in Baden-Württemberg kommen rechtzeitig am Ziel an. Wer das sagt? Die Bahn selbst. Nun, jeder... lesen »
 
KOMMENTAR - Hayinger Gestaltungssatzung

Neue Optik künftig mit Feingefühl

Giftgrün, Pink, Grellorange und leuchtend Gelb sind einzeln und auch in Kombination untereinander echt klasse Farben. Und daher aus Sicherheitsgründen unbedingt zu empfehlen, da man sie selbst bei... lesen »
 
KOMMENTAR - Krankenhausfinanzierung

Ein Minister macht ernst

Aus Stuttgart kommen Jubelmeldungen, bei deren Umsetzung in praktische Politik sich der eine oder andere noch kräftig die Augen reiben wird. Mit dem Jahreskrankenhausbauprogramm finanziert... lesen »
 
Verurteilung von Kremlkritiker Nawalny

Das System Putinschlägt zurück

Ein lupenreiner Demokrat, als den ihn dereinst Alt-Kanzler Gerhard Schröder bezeichnet hatte, ist Wladimir Putin sicher nicht. Der russische Präsident führt sein Land mit straffen Zügeln und nach... lesen »
 
KOMMENTAR - Belastungsgrenzen im Fußball

Was zu viel ist,ist zu viel

Vielleicht ist André Schürrle nicht nur ein Zeichen dafür, dass der Bundestrainer mit seinen Spielern anders umgeht als ihre Vereinstrainer. Schürrle könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass... lesen »
 
KOMMENTAR - Umwelt

VerzweifelteVorschläge

Ob das wohl ein verfrühter Aprilscherz sei, fragt sich der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des CDU-Bezirks Württemberg-Hohenzollern, Thomas Bareiß, angesichts des Vorschlags aus dem... lesen »
Blättern   1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktuelle Beilagen
Die GEA-Kampagne

200 Jahre Fahrrad

Geschichten, Messe, Touren, Gewinnspiel: Der 200. Geburtstag des Fahrrads wird  gefeiert, und der GEA ist mit einer großen Kampagne dabei
Geschichten, Messe, Touren, Gewinnspiel: Der 200. Geburtstag des Fahrrads wird gefeiert, und der GEA ist mit einer großen Kampagne dabei.
lesen » www.gea.de/fahrrad
Polizeimeldung

Mutmaßlicher Internet-Betrüger in Haft - Spur führte nach Hülben

Die Staatsanwaltschaft Tübingen ermittelt nach einer Serie des Warenkreditbetrugs in den Landkreisen Reutlingen und Tübingen gegen einen 37-jährigen Tatverdächtigen, der sich in Haft befindet.
lesen »

Neuer Chef der Munich Re will Problemtochter Ergo behalten

Der neue Vorstandsvorsitzende Joachim Wenning während der Hauptversammlung des Rückversicherers Munich Re in München. Foto: Alexander Heinl

München (dpa) - Die Munich Re schließt trotz Aktio... mehr»

Mädchen fühlen sich in MINT-Fächern nicht genug gefördert

Jedes dritte Mädchen beklagt, dass naturwissenschaftliche Themen und Informatik fast ausschließlich aus der «Jungs-Perspektive» erklärt würden. Foto: Felix Kästle

Berlin/München (dpa) - Mädchen werden in naturwiss... mehr»

Dax und MDax seit Montagsrally wie festgefahren

Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes (DAX). Foto: Fredrik von Erichsen

Frankfurt/Main (dpa) - Die Euphorie zum Wochenstar... mehr»

Üben für den Ernstfall

Gesetzentwurf zur Förderung von «Mieterstrom»

Solarpaneele sind auf einem Bauernhaus in Plüschow (Mecklenburg-Vorpommern) angebracht. Foto: Jens Büttner/Illustration

Berlin (dpa) - Neben Hausbesitzern sollen künftig ... mehr»

Florierende Autoverkäufe

Nach Gewinnsprung blickt Daimler optimistischer auf 2017

Im Werk der Daimler AG in Rastatt wird an einer Mercedes-Benz A-Klasse der Mercedes-Stern angebracht. Foto: Uli Deck/Illustration
Nach einem starken Auftakt blickt der Autokonzern Daimler optimistischer auf das laufende Jahr. Florierende Autoverkäufe und Immobiliendeals hatten dem Unternehmen im ersten Quartal einen Gewinnsprung beschert.
lesen »
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...